216er in unserer Region

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

213-103 und 116

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

26.04.87 in DAUSENAU 216-103 mit N6923

Bild

20.09.87 bei OBERNHOF 216-116 ebenfalls N6923

Vorhanden sind noch 017 + 023
und 209 + 214
Dias sind aber noch nicht gescannt.

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: 213-103 und 116

Beitrag von Günter T »

Chef hat geschrieben: Vorhanden sind noch 017 + 023
und 209 + 214
Dias sind aber noch nicht gescannt.
Hallo Markus,

das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.
Da unser Projekt ohnehin nicht kurzfristig abgeschlossen wird, kommt es auf den Tag nicht an; Hauptsache, die Maschinen kommen hier an :) :) :)
Wie diese zwei hier:

216 097 am 01.10.1983 westlich Eversberg (obere Ruhrtalbahn) mit dem E 2329

Bild




216 154 am 04.05.1979 bei Schierbrok Richtung Oldenburg

Bild

Es gr??t dich
G?nter
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: 213-103 und 116

Beitrag von 216 »

Chef hat geschrieben: Bild
Gruss
Ich werde bekloppt.... da steht ja im Gegengleis auch ein Lf Signal mit Kennziffer 7... seit wann gibt es das denn nicht mehr... :shock:
Das mu? noch 1987/88 verschwunden sein... sonst w?sste ich davon.

Gru? Martin
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Beitrag von 216 »

Hier ein Bild meiner letzten Fahrt auf einer Lok der BR 216. (216 067 und ich am 20.1.2004).
Bild
Die 216 067-9 wurde au?erplanm??ig mit der 225 051 im Bahnhof Limburg, bei dem Kesselwagenzug 62529, zur ?berf?hrung nach Giessen getauscht. Dort sollte sie dann in Richtung Mz-Bimbam zur Z-Stellung verschwinden. Gl?ck im Ungl?ck hatte sie aber, denn in Giessen stand ein Sonderzug (1445 Tonnen) aus Finnentrop (Stahlcoils nach Selters) den ich dann als 65020 mit ihr nach Limburg fuhr. Das Foto hat ein guter Kollege gemacht.

Gru? Martin
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Umso sch?ner, dass die 067 am heutigen Tage ihr neues Zuhause gefunden hat und somit erhalten bleibt! :D
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 786
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Beitrag von Klaus aus FG »

Zu den Bildern der V 160 067, zu denen "rolwie" keine weiteren Daten hat. Von ihrer Abnahme im Juni 1966 bis 1970 war die Lok in Hagen-Eck stationiert. Und hatte nicht Bestwig, eines der klassischen Wende-Bw f?r Loks aus Hagen-Eck, einen solchen - zumindest teilweise - Freiluft-Lokschuppen wie auf den Bildern?
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Klaus,

wenn die V 160 067 tats?chlich in der Vor-UIC-Zeit fotografiert worden ist (also vor 1968/1969), dann w?rde der Zustand des Bestwiger Lokschuppens nicht so desolat sein.
Siehe auch hier:
http://www.lueneburg-modellbau.de/Galer ... stwig.html

Es gr??t
G?nter
krupp-fan
Schaffner A2
Beiträge: 45
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:08

Beitrag von krupp-fan »

Hallo,

diese Lok war schon im Lokschuppen stehend im ersten Beitrag dieses Threads zu sehen, hier am 26.06.1996 in Koblenz/Hbf.

Bild
Bild

Gru?
Edgar
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1348
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Beitrag von Carlo »

Hallo,

nach den letzten Bildern (Beitrag 127 -141) ist der Stand:

Noch kein Bild vorhanden - 13 Lok-Nrn.:

216 012-5
216 016-6
216 020-8
216 022-4
216 048-9
216 050-5
216 057-0
216 058-8
216 073-7
216 101-6
216 209-7
216 210-5
216 214-7

Mindestens 1 Bild je Farbvariante bei der DB - ebenfalls 13 Lok-Nrn:

216 067-9
216 133-9
216 141-2
216 143-8
216 147-9
216 186-7
216 187-5
216 191-7
216 198-2
216 199-0
216 200-6
216 205-5
216 224-6

Gru?,
Carlo
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Beitrag von 216 »

Klaus aus FG hat geschrieben:Zu den Bildern der V 160 067, zu denen "rolwie" keine weiteren Daten hat. Von ihrer Abnahme im Juni 1966 bis 1970 war die Lok in Hagen-Eck stationiert. Und hatte nicht Bestwig, eines der klassischen Wende-Bw f?r Loks aus Hagen-Eck, einen solchen - zumindest teilweise - Freiluft-Lokschuppen wie auf den Bildern?
Das ist Wt-Vohwinkel wenn ich mich nicht irre. Die Lok steht am Standpunkt des alten Schuppens, der 1965/66 abgetragen und ab 1967 als Freist?nde mit Fahrleitung ?berspannt wurde. Im Hintergrund erkennt man den neueren Teil des Ringlokschuppen der noch einige Jahre genutzt wurde.

Also mein Tip: Bw Vohwinkel 1966 ;)

Gru? Martin
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Beitrag von 216 »

216 hat geschrieben:
Also mein Tip: Bw Vohwinkel 1966 ;)

Gru? Martin
Mist.. meine "alter Herr" :P berichtigt mich soeben als ehemals streckenkundiger Ruhrpottpilot...!
Es ist 100% Hagen Eck.. der alte Ringlokschuppen auch "s?dlicher Rundschuppen" genannt.

Gru? Martin *werde rot*
:?
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: 213-103 und 116

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

G?nter T hat geschrieben:
216 154 am 04.05.1979 bei Schierbrok Richtung Oldenburg

Bild

Es gr??t
G?nter
mit automatischer Kupplung !!!
Antworten