BI "Hunsrueckbahn - so nicht"

Simulant

Re: BI "Hunsrueckbahn - so nicht"

Beitrag von Simulant »

Heute morgen in ich einen Hundehaufen getreten.

Stinkt euch das nicht auch, dass diese blöden Vierbeiner überall ihre Hinterlassenschaften verbreiten? Lasst uns eine Bürgerinitative gründen! Weg mit den blöden Tölen! Die Straßen müssen Hundehaufenfrei werden! Deutschland muss Hundefrei werden! Schutz für meine Schuhe!

Wer ist dabei?

(Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Dietmar hat geschrieben: Warum dann nicht gleich China, die fackeln auch mit andersdenkende nicht lange. Müsste dir doch gefallen. Da werden ohne Rücksicht auf die Umwelt und der dort lebenden Menschen Täler fast so groß wie Deutschland überflutet und Millionen von Menschen werden zwangsumgesiedelt.
Aber ich sehe schon bei dir ist jeder der sich nicht pauschal beleidigen läst oder anders denkt ein Gutmensch und damit in deinem Augen was verartungswürdiges.
Übrigens ist mir unsere Demokratie mit all ihren Fehlern lieber als alles andere. Wenn es dir hier zu demokratisch ist, es wird sich sicher noch eine Diktatur finden lassen wo sie auch noch Lokführer brauchen, es hält dich hier sicher keiner.
Grüße
Dietmar

Ein einziger Kommentar hierzu reicht mir, dann klinke ich mich aus dieser Diskussion aus...
Im Moment sind einige wenige hier (mich eingeschlossen) "andersdenkend" als die Meisten hier, und werden dafür zensiert und kritisiert, man unterstellt mir radikale politische Vorlieben (s.o.) oder legt mir nahe, die Heimat, die mir in der Tat recht fremdartig (FREMDARTIG, ja? Nix anderes reininterpretieren!) geworden ist, zu verlassen.
Mein Geschichtslehrer hat mal bei einem ähnlichen Vorfall in meiner Schulzeit gesagt: Das ist kein Bißchen besser als Diktatur, nur daß man eben genau in die andere Richtung argumentiert. Die einen leben und reden eben ein wenig mehr politisch rechts, und andere mehr links. Das eine, wie das andere zu verbieten, ist nicht demokratisch. Nur Extrema sollte man meiden.
Ich sehe das wie einen Lade-/Entladestrom-Ampéremeter. Immer schön im grünen Bereich bleiben. Plus wie Minus! Und ich mag zwar hier und da nahe an die Trennlinie zum roten gekommen sein, aber das da oben geht zu weit.

Aber ich habe soeben mein hier im Anschluß Getipptes vor Veröffentlichung selbst gelöscht, das wäre wirklich zu politisch geworden, aber wenn einige jetzt noch anfangen, mich in eine Schublade zu stecken, in die ich wirklich nicht reingehöre, ist das Maß voll. Komisch, daß hier jetzt nicht eingegriffen wird....
Aber ich sagte ja schon an anderer Stelle...deutsche Eiche...Wildsau usw... :wink:
Dietmar
Betriebsassistent A5

,

Beitrag von Dietmar »

,
Zuletzt geändert von Dietmar am So 3. Mai 2009, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo
könnt ihr euren Streit nicht per mail oder PN austragen?
Muss das hier im Forum sein?
eta176

Beitrag von eta176 »

Hallo Bernd,
entschuldige, wenn ich noch etwas dazu schreibe, aber
ich denke so viel Platz muss sein.
Dietmar hat geschrieben:Wer austeilt und alles nur noch schlecht findet, alle für blöd hält,
es gut heißt das pauschal alle andersdenkende, [...] beleidigt werden,
der muss auch mal einstecken können. [...]
Wer sich immer nur so radikal negativ über seinen andersdenkenden
Mitmenschen äußert, sollte nicht gleich beleidigt sein wenn mal was
zurückkommt.
Danke Dietmar,
dass Du hier verschiedene Dinge beim Namen nennst,
die mir auch schon seit geraumer Zeit sehr sauer auf-
stoßen!
Gruß Hans-Peter
Markus Göttert
und nun

Beitrag von Markus Göttert »

Nun sind wir vom ürsprünglichen Thema völlig abgekommen.

Soll ich nun eingreifen oder lass ich es jetzt laufen.

