Hallo Leude,
es folgt der zweite Teil der Reise zur Wetzlarer Heizlok. Teil 1 endete in Farbe im Limburger Rundschuppen, Teil 2 macht in S/W an gleicher Stelle weiter.
Bild 10)
Dieses Foto hatte ich vor ein paar Wochen verbunden mit der Frage nach dem Was schon einmal gezeigt, Nassauische Kleinbahn AG Nr. 16
Bild 11)
Zurück zum Bahnsteig. Kaum dort angekommen wird auch schon die Garnitur 817 604/517 004 bereitgestellt, laut Aufschrieb ist das der N 6918 noch Koblenz
Bild 12)
Noch 8 Minuten bis zur Abfahrt. Der linke Hintergrund irritiert ein wenig. Kann es sein dass da Durchgangsgleise für eine offene Baugrube gekappt wurden? Wurde da evtl. die Straße tiefer gelegt, das Holzmann H kann man deutlich erkennen
Bild 13)
In Wetzlar angekommen galt das erste Foto natürlich der 175 009, deshalb war ich ja dort
Bild 14)
Im Vordergrund die Reste der Weihnachtsdekoration (??), dahinter der 798 761 und ganz weit hinten noch etwas Verheißungsvolles, das wird doch nicht….
Bild 15)
Doch, war es. Statt der einen mir bekannten gab es sogar zwei 175er in Wetzlar, 175 059 in recht desolatem Zustand
Bild 16)
Eine der Beiden (vmtl. die 009) heizten diese hübsche Dreiachser Garnitur vor. Laut Zuglaufschild am 50 80 23 11261-0 pendelte die Garnitur zwischen Wetzlar und Weilburg
Bild 17)
Wochenendruhe an der Tankstelle. 998 730, 211 129 sowie 211 133 haben frei
Bild18)
Wenn ich die Streckenkarte richtig deute, kommt 110 281 mit dem D 715 aus Richtung Hagen gerade in Wetzlar an
Bild 19)
Beim Umsteigen in Hagen noch schnell ein Foto des leicht übermotorisierten Nahverkehr mit 151 076 an der Spitze
So, das war es für Heute, schönes Restwochenende und Gruß aus Essen, Michael
18. März 1979, eine Fahrt nach Limburg und Wetzlar, Teil 2
18. März 1979, eine Fahrt nach Limburg und Wetzlar, Teil 2
Zuletzt geändert von Vau60 am Sa 10. Dez 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schön, ...
Hallo,
schöne, tolle Bilder in s/w. Und dann auch noch 30 (!) Jahre alt. Klasse.
Herzlich
Andreas T
schöne, tolle Bilder in s/w. Und dann auch noch 30 (!) Jahre alt. Klasse.
Herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: 18. März 1979, eine Fahrt nach Limburg und Wetzlar, Teil 2
Hallo Michael,
eine schöne Fortführung deines ersten Teils.
Und was dir da so alles an Bildern gelungen ist, beeindruckt schon sehr.
Beste Grüße
Gerd
eine schöne Fortführung deines ersten Teils.
Und was dir da so alles an Bildern gelungen ist, beeindruckt schon sehr.
Beste Grüße
Gerd
Re: 18. März 1979, eine Fahrt nach Limburg und Wetzlar, Teil 2
Hallo Michael,
das Gleis 1 war während der Bauzeit des sogenannten "Schiedetunnels" unterbrochen.
Nach mehr als 40-jähriger Planung zur Beseitigung der beiden schienengleichen Bahn-
übergänge (Hoch- oder Tiefstraße), die Limburg den Beinamen "an der Schranke" gaben,
kam dann endlich der Bau der vierspurigen, aus zwei getrennten "Röhren" bestehenden
Unterführung zustande. Während deren Bauzeit wurde das ehem. Kopfgleis der Wester-
waldstrecke wieder hergestellt, sowie es m.W. bis zum Ende der sechziger Jahre bestand.
(Die Bundesstraßen-Unterführung (B8) befindet sich derzeit bereits in der ersten "Gene-
ralsanierung" mit jeweils mehrmonatigen wechselseitigen Sperrungen.)
Danke für die schönen Aufnahmen
Hans-Peter
Re: 18. März 1979, eine Fahrt nach Limburg und Wetzlar, Teil 2
Hallo Michael !
Herrliche Aufnahmen mit einer tollen, abwechslungsreichen Fahrzeugvielfalt. Damit könnte man heute ein ganzes Museum füllen, und doch ist es "erst" dreißig Jahre her !
Viele Grüße,
Frank
Herrliche Aufnahmen mit einer tollen, abwechslungsreichen Fahrzeugvielfalt. Damit könnte man heute ein ganzes Museum füllen, und doch ist es "erst" dreißig Jahre her !
Viele Grüße,
Frank
Re: 18. März 1979, eine Fahrt nach Limburg und Wetzlar, Teil 2
Hallo Michael,
wenn man mit den Augen auf Bildern zu wandern beginnt, um längst Vergangenes zu entdecken, dann sind solche Fotos besonders wertvoll.
Ich konnte Vieles erspähen, was intensive Erinnerungen in mir geweckt haben: Neben den verschwundenen Fahrzeugen auch veränderte Infrastruktur wie ein noch nicht elektrifizierter Bahnhof Limburg.
Solche Berichte sehe ich mir besonders gerne an.
Es grüßt dich
Günter
wenn man mit den Augen auf Bildern zu wandern beginnt, um längst Vergangenes zu entdecken, dann sind solche Fotos besonders wertvoll.
Ich konnte Vieles erspähen, was intensive Erinnerungen in mir geweckt haben: Neben den verschwundenen Fahrzeugen auch veränderte Infrastruktur wie ein noch nicht elektrifizierter Bahnhof Limburg.
Solche Berichte sehe ich mir besonders gerne an.
Es grüßt dich
Günter