Guten Morgen ,
Am 29.7 hie? es " Fahre mer heut zur SWEG Ottenh?fen ? "
Nat?rlich stimmten alle zu , also auf in den Zug und Richtung Achern. Jens hat auch schon einen Beitrag eingestellt , siehe hier : http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?4,3902733
In Achern angekommen waren knappe 50 Minuten ?bergang angesagt , Zeit um nochmal ein paar G?terz?ge aufzunehmen. Um 11:29 hie? es dann mit dem VT 125 ab nach Ottenh?fen. Nachdem wir die Strecke einmal abfuhren , entschieden wir unsern ersten Stopp in Oberacher-Bindfadenfabrik einzulegen.
Nach einiger Zeit kam SWEG V70 mit dem G?terzug Ottenh?fen West - Achern :
Dann nahmen wir wieder den VT125 und fuhren nach Oberachern Bahnhof um dort die SWEG V70 zu erlegen , wenn sie als Tfzf von Achern nach Ottenh?fen in den Schuppen f?hrt :
Das wars erstmal von mir zum Thema SWEG Ottenh?fen , denn ich mache mich heute auch wieder auf um dort meinen Tag zu verbringen !
Gestern hie? es , wir besuchen mal das Glantal. Um 6:35 ging es mit dem wie immer mit dem vollem Quietschie nach Ludwigshafen , um dann nach Kaiserslautern weiter zu quietschen.
Ab Kaiserslautern hatten wir dann endlich mal ein (gescheites) Fahrzeug , n?mlich den RS1 von TransRegio. Jedoch bevor es ins Glantal ging , wurde noch 110 320 mit dem RE 4091 nach Mannheim abgelichtet. Leider den Stromabnehmer im Signal versenkt *sch?m*
Dann gings mit dem TR87520 nach Steinwenden , wo dann der FZ55905 abgewartet und erlegt wurde :
Dann entschieden wir uns nach Rammstein zu fahren , und zu schauen was dort alles so abgeht ,
nebenbei wurde dann ein RS1 der TransRegio erlegt :
Dann gings nach Rehweiler an die bekannte Stelle , wi wir dann einen RS 1 ablichten konnten :
Nachdem dann der TR87547 dann !! 30 Minuten !! zu sp?t war , konnten wir es fast abhaken noch die Baustellen Regionalbahn mit 218 zwischen Worms und Mannheim zu machen. Jedoch durch unseren genialen Planungen reichte uns es doch noch , ein Bild in Ludwigshafen Oggersheim zu erhaschen
Die Baustellenregionalbahn bespannt mit 218 483 schiebt den letzten Ludwigshafener Karlsruher Kopf gen Mannheim
So , nach den 2 Tagen schlie? ich jetz einmal ein Fazit :
SWEG Ottenh?fen immer einen Besuch wert , sch?ne Strecke , Landschaftlich sehr sehr sch?n !!
Da werde ich heute nochmal hinfahren
Ein Besuch im Glantal , das muss man mal erleben , ausserhalb vom Bahn fotografieren gibt es da so sch?ne Angebote , Zum Beispiel ein Teil der Glan mit dem Kanu abfahren ( Entlang der Strecke ) oder Draisinenfahren. Wenn ich jetzt schon bedenke , dass die DB wieder nach Fahrplanwechsel f?hrt ......... Auf jedenfall im Glantal werde ich auch des ?fteren , und wenns nur f?r den G?terzug ist , anzutreffen sein.
Hoffe die Bilder und der Bericht gefallen...
Viele Gr??e Jan
- - - - - - - - - - - - - - - -
http://bahnbilderseite.de.tl
Glantal , SWEG Ottenh?fen und eine Baustellen RB
Re: Glantal , SWEG Ottenh?fen und eine Baustellen RB
Hallo Jan,
sch?ne Bilder hast Du da gemacht. Ja, ich finde das Glantal auch toll. Muss da auch unbedingt diese Jahr noch mal hin, solange Transregio da noch f?hrt.
sch?ne Bilder hast Du da gemacht. Ja, ich finde das Glantal auch toll. Muss da auch unbedingt diese Jahr noch mal hin, solange Transregio da noch f?hrt.
Na, und mit dem G?terzug in Steinfrenze hat es ja auch geklappt. Und die Sonne passt auch.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Guten Abend ,
Jaja das wundersch?ne Glantal ;=). Der G?terzug verkehrte mit genau +60 weil der Regioshuttle eine Stunde vorher versp?tung hatte , somit hat es der G?terzug nichtmehr bis ins n?chste freie Kreuzungsgleis geschafft.
Ich werde da auch noch ?fters unterwegs sein , denn die 650 find ich eigentlich nicht schlecht. Im Gegensatz zu den von der DB verkehrenden 642 n?chstes Jahr , ist der Regioshuttle doch noch was feines xDDD
Viele Gr??e jan
Jaja das wundersch?ne Glantal ;=). Der G?terzug verkehrte mit genau +60 weil der Regioshuttle eine Stunde vorher versp?tung hatte , somit hat es der G?terzug nichtmehr bis ins n?chste freie Kreuzungsgleis geschafft.
Ich werde da auch noch ?fters unterwegs sein , denn die 650 find ich eigentlich nicht schlecht. Im Gegensatz zu den von der DB verkehrenden 642 n?chstes Jahr , ist der Regioshuttle doch noch was feines xDDD
Viele Gr??e jan
Guten Abend ,
Also mit der Nummer kann ich dir leider nicht dienen :=( ,
jedoch war der Karlsruher Kopf immer mit der BASF Garnitur unterwegs , wie du gesagt hast.
Wielang es diesem Karlsruher Kopf noch gibt , wer wei? , weil es der letzte Ludwigsh?fener ist ! Hat jemand vielleicht die Fristaufschriften f?r den Wagen ??
Viele Gr??e Jan
Also mit der Nummer kann ich dir leider nicht dienen :=( ,
jedoch war der Karlsruher Kopf immer mit der BASF Garnitur unterwegs , wie du gesagt hast.
Wielang es diesem Karlsruher Kopf noch gibt , wer wei? , weil es der letzte Ludwigsh?fener ist ! Hat jemand vielleicht die Fristaufschriften f?r den Wagen ??
Viele Gr??e Jan
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Hallo Jan und Christian,
zum betreffenden Wagen kann ich noch ein Bild beisteuern.
Am 01.07.07 war er in die RB 12402/ 12405 (Mainz-Baumholder-Mainz) eingereiht. F?r die Traktion war ?brigens 218 478 eingeteilt.
82-53 933 Bndf 478.0
Der Wagen besitzt neben Klotzbremsen und Achsgenerator sogar noch seine Dampfheizleitung, heutzutage schon fast eine Rarit?t.
mfg
Marco
zum betreffenden Wagen kann ich noch ein Bild beisteuern.
Am 01.07.07 war er in die RB 12402/ 12405 (Mainz-Baumholder-Mainz) eingereiht. F?r die Traktion war ?brigens 218 478 eingeteilt.
82-53 933 Bndf 478.0
Der Wagen besitzt neben Klotzbremsen und Achsgenerator sogar noch seine Dampfheizleitung, heutzutage schon fast eine Rarit?t.
mfg
Marco