Kommt ein Albatross durch Bimbam geflogen (m2B)

Kai
Amtsrat A12
Kommt ein Albatross durch Bimbam geflogen (m2B)

Beitrag von Kai »

Dank einiger netter Tippgeber konnte ich heute kurz vor Bimbam und kurz hinter Bimbam den neuen Werbestar von Railion ablichten:

Bimbam Ulmenstra?e

Bild

Abzweig Kostheim

Bild

Danke an alle, mit denen ich in Verbindung stand!

Gru?,
Kai
Bild
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Kai,
dann h?nge ich mich doch gleich mal hier dran. In Kostheim hast Du ja richtig Gl?ck gehabt ;-)

Bild
Neuwied
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
bigboy4015
Amtsrat A12
Beitrag von bigboy4015 »

Also so sch?n die Lackierung auf den ersten Blick aussieht, der Werbeslogan ansich ist in der Tat mit das d?mlichste was ich seit langem gelesen gabe.

Das toppt sogar den Railport in Limburg....
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

Tja, ich stand in Koblenz-L?tzel und wartete auf HGK nach S?den, die dann heute mal nicht kamen. W?re ich doch auch mal in meinem Heimatbahnhof Neuwied geblieben. So war Nachmittag ne Nullnumer.

Gru? Reiner
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Ich frag mich ja, was die Warnweste im Fenster zu bedeuten hatte. Auf Michaels erstem Bild ist sie noch nicht drin, auf dem zweiten ist sie dann drin. Auf meinem ersten ist sie noch drin, beim zweiten dann nicht mehr. Naja, vielleicht war der Tf einfach nur genervt von den 1000 Kameras die er heute neben der Strecke gesehen hat :).
Bild
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ganz ?bel erwischte es unser "rolwie". Er stand in Boppard, als die 152 dann freundlicherweise durch das hinterste Gleis geleitet wurde. Einfach mal so, ohne ersichtlichen Grund. War vielleicht ein netter Fdl.

Gru? Reiner
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Aufgrund der weiter unten eingef?gten Erl?uterung, dass "the hinterland" durchaus die
richtige Entsprechung f?r "das Hinterland" ist, muss der Eintrag relativiert werden :oops:

Der Albatros muss sich jetzt - doch nicht - vera.... vorkommen - mit dem Zitat :lol:
strong partnership in hinterland transportation

Das Lob bleibt selbstverst?ndlich unangetastet :P
... sch?ne Bilder habt ihr allesamt hier eingestellt :wink:

Besten Dank sagt HP

Hallo Michael,
was f?r'ne unf?rmige "Riesen-Unterhose" hat denn der Tf Dir da ins Fenster geh?ngt :shock: :? :(
Opps, jetzt erst gelesen, dass ihr das ja schon angesprochen habt ....
Zuletzt geändert von eta176 am Mo 1. Sep 2008, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Starke Partner braucht man auch im Hinterland (wers nicht kennt: die Region im s?dwestlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf hei?t so), denn da kommt die DB Cargo Railion Schenker Logistics AG n?mlich auf Schienen nicht mehr hin, seit die Aar-Salzb?de-Bahn weg ist :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sven Ackermann am Mo 1. Sep 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
gt

Beitrag von gt »

Reiner hat geschrieben: ganz ?bel erwischte es unser "rolwie". Er stand in Boppard, als die 152 dann freundlicherweise durch das hinterste Gleis geleitet wurde.
Eventuell eine Schienenentrostungsfahrt. Ist in diversen Bahnh?fen einmal am Tag vorgeschrieben.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Besten Dank f?r die Erl?uterungen :!:

Ahhh ja, dann ist es wie beim Kindergarten oder dem Rucksack, die in gleicher Schreibweise ins Englische
?bernommen wurden - ohne daraus "children-garden" oder "back-pack" (amerik.) zu machen ... :wink:

Auch wenn es sprachlich korrekt ist, wirkt es ?hnlich wie die deutsch-englisch zusammengesetzte "Backfactory"
f?r die B?ckereifiliale oder "Waldberries" f?r Fr?chte des Waldes :evil:

Irgendwie h?tte ich mich dennoch eher anfreunden k?nnen mit:
strong partnership in back-country transportation

Hans-Peter
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

hinterland tranportation

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

.....allerdings hat die Eisenbahn im deutschen Hinterland, Sven erw?hnte es bereits, (und Hinterland ist oft und ?berall) jede Bedeutung verloren.

Beschriftungsvorschlag meinerseits: powered by Mora C IV for Bad Endbach
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
JensHartwig
Inspektor A9
Re: Kommt ein Albatross durch Bimbam geflogen (m2B)

Beitrag von JensHartwig »

Kai hat geschrieben:Dank einiger netter Tippgeber konnte ich heute kurz vor Bimbam und kurz hinter Bimbam den neuen Werbestar von Railion ablichten:

Bimbam Ulmenstra?e

Abzweig Kostheim
Danke an alle, mit denen ich in Verbindung stand!

Gru?,
Kai
Da haste ja nen guten Sprint hingelegt..... F?r mich hats bis Kostheim ja dann leider nicht mehr gereicht... war nen Tick zu sp?t... :(

Gru? Jens
Gesperrt