Sonderzug 'Burg in Flammen' (m4B)

Antworten
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Sonderzug 'Burg in Flammen' (m4B)

Beitrag von gsl »

Anl?sslich des j?hrlichen Feuerwerks 'Burg in Flammen' in Bad M?nstereifel, verkehrte am 21.07.2008 erstmals ein Sonderzug gebildet aus drei RegioSprintern der Rurtalbahn von D?ren in die Kurstadt. Unter denkbar schlechten Voraussetzungen entstanden folgende Aufnahmen des Zuges auf der Erfttalbahn.

Bild
Mit leichter Versp?tung fahren der 'Otmar Alt Spriter' sowie 6.011.1 & 6.009.1 in Arloff ein

Bild
Zwischenhalt in Iversheim

Bild
Kurz nach der Ankunft in Bad M?nstereifel, die letzten Fahrg?ste sind bereits Richtung Altstadt entschwunden

Bild
Zum Abschluss noch der klassische Bahnhofsblick im letzten Licht mit der hier ungew?hnlichen Zugzielanzeige 'D?ren'

Gru? ans Personal
Zuletzt geändert von gsl am Mi 23. Jul 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9406
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Besten Dank f?r die stimmungsvollen Aufnahmen!

Aber auch hier bleibt - wie so oft bei menschenleeren Bahnsteigen - die Frage:
- Wie wurde das Angebot denn angenommen und waren die drei Triebwagen zufriedenstellend besetzt?
Ich denke ja nicht, dass man Z?ge immer nur den Fotografen zuliebe von A nach B fahren l?sst :lol:

Gruss
Hans-Peter
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

eta176 hat geschrieben:Aber auch hier bleibt - wie so oft bei menschenleeren Bahnsteigen - die Frage:
- Wie wurde das Angebot denn angenommen und waren die drei Triebwagen zufriedenstellend besetzt?
Doch ja, also die drei Triebwagen waren von und nach D?ren schon voll besetzt, die Fahrt lief ?ber Voranmeldung um das Risiko f?r den Veranstalter ( http://www.igrurtalbahn.de ) eben gering zu halten!


Gru
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Burg in Flammen

Beitrag von Hans.Dampf »

Mir wurde von ca. 500 R?ckreisenden, davon rd. 130 bis D?ren berichtet. Nicht vergessen: Die R?cktour f?hrte die IG Rurtalbahn auf eigene Kosten durch. Zur Hinfahrt konnte man bis ca. 20.00 Uhr die bis dahin verkehrenden Planz?ge von DB Regio ab Euskirchen benutzen, so da? bis zur Hinfahrt nach Bad M?nstereifel seitens der IG Rurtalbahn um 21.00 Uhr ab Euskirchen bereits viele Besucher vorab in Bad M?nstereifel eintrafen. Fazit: eine erfolgreiche Leistung dank ehrenamtlichen Engagement durch die IG!
Hans.Dampf :!:
Hans Dampf
Antworten