BR 460, Desirio, f?r Testfahrten an der Saar in Trier

Antworten
treverer
Obersekretär A7
Beiträge: 298
Registriert: So 13. Mai 2007, 17:37

BR 460, Desirio, f?r Testfahrten an der Saar in Trier

Beitrag von treverer »

Hallo aus Trier,

seid heute Morgen, vermutlich bis Donnerstag, werden Testfahrten mit Siemens Desirio, BR 460, auf der Saarstrecke durchgef?hrt.
Hier einige Bilder aus dem Hbf. Trier und aus Trier-S?d bei einer der ersten Testfahrten.

Bild

Bild

Bild

Bild


Gr??e vom Treverer

Bild
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

vielen Dank f?r diese aktuellen Aufnahmen :D :D :D :D
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Sodele,
nach dem Achim vorgelegt hat, muss ich ja nachziehen :? :roll:


Ich habe aber mein Auge bzw das Objektiv meiner Kamera mehr auf Details gerichtet:

als Ganzes:
Bild

Kopfpartie mit kupplungs??ig umgebauten IR-/IC-Wagen
Bild

reichlich Material aufm Dach, und nicht gerade str?mungsg?nstig :roll:
Bild

Verkabelung am Triebgestell
Bild

weitere Bilder kann man sich hier ansehen
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

berndreif hat geschrieben:reichlich Material aufm Dach, und nicht gerade str?mungsg?nstig :roll:
Hallo,

angesichts des Verlaufs der Kopfform frage ich mich, ob da nicht einfach nur eine Dachabdeckung bei dem Testfahrzeug fehlt, um an die Dachaufbauten ran zu kommen. Denn die Oberkante der Frontverkleidung stimmt, soweit man das sehen kann, ziemlich genau mit der "Trennkante" / Oberkante der Dachaufbauten ?berein.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1139
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Da fehlt sicherlich/hoffentlich noch eine seitliche Sch?rze im Dachbereich bis auf H?he der F?hrerstandsmodul-Oberkante?

Gru?
Carsten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Carsten Frank hat geschrieben:Da fehlt sicherlich/hoffentlich noch eine seitliche Sch?rze im Dachbereich bis auf H?he der F?hrerstandsmodul-Oberkante?

Gru?
Carsten
Auf der Siemens-Homepage kann man das sehr schlecht erkennen, ob da noch eine Verkleidung dran kommt.
Wenn ja, dann m?sste sie doch eigentlich auch bei den me?fahrten dran sein. :roll:

Werde das morgen mal beim Personal nachfragen.
Thomas Baurhenn
Betriebsassistent A5
Beiträge: 173
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:37

460002 unterwegs

Beitrag von Thomas Baurhenn »

Moin, Moin

nur zur Info: Heute Mittag fuhr gegen 11:55 die 103222 mit 460002 aus dem Bahnhof Remagen in Richtung Koblenz.

Gr??e von der sch?l Sick
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Und die 120 501 f?hrt morgen mit dem 460 001 um 08.07. Uhr ab Trier gen Minden.
WOLLE

103 222-6 mit Transregio Desiro Mainline in K?ln-West

Beitrag von WOLLE »

Hallo zusammen

Am 17.7.08 war die 103 222-6 mit dem "trans regio Desiro Mainline 2" in K?ln-West unterwegs. Zwischen den beiden IC-Schutzwagen waren eingereiht trans regio 94 80 0460 502-8 D-TDR, trans regio 94 80 0860 002-5 D-TDR und trans regio 94 80 0460 002-9 D-TDR.

Hier einige Bilder dazu:
Bild
103 222-6 mit dem trans regio Desiro Mainline 2

Bild
103 222-6

Bild
trans regio 94 80 0460 502-8 D-TDR

Bild
trans regio 94 80 0460 502-8 D-TDR

Bild
trans regio 94 80 0860 002-5 D-TDR

Bild
trans regio 94 80 0460 002-9 D-TDR

Bild
trans regio 94 80 0460 002-9 D-TDR

:evil: Leider bei miesem Wetter aufgenommen.

Gru? WOLLE
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9418
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Hallo Wolle,

bei der "gleichm??igen Beleuchtung" kommen aber alle Details gut zur Geltung! :P

Besten Dank auch f?r die Gro?aufnahmen aller drei Wagen - die mit der kompletten "Umrahmung" der T?ren und dem 1.Kl-Streifen doch gleich einen wesentlich besseren Eindruck machen :wink:

Ich denke mal, der gut sichtbare "Dachgarten" wird so bleiben und nicht mit irgendwelchen "Zierblechen" kaschiert.

Gru? HP
treverer
Obersekretär A7
Beiträge: 298
Registriert: So 13. Mai 2007, 17:37

Beitrag von treverer »

Hallo aus Trier,

wenn man die Desiro Aufnahmen aus Trier, 460 001-1 und aus K?ln, 460 002, vergleicht, f?llt auf, dass bei der Version in Trier tats?chlich im vorderen Dachbereich eine Verkleidung fehlt.
Mit der Verkleidung wirkt das ganze besser.

Gru? vom Treverer
Dieselpower

Komisch...

Beitrag von Dieselpower »

Bei dem letzten roten S-Bahn-Quietsche-Ding (Wie hie? dieses Ding nochmal? BR 424? Ach egal) waren alle verz?ckt, was f?r ein sch?nes Fahrzeug das sei...
Dieser ET hier bringt mal ein ger?ttelt Ma? an Abwechslung: Einzelwagen statt Stra?enbahn-Jakobsdrehgestell-Z?ge, ein wenig sichtbare Technik (Ich finde auch bei Motorr?dern z.B. nackte Sportbikes sch?ner als Joghurtbecher), ein schickes nicht-rotes (g?hn) Design...und wahrscheinlich quietscht der auch nicht permanent wie der 08/15-DB-Kram, tut der FLIRT ja schlie?lich auch net... :twisted:
Sch?nes Fahrzeug - zumindest graffittifrei!
Antworten