und gleich weiter geht es zwischen Montabaur und Westerburg. Dieses Mal hat unser 795 noch Verstärkung in Form eines Beiwagens.
zuerst aber ein Blick auf die Bedienelemente von 795 384
zwischen Montabaur und Bannberscheid
Ausfahrt aus Bannberscheid(?)
auch hier bin ich mir nicht sicher, auch wenn das Bild mit Bannberscheid beschriftet ist. Könnte das auch Moschheim sein?
der Viadukt zwischen Moschheim und Bannberscheid
und zeitlich später mit einer 798er Einheit, die das Erbe der 795er antraten
der ehem. Bf. Niederahr ganz ohne Zug
kleiner Zug in den Weiten des Westerwaldes
Wallmerod, 6785 kreuzt mit 6782
die beiden Einfahrtsignale in Westerburg mit dem einfahrenden 6785.
im letzten Teil geht es dann nach Rennerod
Die Westerwaldquerbahn Teil 2 (m10B)
Re: Die Westerwaldquerbahn Teil 2 (m10B)
Hallo Wolfgang,
diese zwei Hammer-Beiträge kommen für mich überraschend. Ich glaubte schon, dass es von der Westerwaldquerbahn eben nicht mehr viel mehr gibt.
Das Besondere an deiner Serie sind die ausgesucht schönen Motive. Besonders faszinierend der 795 mit der Burg in Montabaur im Hintergrund. Aber auch Einfädelungen und Kurven hast du prima in den Bildaufbau integriert. Und ein 795 nach dem anderen .....
Vielen Dank für diese Überraschung, die im Damals-Forum etwas Herausragendes darstellt.
Es grüßt dich
Günter
diese zwei Hammer-Beiträge kommen für mich überraschend. Ich glaubte schon, dass es von der Westerwaldquerbahn eben nicht mehr viel mehr gibt.
Das Besondere an deiner Serie sind die ausgesucht schönen Motive. Besonders faszinierend der 795 mit der Burg in Montabaur im Hintergrund. Aber auch Einfädelungen und Kurven hast du prima in den Bildaufbau integriert. Und ein 795 nach dem anderen .....
Vielen Dank für diese Überraschung, die im Damals-Forum etwas Herausragendes darstellt.
Es grüßt dich
Günter
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- Oberinspektor A10
- Beiträge: 556
- Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58
Re: Die Westerwaldquerbahn Teil 2 (m10B)
Hallo Wolfgang,
ich kann auch nur sagen, das sind die absoluten Hammerbeiträge. Die Motivauswahl allererste Sahne.
Gruß
Casey
ich kann auch nur sagen, das sind die absoluten Hammerbeiträge. Die Motivauswahl allererste Sahne.
Gruß
Casey
Re: Die Westerwaldquerbahn Teil 2 (m10B)
Auaaa !
Ich bin mir geade auf den runtergefallenen Unterkiefer getreten ! Eigentlich müsste bei solchen Bildern ja der Notarzt kommen, wegen der erhöhten Belastung für mein Herz - Kreislauf - System, das bin ich aber heute selbst
Tolle Aufnahmen, und ebenso toll, dass Du nach dem Dampf-Aus nicht die Kamera eingemottet hast und uns heute mit diesen einmaligen Aufnahmen beglückst. Super !
Wenn es meine Zeit erlaubt, stelle ich baldigst auch mal wieder was ein - könnte ein kleiner Knaller werden ...
Herzliche Grüße,
Frank
Ich bin mir geade auf den runtergefallenen Unterkiefer getreten ! Eigentlich müsste bei solchen Bildern ja der Notarzt kommen, wegen der erhöhten Belastung für mein Herz - Kreislauf - System, das bin ich aber heute selbst
Tolle Aufnahmen, und ebenso toll, dass Du nach dem Dampf-Aus nicht die Kamera eingemottet hast und uns heute mit diesen einmaligen Aufnahmen beglückst. Super !
Wenn es meine Zeit erlaubt, stelle ich baldigst auch mal wieder was ein - könnte ein kleiner Knaller werden ...