Wenn ich jetzt gegen eine Seite vorgehe, ist die andere Seite wieder böse.
Man müßte ein Forum erfinden in dem nur Gesprochen wird und nicht lesen muss.
(wie sowas gibt es, na sowas :wink: )

Gut, Horst seine Ausführungen sind schon an der Grenze dessen, was sein sollte.................
Ich war aber im selben Schwimmbad und meine Frau kommt aus Windesheim. :roll:

Die selbe Truppe war auch gegen das Industriegebiet an der Autobahnausfahrt Xnach Nord /Waldlaubersheim. Man muss schon sagen, diese Truppe hat eigene Interessen und wenig Sachverstand. Auch das Übertreiben wird hier groß geschrieben.

Aber jetzt bin ich ja ganz woanders hingekommen. Na sowas.
Wichtig und Gut würde jetzt ein Händereichen und ein Glas BIER tun, oder.

Und bitte dran denken, ich bin auch nur ein Mensch. Ich versuche die Beiträge schon so neutral zu lesen wie möglich.

Gruss aus Unzenberg
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: und nun

Beitrag von Horst Heinrich »

Markus Göttert hat geschrieben:Nun sind wir vom ürsprünglichen Thema völlig abgekommen
Ja, richtig und um auch die Kritik von Dietmar zu beantworten:
Natürlich sind fanatische Eisenbahnfreunde oft genauso kritische Fälle wie fanatische Eisenbahngegner, deshalb richtet sich mein sarkastischer Vorwurf auch gegen den Mainstream, der diesem fanatischen Menschentyp -der sich übrigens oft sehr wohl über sein Äußeres, seine soziale und politische Grundhaltung, die Art und Weise sich zu geben, zu kleiden, zu reden, Kinder zu erziehen oder der Erfülltheit oder eben Unerfülltheit familiärer oder Partnerbeziehungen- zu erkennen gibt, innewohnt.
Diese Menschen bauen sich aus der Unfähigkeit heraus, globale Betrachtungen anzustellen und alle Facetten eines Sachverhaltes zu erfassen -und das liegt sehr wohl auch am Bildungsstand, der Wahl der Informationsquelle,dem Medienkonsum, dem gesellschaftlichen Umfeld- ihre Welt zurecht, von dem vermeintlichen Recht ausgehend, diese Welt stünde ihnen unbedingt zu, auch ohne Rücksicht auf übergeordnete, gesamtgesellschaftliche oder Gemeinwohl-Interessen. Sie nehmen inkauf, eine 110 km lange Regionen, Bundesländer und 100000 Menschen verbindende Bahnstrecke, die tausende von Pkw-und Lkw-Fahrzeugbewegungen im Jahr entbehrlich machen könnte, die ein volkswirtschaftliches Vermögen von -vorsichtig geschätzt 200 Millionen Euro, müßte man sie einschließlich aller Kunstbauten in der vorliegenden Qualität, Güte und Optik neu errichten wahrscheinlich sogar von 500 Millionen Euro- stillzulegen, nur um ihre 20 qm Reihenhausspielrasenidylle vor ein paar Milligramm Eisenbahnbremsstaub zu schützen.
Sie werfen ihren persönlichen kurzsichtigen Augenblicksvorteil (oft sind es nämlich nicht einmal dauernd Seßhafte, sondern Wohlstandsnomaden, die dem nächsten besser bezahlten Job hinterherziehen, weil sie eben keine Heimatverbundenheit besitzen, obwohl sie immer vorgeben, diese schöne Heimat schützen zu wollen, die ja oft erst durch ihre Neubaugebiete zerstört wurde und nicht von einer 100 Jahre alten Bahnstrecke) gegen einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen, von dem die Einwohner von 10 Landkreisen profitieren könnten in die Waagschale und reklamieren, daß diese dann zu ihren Gunsten ausschlägt.
Und gegen diesen gemeingefährlichen Aktionismus ist insbesondere der sarkastische Spott das adäquate Mittel, natürlich nur als Vorstufe der hoffentlich aussichtsreichen politischen und juristischen Gegenwehr.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Also für mich war diese Diskussion ohnehin erledigt. Nur der Vollständigkeit halber:

Dietmar und ich haben uns per PN ausgetauscht, das geschriebene Wort kann im Unterschied zum gesprochenen durch die Intonation ganz anders gedeutet werden, und wer ein Problem mit mir hat, kann mir das auch gern per PN sagen, mal sehen, ob sich da auch herausstellt, daß man sich gar nicht so unähnlich ist... :wink:
Ich bin da als gebürtiger Kölner eher der Typ: "Hey, do bess e Arschloch, ävver jetz verdrage mer uns widder. Drinke mer eine?" - was ich nicht leiden kann, ist das "hintenrum"!!!! Aber das haben bisher nur die wenigsten hier versucht, und dennoch gibt es einige... :wink:
Und daß ich nicht einstecken kann, ist Blödsinn, es sollte nur Hand und Fuß haben...

