Zum Fahrplanwechsel verabschiedet sich Trans Regio ja von der Pellenz-Eifel-Bahn / KBS 478
Hier eine kleines Abschieds-Bild von heute abend aus Mayen Ost

Viele Grüße
Knipser1 / Guido
Edit: "Heute" auf "zum Fahrplanwechsel" geändert....
In Anbetracht dessen, was danach kommt und was Trans Regio auf der Mittelrheinbahn aufbietet dürfte der Abschied nicht ganz so schwer fallen.Knipser1 hat geschrieben:Heute verabschiedet sich Trans Regio ja von der Pellenz-Eifel-Bahn / KBS 478
Hier war zu lesen, dass dem vermutlich nicht so ist: Die DB will das Gebäude fortan für ihre Triebwagen nutzen.das mit dem BW dürfte dann wieder (wie von 1975-2000 schon mal ) Geschichte sein:-(
Das ist bekannt, aber Guido schrieb ja etwas anderes:Rolf hat geschrieben:Hier war zu lesen, dass dem vermutlich nicht so ist: Die DB will das Gebäude fortan für ihre Triebwagen nutzen.
... und diese Aufschrift werden die DB 629 mit Sicherheit nicht mehr tragen!Knipser1 hat geschrieben:Was letztendlich historisch sein wird ist aber die Aufschrift "BW Mayen Ost"
Rolf hat geschrieben:Schade, dass TR nicht mehr die Strecke befährt. Es waren gute Züge, die für Ausflüge mit dem Fahrrad geeignet waren (Guter Zugang, PLatz für die Räder). Der 629 ist ein echter Rückschritt. Nicht zuletzt die fehlende Klimaanlage ärgert mich. Kein Wunder, dass die DB das billigere (günstigere?) Angebot gemacht hat. Wenn dieser Rückschritt an anderer Stelle zu Fortschritten führt, OK. Aber meine Fahrkarte kostet noch genauso viel. Also spüre ich als Fahrgast erst mal nur nur einen Rückschritt.
Das entschädigt natürlich für alles!Dafür wirst du jetzt u.a. auch von Ralf1972 gefahren, das ist doch was, oder? Das sollte dir die Fahrkarte schon wert sein