Br?ckenschaden bei Stromberg!!!

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Der_Bopparder
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Br?ckenschaden bei Stromberg!!!

Beitrag von Der_Bopparder »

Wie man hier lesen kann, gibt's immer noch gen?gend Brummifahrer, die nicht wissen wie hoch ihr Gef?hrt mit nicht abgesenktem Ladekran ist! :twisted:

Hoffentlich geht's mit der Reparatur der Br?cke etwas schneller als bei der Aartalbahn!
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Beitrag von eta176 »

Bei mir hat der Link leider nicht funktioniert, daher hier nochmal in voller L?nge:
http://rhein-zeitung.de/a/rlp/t/rzo431690.html

Hat die Sperrung Auswirkungen auf den BASF-Verkehr oder ist es "nur" ein weiteres Hindernis f?r eine Wiederinbetriebnahme??
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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Nachh?ren

Beitrag von Markus Göttert »

normalerweise kommt das in stromberg alle paar wochen vor.

wenn die mit ihren lastwagen mit dem r?ckw?rtsgang wieder raus kommen, verschwinden die ganz schnell.

br?cken werden nach einem kontakt dieser art immer gesperrt und erst vermessen.

hier wurde von reporterseite wieder ein taubenei zum g?nseei aufgeblasen.

gruss markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
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Bernd Heinrichsmeyer
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Br?cken an der nord?stlichen Hunsr?ckbahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo zusammen,

wie Ihr sicher schon vernommen habt, gibt es ein "Kechtel-Mechtel" zwischen der DB Netz und dem EBA. Man stellt die Strecke theoretisch zwar wieder befahrbar her, aber man sperrt sie dann wieder wegen Umbauarbeiten und Br?ckenerneuernungen. Das Spiel soll sich bis 2011 hinziehen. Hauptproblem ist wohl eine Br?cke hinter dem Bf. Stromberg - das war hier schon mal per Bild eingestellt.

Letztlich erreicht DB Netz exakt das, was sie mit der illegalen betrieblichen Sperrung schon erreichen wollte - n?mlich dass sie die Strecke nicht vorhalten muss, bis die "Bahn zum Hahn" kommt. Insofern kann man sagen: Sch?ner Rechtsstreit, rechtlich ein gutes Ergebnis aber faktisch eine Pleite des Rechtsstaats.

Ich pers?nlich halte das f?r sehr zweifelhaft und da die Wiederinbetriebnahme f?r 01.06. geplant war, haben wir inzwischen wieder Beschwerde bei der BNA eingelegt. Wenn ich etwas Erhellendes wei?, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
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schimi
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Re: Br?cken an der nord?stlichen Hunsr?ckbahn

Beitrag von schimi »

Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben: Ich pers?nlich halte das f?r sehr zweifelhaft und da die Wiederinbetriebnahme f?r 01.06. geplant war, haben wir inzwischen wieder Beschwerde bei der BNA eingelegt. Wenn ich etwas Erhellendes wei?, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
Hallo Bernd, solltest du noch ein paar Bilder ben?tigen, die den Zustand der Br?cke belegen, ich habe etwa 30 Bilder dort geschossen, die ich gerne zur Verf?gung stelle. Meine Einsch?tzung des angeblichen Br?ckenschadens habe ich in einem anderen Beitrag schon dargelegt.
http://www.forum.rail-server.de/viewtop ... 2&start=36

Zum Br?ckenschaden vor Stromberg gibt es daf?r erfreulicheres zu berichten. Die Strecke wurde anscheinend am Montag schon wieder vom Kalkzug befahren. Der dortige Schaden hielt sich dann wohl in Grenzen.
Gruß: Schimi
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