Klappe! Frau Hundert die Zweite (14 B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Klappe! Frau Hundert die Zweite (14 B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Und hier die Fortsetzung der V100 Serie auf der KBS 423 von Grenzau nach Siershahn
Wieder eine kleine Auswahl aus meinem reichhaltigen Fotoarchiv.

Nahgüterzug mit der 212.011 bei Hundsdorf (1989)
Bild

Am frühen morgen am Masselbach bei Hundsdorf sind gleich drei Loks auf dem Weg nach Siershahn 212.265 + 212.132 + 360.296 (1989)
Bild

Nahgüterzug mit der neuroten 212.203 bei Hundsdorf (1992)
Bild

Bahnhof Ransbach 360.296 mit den Taems von Tg Concordia und Lz 212.252 auf dem Weg nach Siershahn (1990)
Bild

Damals alltäglich, die neurote 213.337 durchfährt mit ihrem Tonzug den Bahnhof Ransbach (1991)
Bild

Nahgüterzug mit 212.014 bei Ransbach. Mitte 2007 standen hier noch Bäume im/am Gleis (1989)
Bild

Ein Fossil unter den Werkbahnlokomotiven ist die Werklok von Dr. Ludwig die Deutz Fabr. Nr. 8827, Baujahr 1929, neu geliefert an Stadtwerke Koblenz, 1959 an Dr. Ludwig. (1989)
Bild

Unglaublich, dieses Unikum fährt noch…Werklok von Dr. Ludwig (1989)
Bild

Am Einfahr-Signal Siershahn. Freie Fahrt für 213.341+212.116, dahinter Werksanlagen der Keram-Chemie (1992)
Bild

Lz am ESig Siershahn 212.108, rechts geht es ins Werksgelände der Keram-Chemie (mit Tele 1988)
Bild

Ausfahrt mit ihrem Gag für 212.052 (1988)
Bild

Ausfahrt mit ihrem Ng für die altrote 212.112 (1989)
Bild

Übergabe nach Ransbach mit 212.204, rechts die Turnhalle des ESV=Eisenbahner-Sport-Verein Siershahn (1988), welche wenig später abgerissen wurde.
Bild

Hochbetrieb im Bahnhof Siershahn, v.l. 212.052, Ng 64166 mit 212.108 und solo 212.121 (1988)
Bild

Fortsetzung folgt, nächste Serie V100 in Siershahn
Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Klappe! Frau Hundert die Zweite (14 B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
gt

Re: Klappe! Frau Hundert die Zweite (14 B)

Beitrag von gt »

Hallo Ulrich,

sehr beeindruckend, was dir so alles vor die Linse kam. Die Dreifachtraktion in Bild 2 ist für mich der absolute Hit.


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Klappe! Frau Hundert die Zweite (14 B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Der Wirgeser hat geschrieben:Ein Fossil unter den Werkbahnlokomotiven ist die Werklok von Dr. Ludwig die Deutz Fabr. Nr. 8827, Baujahr 1929, neu geliefert an Stadtwerke Koblenz, 1959 an Dr. Ludwig. (1989)
Hallo Ulrich,

das müsste ja dann wohl die V1 sein. Denn V2 bzw. V3 kamen später und beide habe ich verewigt, zuletzt in Wallersheim.
Der Wirgeser hat geschrieben: Fortsetzung folgt, nächste Serie V100 in Siershahn

das möchte ich aber auch sehr stark hoffen. :wink: :D

P.S. die 212 203 habe ich 1981/82 vor Pz nach Mayen einige Male in altrot auf S-8-Film gebannt.

Herzliche Grüße
Antworten