BR 460, Desirio, f?r Testfahrten an der Saar in Trier
BR 460, Desirio, f?r Testfahrten an der Saar in Trier
Hallo aus Trier,
seid heute Morgen, vermutlich bis Donnerstag, werden Testfahrten mit Siemens Desirio, BR 460, auf der Saarstrecke durchgef?hrt.
Hier einige Bilder aus dem Hbf. Trier und aus Trier-S?d bei einer der ersten Testfahrten.
Gr??e vom Treverer
seid heute Morgen, vermutlich bis Donnerstag, werden Testfahrten mit Siemens Desirio, BR 460, auf der Saarstrecke durchgef?hrt.
Hier einige Bilder aus dem Hbf. Trier und aus Trier-S?d bei einer der ersten Testfahrten.
Gr??e vom Treverer
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Sodele,
nach dem Achim vorgelegt hat, muss ich ja nachziehen
Ich habe aber mein Auge bzw das Objektiv meiner Kamera mehr auf Details gerichtet:
als Ganzes:
Kopfpartie mit kupplungs??ig umgebauten IR-/IC-Wagen
reichlich Material aufm Dach, und nicht gerade str?mungsg?nstig
Verkabelung am Triebgestell
weitere Bilder kann man sich hier ansehen
nach dem Achim vorgelegt hat, muss ich ja nachziehen
Ich habe aber mein Auge bzw das Objektiv meiner Kamera mehr auf Details gerichtet:
als Ganzes:
Kopfpartie mit kupplungs??ig umgebauten IR-/IC-Wagen
reichlich Material aufm Dach, und nicht gerade str?mungsg?nstig
Verkabelung am Triebgestell
weitere Bilder kann man sich hier ansehen
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Hallo,berndreif hat geschrieben:reichlich Material aufm Dach, und nicht gerade str?mungsg?nstig
angesichts des Verlaufs der Kopfform frage ich mich, ob da nicht einfach nur eine Dachabdeckung bei dem Testfahrzeug fehlt, um an die Dachaufbauten ran zu kommen. Denn die Oberkante der Frontverkleidung stimmt, soweit man das sehen kann, ziemlich genau mit der "Trennkante" / Oberkante der Dachaufbauten ?berein.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Auf der Siemens-Homepage kann man das sehr schlecht erkennen, ob da noch eine Verkleidung dran kommt.Carsten Frank hat geschrieben:Da fehlt sicherlich/hoffentlich noch eine seitliche Sch?rze im Dachbereich bis auf H?he der F?hrerstandsmodul-Oberkante?
Gru?
Carsten
Wenn ja, dann m?sste sie doch eigentlich auch bei den me?fahrten dran sein.
Werde das morgen mal beim Personal nachfragen.
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 173
- Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:37
460002 unterwegs
Moin, Moin
nur zur Info: Heute Mittag fuhr gegen 11:55 die 103222 mit 460002 aus dem Bahnhof Remagen in Richtung Koblenz.
Gr??e von der sch?l Sick
nur zur Info: Heute Mittag fuhr gegen 11:55 die 103222 mit 460002 aus dem Bahnhof Remagen in Richtung Koblenz.
Gr??e von der sch?l Sick
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
103 222-6 mit Transregio Desiro Mainline in K?ln-West
Hallo zusammen
Am 17.7.08 war die 103 222-6 mit dem "trans regio Desiro Mainline 2" in K?ln-West unterwegs. Zwischen den beiden IC-Schutzwagen waren eingereiht trans regio 94 80 0460 502-8 D-TDR, trans regio 94 80 0860 002-5 D-TDR und trans regio 94 80 0460 002-9 D-TDR.
Hier einige Bilder dazu:
103 222-6 mit dem trans regio Desiro Mainline 2
103 222-6
trans regio 94 80 0460 502-8 D-TDR
trans regio 94 80 0460 502-8 D-TDR
trans regio 94 80 0860 002-5 D-TDR
trans regio 94 80 0460 002-9 D-TDR
trans regio 94 80 0460 002-9 D-TDR
Leider bei miesem Wetter aufgenommen.
Gru? WOLLE
Am 17.7.08 war die 103 222-6 mit dem "trans regio Desiro Mainline 2" in K?ln-West unterwegs. Zwischen den beiden IC-Schutzwagen waren eingereiht trans regio 94 80 0460 502-8 D-TDR, trans regio 94 80 0860 002-5 D-TDR und trans regio 94 80 0460 002-9 D-TDR.
Hier einige Bilder dazu:
103 222-6 mit dem trans regio Desiro Mainline 2
103 222-6
trans regio 94 80 0460 502-8 D-TDR
trans regio 94 80 0460 502-8 D-TDR
trans regio 94 80 0860 002-5 D-TDR
trans regio 94 80 0460 002-9 D-TDR
trans regio 94 80 0460 002-9 D-TDR
Leider bei miesem Wetter aufgenommen.
Gru? WOLLE
Hallo Wolle,
bei der "gleichm??igen Beleuchtung" kommen aber alle Details gut zur Geltung!
Besten Dank auch f?r die Gro?aufnahmen aller drei Wagen - die mit der kompletten "Umrahmung" der T?ren und dem 1.Kl-Streifen doch gleich einen wesentlich besseren Eindruck machen
Ich denke mal, der gut sichtbare "Dachgarten" wird so bleiben und nicht mit irgendwelchen "Zierblechen" kaschiert.
Gru? HP
bei der "gleichm??igen Beleuchtung" kommen aber alle Details gut zur Geltung!
Besten Dank auch f?r die Gro?aufnahmen aller drei Wagen - die mit der kompletten "Umrahmung" der T?ren und dem 1.Kl-Streifen doch gleich einen wesentlich besseren Eindruck machen
Ich denke mal, der gut sichtbare "Dachgarten" wird so bleiben und nicht mit irgendwelchen "Zierblechen" kaschiert.
Gru? HP
Komisch...
Bei dem letzten roten S-Bahn-Quietsche-Ding (Wie hie? dieses Ding nochmal? BR 424? Ach egal) waren alle verz?ckt, was f?r ein sch?nes Fahrzeug das sei...
Dieser ET hier bringt mal ein ger?ttelt Ma? an Abwechslung: Einzelwagen statt Stra?enbahn-Jakobsdrehgestell-Z?ge, ein wenig sichtbare Technik (Ich finde auch bei Motorr?dern z.B. nackte Sportbikes sch?ner als Joghurtbecher), ein schickes nicht-rotes (g?hn) Design...und wahrscheinlich quietscht der auch nicht permanent wie der 08/15-DB-Kram, tut der FLIRT ja schlie?lich auch net...
Sch?nes Fahrzeug - zumindest graffittifrei!
Dieser ET hier bringt mal ein ger?ttelt Ma? an Abwechslung: Einzelwagen statt Stra?enbahn-Jakobsdrehgestell-Z?ge, ein wenig sichtbare Technik (Ich finde auch bei Motorr?dern z.B. nackte Sportbikes sch?ner als Joghurtbecher), ein schickes nicht-rotes (g?hn) Design...und wahrscheinlich quietscht der auch nicht permanent wie der 08/15-DB-Kram, tut der FLIRT ja schlie?lich auch net...
Sch?nes Fahrzeug - zumindest graffittifrei!