216er in unserer Region
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
213-103 und 116
26.04.87 in DAUSENAU 216-103 mit N6923
20.09.87 bei OBERNHOF 216-116 ebenfalls N6923
Vorhanden sind noch 017 + 023
und 209 + 214
Dias sind aber noch nicht gescannt.
Gruss
Re: 213-103 und 116
Hallo Markus,Chef hat geschrieben: Vorhanden sind noch 017 + 023
und 209 + 214
Dias sind aber noch nicht gescannt.
das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.
Da unser Projekt ohnehin nicht kurzfristig abgeschlossen wird, kommt es auf den Tag nicht an; Hauptsache, die Maschinen kommen hier an
Wie diese zwei hier:
216 097 am 01.10.1983 westlich Eversberg (obere Ruhrtalbahn) mit dem E 2329
216 154 am 04.05.1979 bei Schierbrok Richtung Oldenburg
Es gr??t dich
G?nter
Re: 213-103 und 116
Ich werde bekloppt.... da steht ja im Gegengleis auch ein Lf Signal mit Kennziffer 7... seit wann gibt es das denn nicht mehr...Chef hat geschrieben:
Gruss
Das mu? noch 1987/88 verschwunden sein... sonst w?sste ich davon.
Gru? Martin
Hier ein Bild meiner letzten Fahrt auf einer Lok der BR 216. (216 067 und ich am 20.1.2004).
Die 216 067-9 wurde au?erplanm??ig mit der 225 051 im Bahnhof Limburg, bei dem Kesselwagenzug 62529, zur ?berf?hrung nach Giessen getauscht. Dort sollte sie dann in Richtung Mz-Bimbam zur Z-Stellung verschwinden. Gl?ck im Ungl?ck hatte sie aber, denn in Giessen stand ein Sonderzug (1445 Tonnen) aus Finnentrop (Stahlcoils nach Selters) den ich dann als 65020 mit ihr nach Limburg fuhr. Das Foto hat ein guter Kollege gemacht.
Gru? Martin
Die 216 067-9 wurde au?erplanm??ig mit der 225 051 im Bahnhof Limburg, bei dem Kesselwagenzug 62529, zur ?berf?hrung nach Giessen getauscht. Dort sollte sie dann in Richtung Mz-Bimbam zur Z-Stellung verschwinden. Gl?ck im Ungl?ck hatte sie aber, denn in Giessen stand ein Sonderzug (1445 Tonnen) aus Finnentrop (Stahlcoils nach Selters) den ich dann als 65020 mit ihr nach Limburg fuhr. Das Foto hat ein guter Kollege gemacht.
Gru? Martin
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 786
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Zu den Bildern der V 160 067, zu denen "rolwie" keine weiteren Daten hat. Von ihrer Abnahme im Juni 1966 bis 1970 war die Lok in Hagen-Eck stationiert. Und hatte nicht Bestwig, eines der klassischen Wende-Bw f?r Loks aus Hagen-Eck, einen solchen - zumindest teilweise - Freiluft-Lokschuppen wie auf den Bildern?
Hallo Klaus,
wenn die V 160 067 tats?chlich in der Vor-UIC-Zeit fotografiert worden ist (also vor 1968/1969), dann w?rde der Zustand des Bestwiger Lokschuppens nicht so desolat sein.
Siehe auch hier:
http://www.lueneburg-modellbau.de/Galer ... stwig.html
Es gr??t
G?nter
wenn die V 160 067 tats?chlich in der Vor-UIC-Zeit fotografiert worden ist (also vor 1968/1969), dann w?rde der Zustand des Bestwiger Lokschuppens nicht so desolat sein.
Siehe auch hier:
http://www.lueneburg-modellbau.de/Galer ... stwig.html
Es gr??t
G?nter
Hallo,
nach den letzten Bildern (Beitrag 127 -141) ist der Stand:
Noch kein Bild vorhanden - 13 Lok-Nrn.:
216 012-5
216 016-6
216 020-8
216 022-4
216 048-9
216 050-5
216 057-0
216 058-8
216 073-7
216 101-6
216 209-7
216 210-5
216 214-7
Mindestens 1 Bild je Farbvariante bei der DB - ebenfalls 13 Lok-Nrn:
216 067-9
216 133-9
216 141-2
216 143-8
216 147-9
216 186-7
216 187-5
216 191-7
216 198-2
216 199-0
216 200-6
216 205-5
216 224-6
Gru?,
Carlo
nach den letzten Bildern (Beitrag 127 -141) ist der Stand:
Noch kein Bild vorhanden - 13 Lok-Nrn.:
216 012-5
216 016-6
216 020-8
216 022-4
216 048-9
216 050-5
216 057-0
216 058-8
216 073-7
216 101-6
216 209-7
216 210-5
216 214-7
Mindestens 1 Bild je Farbvariante bei der DB - ebenfalls 13 Lok-Nrn:
216 067-9
216 133-9
216 141-2
216 143-8
216 147-9
216 186-7
216 187-5
216 191-7
216 198-2
216 199-0
216 200-6
216 205-5
216 224-6
Gru?,
Carlo
Das ist Wt-Vohwinkel wenn ich mich nicht irre. Die Lok steht am Standpunkt des alten Schuppens, der 1965/66 abgetragen und ab 1967 als Freist?nde mit Fahrleitung ?berspannt wurde. Im Hintergrund erkennt man den neueren Teil des Ringlokschuppen der noch einige Jahre genutzt wurde.Klaus aus FG hat geschrieben:Zu den Bildern der V 160 067, zu denen "rolwie" keine weiteren Daten hat. Von ihrer Abnahme im Juni 1966 bis 1970 war die Lok in Hagen-Eck stationiert. Und hatte nicht Bestwig, eines der klassischen Wende-Bw f?r Loks aus Hagen-Eck, einen solchen - zumindest teilweise - Freiluft-Lokschuppen wie auf den Bildern?
Also mein Tip: Bw Vohwinkel 1966
Gru? Martin
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: 213-103 und 116
mit automatischer Kupplung !!!G?nter T hat geschrieben:
216 154 am 04.05.1979 bei Schierbrok Richtung Oldenburg
Es gr??t
G?nter