Herzliche Grüße,
Frank
Re: Die Westerwaldquerbahn Teil 2 (m10B)
Hallo,
zunächst zu dem Text mit Fragezeichen:
"auch hier bin ich mir nicht sicher, auch wenn das Bild mit Bannberscheid beschriftet ist. Könnte das auch Moschheim sein?"
"Bannberscheid" ist richtig - Moschheim liegt hinter dem Hügel. Das Dach desBahnhofsgebäudes kann man links über dem Haus mit der weißen Wand erkennen.
Ansonsten kann ich mich den vorherigen Aussage nur anschließen:
Es ist immer wieder schön, Bilder bekannter Strecken von früher zu sehen. Allein der Vergleich wie sich Alles "rechts und links" der Strecke verändert hat und natürlich die Bahnanlagen im Vergleich "Einst und Jetzt" - soweit es ein "Jetzt" überhabt noch gibt - machen aus den Bilder wertvolle Zeitdokumente.
Danke und Gruss,
Carlo
zunächst zu dem Text mit Fragezeichen:
"auch hier bin ich mir nicht sicher, auch wenn das Bild mit Bannberscheid beschriftet ist. Könnte das auch Moschheim sein?"
"Bannberscheid" ist richtig - Moschheim liegt hinter dem Hügel. Das Dach desBahnhofsgebäudes kann man links über dem Haus mit der weißen Wand erkennen.
Ansonsten kann ich mich den vorherigen Aussage nur anschließen:
Es ist immer wieder schön, Bilder bekannter Strecken von früher zu sehen. Allein der Vergleich wie sich Alles "rechts und links" der Strecke verändert hat und natürlich die Bahnanlagen im Vergleich "Einst und Jetzt" - soweit es ein "Jetzt" überhabt noch gibt - machen aus den Bilder wertvolle Zeitdokumente.
Danke und Gruss,
Carlo
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- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Re: Die Westerwaldquerbahn Teil 2 (m10B)
Einfach schöne Bilder aus einer längst vergangenen Epoche.
Da komme ich auch ins schwärmen! Im Gegensatrz zu früher hat sich unheimlich viel verändert.
Grüße
Ulrich
Da komme ich auch ins schwärmen! Im Gegensatrz zu früher hat sich unheimlich viel verändert.
Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: Die Westerwaldquerbahn Teil 2 (m10B)
Leider nein, ich war an der Stelle nur ein einziges Mal. Hätte ich das damals gewusst ......rolli hat geschrieben:Hallo!
Die zwei Bilder mit Fragezeichen müssten vom Bahnhof Bannberscheid/Staudt sein. Bei dem ersten von den zwei Bilder sieht man oben links das Werk Röben. So wie es aussieht hatte der Bahnhof Bannberscheid/Staudt zur der Zeit noch sein komplettes zweites Gleis.
Gibt es von dem Bahnhof noch mehr Fotos?
mfg Enrico
Herzliche Grüße
Re: Die Westerwaldquerbahn Teil 2 (m10B)
Tag Wolfgang,
ich kann sie knattern hören, die Knöteriche. Toll toll, da sieht man mal, was ein paar Jahre Altersunterschied ausmachen. Leider konnte ich 1980 nur noch die letzten Tage der Einmotorigen dort erleben. Umso schöner für mich, solche Aufnahmen aus dem Westerwald hier zu sehen.
Danke dafür, Gruß Michael
ich kann sie knattern hören, die Knöteriche. Toll toll, da sieht man mal, was ein paar Jahre Altersunterschied ausmachen. Leider konnte ich 1980 nur noch die letzten Tage der Einmotorigen dort erleben. Umso schöner für mich, solche Aufnahmen aus dem Westerwald hier zu sehen.
Danke dafür, Gruß Michael
Klasse Bilder
Hallo,
klasse Bilder. Da ich es geschafft habe, zweimal mit dem 795 die Strecke (bis Rennerod) abgefahren zu haben, kann ich mir den Sound zu den Bildern bestens vorstellen. Danke !
Andreas T
klasse Bilder. Da ich es geschafft habe, zweimal mit dem 795 die Strecke (bis Rennerod) abgefahren zu haben, kann ich mir den Sound zu den Bildern bestens vorstellen. Danke !
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299