Hallo,
und wenn die Bilder völlig verpilzt und total unscharf wären, wären sie immer noch ein Hit. Einfach Klasse !
Herzlich
Andreas T
Funkmesszug in den Siebzigern (2 B)
Klasse Bilder
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Funkmesszug in den Siebzigern (2 B)
Hallo Ralf,
also die Garnitur hätte ich mir gestern auch gefallen lassen
Viele Grüße - natürlich auch an den Bildautor!
Guido
also die Garnitur hätte ich mir gestern auch gefallen lassen
Viele Grüße - natürlich auch an den Bildautor!
Guido
Re: Funkmesszug in den Siebzigern (2 B)
Hallo Ralf,
das ist dokumentarisch absolute Spitze, was dein Vater aufgenommen hat.
Ein umgebauter Esslinger als Funkmesszug. Die Bilder könnten in Plaidt vom Stellwerk aus aufgenommen sein. Liege ich da richtig?
Grüße
Gerd
das ist dokumentarisch absolute Spitze, was dein Vater aufgenommen hat.
Ein umgebauter Esslinger als Funkmesszug. Die Bilder könnten in Plaidt vom Stellwerk aus aufgenommen sein. Liege ich da richtig?
Grüße
Gerd
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Re: Funkmesszug in den Siebzigern (2 B)
Hallo,
es ist kein umgebauter Esslinger (hatte die DB ja auch keine) sondern ein ehemalige BcPw4itrvT-36 bzw. VT60.
Dabei liegen die Chancen mindestens 1:3 das der Wagen noch existiert und derzeit aufgearbeitet wird -falls es der VT60 531 war der heute den Osnabrückern gehört und bei der MaLoWa steht http://osnabruecker-dampflokfreunde.de/ ... 0_531.html
Gruß
Carsten
es ist kein umgebauter Esslinger (hatte die DB ja auch keine) sondern ein ehemalige BcPw4itrvT-36 bzw. VT60.
Dabei liegen die Chancen mindestens 1:3 das der Wagen noch existiert und derzeit aufgearbeitet wird -falls es der VT60 531 war der heute den Osnabrückern gehört und bei der MaLoWa steht http://osnabruecker-dampflokfreunde.de/ ... 0_531.html
Gruß
Carsten
Re: Funkmesszug in den Siebzigern (2 B)
Hallo Gerd,
es müsste sich um den 1971 im AW Kassel zum Funkmesswagen 723 003-0
umgebauten ehemaligen DB 660 531-5 / ex VT 137 396 (1940) handeln.
Dieser wurde 1940 von DÜWAG mit der Fabriknummer 13142 gebaut.
Alle Infos und weitere Bilder auf dieser Seite (ganz nach unten scrollen):
http://bdf003.privat.t-online.de/723/723.htm
Hallo Ralf,
Dir und Deinem Vater besten Dank für das zeitnahe Finden und Einstellen
der beiden historischen Aufnahmen.
An alle:
Nach dem schweren Unfall von Radevormwald (vom 27. Mai 1971) dürfte
es wohl um den damals eingeführten Streckenfunk gegangen sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zugungl%C3 ... n_Dahlerau
Wie funktioniert diese Funk-Messung, da weder auf dem alten noch dem
neueren Wagen Antennen zu erkennen sind?!
Gruß Hans-Peter
es müsste sich um den 1971 im AW Kassel zum Funkmesswagen 723 003-0
umgebauten ehemaligen DB 660 531-5 / ex VT 137 396 (1940) handeln.
Dieser wurde 1940 von DÜWAG mit der Fabriknummer 13142 gebaut.
Alle Infos und weitere Bilder auf dieser Seite (ganz nach unten scrollen):
http://bdf003.privat.t-online.de/723/723.htm
Hallo Ralf,
Dir und Deinem Vater besten Dank für das zeitnahe Finden und Einstellen
der beiden historischen Aufnahmen.
An alle:
Nach dem schweren Unfall von Radevormwald (vom 27. Mai 1971) dürfte
es wohl um den damals eingeführten Streckenfunk gegangen sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zugungl%C3 ... n_Dahlerau
Wie funktioniert diese Funk-Messung, da weder auf dem alten noch dem
neueren Wagen Antennen zu erkennen sind?!
Gruß Hans-Peter
Re: Funkmesszug in den Siebzigern (2 B)
Hallo Ralf,
rechts am Bildrand (Bild 1) müsste das Ende des Ablaufberges sein. Da hat mich mal Meister Wittig auf einer 50er zu ein paar Rangierfahrten mit hoch genommen. Vielleicht hatte dein Vater uns die Weichen gestellt...
Beste Grüße
Gerd
rechts am Bildrand (Bild 1) müsste das Ende des Ablaufberges sein. Da hat mich mal Meister Wittig auf einer 50er zu ein paar Rangierfahrten mit hoch genommen. Vielleicht hatte dein Vater uns die Weichen gestellt...
Beste Grüße
Gerd