Wooooow....perfekte Antwort!!!
Einziger kleiner Fehler der Antwort: Das Mehrzweckabteil taucht inzwischen nur noch als kleiner Kennbuchstabe "d" auf, das vom Silberling bekannte Gattungszeichen B
Dnf ist schon lange nicht mehr aktuell - und macht z.B. den BDnf zum Bndf!
Nun ja, was den gelben Erster-Klasse-Streifen betrifft, das könnte man jetzt natürlich so auslegen, daß die DB selbst den Unterschied zwischen erster und zweiter Klasse offenbar nicht mehr erkennt, und entsprechend auch nicht mehr anschreibt - ist ja eh meistens nur noch die Sitzfarbe, die den Unterschied macht (von wegen "mehr Platz, mehr Komfort, mehr Service...")
Als zahlender Erster-Klasse-Kunde darf ich mir eine solche Kritik sehr wohl erlauben...!
A Propos: Im Mai werde ich eine 1.-Klasse-Exkursion ins Mutterland der Bahn-Privatisierung machen (GB), mal sehen, was da inzwischen so läuft. Das Land wird ja gern als Negativbeispiel für Privatisierung herangezogen! Also die Vorbereitungen mit einer zentralen Internet-Seite für alle Fahrscheinangelegenheiten und die zusammenarbeitenden
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Bahnunternehmen in GB klappten schon mal ganz gut! Da haben sie uns schon mal was voraus!!!