Adieu TransRegio
Adieu TransRegio
Hallo zusammen!
Zum Fahrplanwechsel verabschiedet sich Trans Regio ja von der Pellenz-Eifel-Bahn / KBS 478
Hier eine kleines Abschieds-Bild von heute abend aus Mayen Ost
Viele Grüße
Knipser1 / Guido
Edit: "Heute" auf "zum Fahrplanwechsel" geändert....
Zum Fahrplanwechsel verabschiedet sich Trans Regio ja von der Pellenz-Eifel-Bahn / KBS 478
Hier eine kleines Abschieds-Bild von heute abend aus Mayen Ost
Viele Grüße
Knipser1 / Guido
Edit: "Heute" auf "zum Fahrplanwechsel" geändert....
Zuletzt geändert von Knipser1 am Do 11. Dez 2008, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Adieu TransRegio
In Anbetracht dessen, was danach kommt und was Trans Regio auf der Mittelrheinbahn aufbietet dürfte der Abschied nicht ganz so schwer fallen.Knipser1 hat geschrieben:Heute verabschiedet sich Trans Regio ja von der Pellenz-Eifel-Bahn / KBS 478
Aber trotzdem ein stimmungsvolles Bild aus Mayen
Viele Grüsse
Joachim
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
Re: Adieu TransRegio
Hallo Daniel,
die Züge waren ja meines Wissens nach nur geleast und müssen daher sicher -wie bei Firmenwagen auch - ohne alte Betreiber-Aufkleber zurückgegeben werden.
So verlieren nach und nach die Fahrzeuge ihre Aufkleber und erhalten anscheinend auch eine Generalreinigung im Innenraum.
Guckst du hier....
Viele der heute im Planbetrieb eingesetzten TR hatten aber -zumindest was ich beobachten konnte- noch den vollen Kriegsschmuck.
Was letztendlich auch historisch sein wird ist aber die Aufschrift "BW Mayen Ost" - auch wenn die DB - 629er in Mayen abgestellt und gewartet werden - das mit dem BW dürfte dann wieder (wie von 1975-2000 schon mal ) Geschichte sein:-(
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
die Züge waren ja meines Wissens nach nur geleast und müssen daher sicher -wie bei Firmenwagen auch - ohne alte Betreiber-Aufkleber zurückgegeben werden.
So verlieren nach und nach die Fahrzeuge ihre Aufkleber und erhalten anscheinend auch eine Generalreinigung im Innenraum.
Guckst du hier....
Viele der heute im Planbetrieb eingesetzten TR hatten aber -zumindest was ich beobachten konnte- noch den vollen Kriegsschmuck.
Was letztendlich auch historisch sein wird ist aber die Aufschrift "BW Mayen Ost" - auch wenn die DB - 629er in Mayen abgestellt und gewartet werden - das mit dem BW dürfte dann wieder (wie von 1975-2000 schon mal ) Geschichte sein:-(
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
Re: Adieu TransRegio
Hier war zu lesen, dass dem vermutlich nicht so ist: Die DB will das Gebäude fortan für ihre Triebwagen nutzen.das mit dem BW dürfte dann wieder (wie von 1975-2000 schon mal ) Geschichte sein:-(
Re: Adieu TransRegio
Die Züge gehören dem Vermieter Angel Trains und fahren ab nächste Woche wohl für Veolia in und um Leipzig.
Grüße aus dem Mediapark
Re: Adieu TransRegio
Das ist bekannt, aber Guido schrieb ja etwas anderes:Rolf hat geschrieben:Hier war zu lesen, dass dem vermutlich nicht so ist: Die DB will das Gebäude fortan für ihre Triebwagen nutzen.
... und diese Aufschrift werden die DB 629 mit Sicherheit nicht mehr tragen!Knipser1 hat geschrieben:Was letztendlich historisch sein wird ist aber die Aufschrift "BW Mayen Ost"
Willkommen TransRegio ;-)
Die neuen Einsatzstrecken: Halle – Delitzsch – Eilenburg
Am 14. Dezember 2008 wird die Mitteldeutschen Regiobahn (Veolia Verkehr Regio Ost GmbH) den Betrieb auf zwei
Linien des SPNV im Land Sachsen sowie Sachsen-Anhalt übernehmen. Der Auftrag umfasst 939.000 Zugkilometern
im Jahr 2009. Ein Jahr später, im Dezember 2009, kommen sechs weitere Linien im Großraum Leipzig hinzu.
Insgesamt drei Millionen Zugkilometer p. a. umfasst der Auftrag für die Mitteldeutsche Regiobahn. Eingesetzt
werden, zunächst bis 2011, 20 Regio-Shuttle und zwei Dieseltriebzüge vom Typ Desiro. Die Realisierung des
Betriebs erfolgte in Rekordzeit – zwischen Auftragsvergabe und Betriebsaufnahme liegen nur sieben Monate. Erst
Ende April diesen Jahres vergab der Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL) die Leistung auf dem
219 km langen Streckennetz an Veolia Verkehr.