Und wer ein Bier mit mir trinken mag, darf das auch gern tun (wenn ich mal Dienstfrei hab, denn Bier und Dienst schließen sich strikt gegeneinander aus!). Ab und zu gebe ich auch mal einen aus, ich bin ja gar nicht so... :lol:

Mehr gehört in diesen Beitrag nicht rein, außer daß Horst Heinrich mit seinem letzten Beitrag noch mal voll ins Schwarze getroffen hat!

PS: Wenn ich hier nur aufmischen würde oder wollte, würde ich mir die Arbeit mit Informationen, Texten und Bildern sparen, schon mal drüber nachgedacht? Diese Frage geht an jeden, der sich den Schuh anziehen mag. Ich kann nur eben nicht immer mit meiner Meinung hinterm Berg halten. Und wenn ne Steilvorlage kommt, naja........

Ich habe fertig!
Nils
Hauptsekretär A8

Beitrag von Nils »

Da ich das Thema losgetreten habe, und heute ganz überrascht war, wieviele neuen Einträge ich lesen musste, versuche ich hier mal so eine Art "Schlusswort":
Ich denke, jeder vernünftig denkende Mensch mit ein bisschen Sinn für das Allgemeinwohl wird die BI "Hunsrückbahn - so nicht" und auch viele andere gleichgeartete BI´s schnell als das erkennen, was sie sind (ob nun aus dem Eisenbahnbereich oder sonst wo her): Hier werden unter dem Deckmantel des Allgemeinwohls geziehlt Fehlinformationen und Halbwarheiten verbreitet, um private Interessen durchzusetzen.
Man sollte solche Grupierungen im Auge behalten, da sie als Gegner der eigenen Sache natürlich immer eine Gefahr darstellen. Deshalb auch der link zur HP von mir. Aber man sollte denen wirklich auch nicht mehr Aufmerksamkeit als unbedingt nötig zukommen lassen. Da gibt es - gerade in Sachen Reaktivierung der Hunsrückbahn - wesentlich wichtigere Dinge, die zu erledigen sind.
Die hier losgetretenen Diskussionen nützem niemand. Wesentlich wichtiger wäre es, dem ein oder anderen aus der BI mal die Fakten und Chanchen einer Reaktivierung der Hunsrückbahn zu vermitteln, und solchen Leuten klar zu machen, welchen Schaden sie mit ihrem Handeln anrichten können. Vielleicht gibt´s ja hier den ein oder anderen, der über Familie, Bekannte oder Freunde irgendwie einen Draht zu dieser (oder einer der anderen Bahngegner-BI´s) hat.
Viele dieser Leute werden ja nur aufgrund der verbreiteten Fehlinformationen und Halbwarheiten zum Mitläufer.
Also, investiert doch lieber eure Energie in ein Streitgespräch mit Leuten solcher BI´s vor Ort, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ist meiner Meinung nach wesentlic sinnvoller, als solche doch sehr pauschalen Diskussionen, wie sie hier gerade zu lesen waren.
(Und das jetz bitten nicht als Vorwurf nehmen, ich hab nur geschrieben, was mir zum Thema gerade durch den Kopf geschossen ist)
Bild

www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
202269
Betriebsassistent A5

Beitrag von 202269 »

Die BI ist ein Verein. Warum nicht Mitglied werden und entsprechend mitarbeiten. Wir sind für Umweltschutz und Nichtverblödung!
Wir sind genug und auf Grund von entsprechenden Gesetzen kann uns die Mitarbeit-Mitgliedschaft nicht verweigert werden. Dies gilt insbesondere für die Nahbereichsforenmitglieder.

LG
KLaus
Rolf
Oberamtsrat A13

Beitrag von Rolf »

Markus Göttert hat geschrieben:Nun sind wir vom ürsprünglichen Thema völlig abgekommen.

Soll ich nun eingreifen oder lass ich es jetzt laufen.
Ich würde nichts machen. Sowas beruhigt sich wieder, wenn die Argumente ausgetauscht sind. Das ist doch alles auf einem recht hohen Niveau hier und spricht für die Beteiligten. Ich fand es sehr interessant. Demjenigen, dem ich hier zustimmen möchte, schreibe ich mal eine Mail, um hier kein Öl ins Feuer zu gießen.
Antworten