Zum Auftakt kostet die Fahrt 1 Euro - Feierliche Betriebsaufnahme der Mitteldeutschen Regiobahn zwischen
Halle, Delitzsch und Eilenburg am 14. Dezember
http://www.veolia-transport.info/tmpl/X ... anguage=ML
Infos zu den Fahrzeugen:
http://www.veolia-transport.info/tmpl/E ... anguage=ML
Am 14. Dezember 2008 wird die Mitteldeutschen Regiobahn (Veolia Verkehr Regio Ost GmbH) den Betrieb auf zwei
Linien des SPNV im Land Sachsen sowie Sachsen-Anhalt übernehmen. Der Auftrag umfasst 939.000 Zugkilometern
im Jahr 2009. Ein Jahr später, im Dezember 2009, kommen sechs weitere Linien im Großraum Leipzig hinzu.
Insgesamt drei Millionen Zugkilometer p. a. umfasst der Auftrag für die Mitteldeutsche Regiobahn. Eingesetzt
werden, zunächst bis 2011, 20 Regio-Shuttle und zwei Dieseltriebzüge vom Typ Desiro. Die Realisierung des
Betriebs erfolgte in Rekordzeit – zwischen Auftragsvergabe und Betriebsaufnahme liegen nur sieben Monate. Erst
Ende April diesen Jahres vergab der Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL) die Leistung auf dem
219 km langen Streckennetz an Veolia Verkehr.
Zum Auftakt kostet die Fahrt 1 Euro - Feierliche Betriebsaufnahme der Mitteldeutschen Regiobahn zwischen
Halle, Delitzsch und Eilenburg am 14. Dezember
http://www.veolia-transport.info/tmpl/X ... anguage=ML
Infos zu den Fahrzeugen:
http://www.veolia-transport.info/tmpl/E ... anguage=ML
Re: Adieu TransRegio
Hallo zusammen,
um das Thema komplett zu machen - und für die Statistik
Die letzte TransRegio Leistung Andernach-Mayen Ost wurde soeben von VT 014 erbracht.
Hier kurz vor der Abfahrt in Andernach.
Ausdrückliches Lob an den ausgezeichneten Bord-Service - Kaffee und Kuchen wurden auf der letzten Fahrt am Platz serviert - da darf man gespannt sein, wie die DB morgen startet
Viele Grüße
Knipser 1/ Guido
um das Thema komplett zu machen - und für die Statistik
Die letzte TransRegio Leistung Andernach-Mayen Ost wurde soeben von VT 014 erbracht.
Hier kurz vor der Abfahrt in Andernach.
Ausdrückliches Lob an den ausgezeichneten Bord-Service - Kaffee und Kuchen wurden auf der letzten Fahrt am Platz serviert - da darf man gespannt sein, wie die DB morgen startet
Viele Grüße
Knipser 1/ Guido
Willkommen TransRegio
Ein transregio-RS wird seit 22.12. fahrplanmäßig auf der Bahnstrecke
Lutherstadt Wittenberg - Bad Schmiedeberg eingesetzt (DRE-Strecke).
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?2,4099354 (mit Bild)
Siehe auch: Elbe-Heide-Bahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Elbe-Heide-Bahn
Lutherstadt Wittenberg - Bad Schmiedeberg eingesetzt (DRE-Strecke).
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?2,4099354 (mit Bild)
Siehe auch: Elbe-Heide-Bahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Elbe-Heide-Bahn
Re: Adieu TransRegio
Schade, dass TR nicht mehr die Strecke befährt. Es waren gute Züge, die für Ausflüge mit dem Fahrrad geeignet waren (Guter Zugang, PLatz für die Räder). Der 629 ist ein echter Rückschritt. Nicht zuletzt die fehlende Klimaanlage ärgert mich. Kein Wunder, dass die DB das billigere (günstigere?) Angebot gemacht hat. Wenn dieser Rückschritt an anderer Stelle zu Fortschritten führt, OK. Aber meine Fahrkarte kostet noch genauso viel. Also spüre ich als Fahrgast erst mal nur nur einen Rückschritt.
Re: Adieu TransRegio
Rolf hat geschrieben:Schade, dass TR nicht mehr die Strecke befährt. Es waren gute Züge, die für Ausflüge mit dem Fahrrad geeignet waren (Guter Zugang, PLatz für die Räder). Der 629 ist ein echter Rückschritt. Nicht zuletzt die fehlende Klimaanlage ärgert mich. Kein Wunder, dass die DB das billigere (günstigere?) Angebot gemacht hat. Wenn dieser Rückschritt an anderer Stelle zu Fortschritten führt, OK. Aber meine Fahrkarte kostet noch genauso viel. Also spüre ich als Fahrgast erst mal nur nur einen Rückschritt.
Dafür wirst du jetzt u.a. auch von Ralf1972 gefahren, das ist doch was, oder? Das sollte dir die Fahrkarte schon wert sein.
Gruß in die Pellenz
Re: Adieu TransRegio
Das entschädigt natürlich für alles!Dafür wirst du jetzt u.a. auch von Ralf1972 gefahren, das ist doch was, oder? Das sollte dir die Fahrkarte schon wert sein