Wie man hier lesen kann, gibt's immer noch gen?gend Brummifahrer, die nicht wissen wie hoch ihr Gef?hrt mit nicht abgesenktem Ladekran ist!
Hoffentlich geht's mit der Reparatur der Br?cke etwas schneller als bei der Aartalbahn!
Br?ckenschaden bei Stromberg!!!
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Bei mir hat der Link leider nicht funktioniert, daher hier nochmal in voller L?nge:
http://rhein-zeitung.de/a/rlp/t/rzo431690.html
Hat die Sperrung Auswirkungen auf den BASF-Verkehr oder ist es "nur" ein weiteres Hindernis f?r eine Wiederinbetriebnahme??
http://rhein-zeitung.de/a/rlp/t/rzo431690.html
Hat die Sperrung Auswirkungen auf den BASF-Verkehr oder ist es "nur" ein weiteres Hindernis f?r eine Wiederinbetriebnahme??
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
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Nachh?ren
normalerweise kommt das in stromberg alle paar wochen vor.
wenn die mit ihren lastwagen mit dem r?ckw?rtsgang wieder raus kommen, verschwinden die ganz schnell.
br?cken werden nach einem kontakt dieser art immer gesperrt und erst vermessen.
hier wurde von reporterseite wieder ein taubenei zum g?nseei aufgeblasen.
gruss markus
wenn die mit ihren lastwagen mit dem r?ckw?rtsgang wieder raus kommen, verschwinden die ganz schnell.
br?cken werden nach einem kontakt dieser art immer gesperrt und erst vermessen.
hier wurde von reporterseite wieder ein taubenei zum g?nseei aufgeblasen.
gruss markus
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- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
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Br?cken an der nord?stlichen Hunsr?ckbahn
Hallo zusammen,
wie Ihr sicher schon vernommen habt, gibt es ein "Kechtel-Mechtel" zwischen der DB Netz und dem EBA. Man stellt die Strecke theoretisch zwar wieder befahrbar her, aber man sperrt sie dann wieder wegen Umbauarbeiten und Br?ckenerneuernungen. Das Spiel soll sich bis 2011 hinziehen. Hauptproblem ist wohl eine Br?cke hinter dem Bf. Stromberg - das war hier schon mal per Bild eingestellt.
Letztlich erreicht DB Netz exakt das, was sie mit der illegalen betrieblichen Sperrung schon erreichen wollte - n?mlich dass sie die Strecke nicht vorhalten muss, bis die "Bahn zum Hahn" kommt. Insofern kann man sagen: Sch?ner Rechtsstreit, rechtlich ein gutes Ergebnis aber faktisch eine Pleite des Rechtsstaats.
Ich pers?nlich halte das f?r sehr zweifelhaft und da die Wiederinbetriebnahme f?r 01.06. geplant war, haben wir inzwischen wieder Beschwerde bei der BNA eingelegt. Wenn ich etwas Erhellendes wei?, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
wie Ihr sicher schon vernommen habt, gibt es ein "Kechtel-Mechtel" zwischen der DB Netz und dem EBA. Man stellt die Strecke theoretisch zwar wieder befahrbar her, aber man sperrt sie dann wieder wegen Umbauarbeiten und Br?ckenerneuernungen. Das Spiel soll sich bis 2011 hinziehen. Hauptproblem ist wohl eine Br?cke hinter dem Bf. Stromberg - das war hier schon mal per Bild eingestellt.
Letztlich erreicht DB Netz exakt das, was sie mit der illegalen betrieblichen Sperrung schon erreichen wollte - n?mlich dass sie die Strecke nicht vorhalten muss, bis die "Bahn zum Hahn" kommt. Insofern kann man sagen: Sch?ner Rechtsstreit, rechtlich ein gutes Ergebnis aber faktisch eine Pleite des Rechtsstaats.
Ich pers?nlich halte das f?r sehr zweifelhaft und da die Wiederinbetriebnahme f?r 01.06. geplant war, haben wir inzwischen wieder Beschwerde bei der BNA eingelegt. Wenn ich etwas Erhellendes wei?, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
Re: Br?cken an der nord?stlichen Hunsr?ckbahn
Hallo Bernd, solltest du noch ein paar Bilder ben?tigen, die den Zustand der Br?cke belegen, ich habe etwa 30 Bilder dort geschossen, die ich gerne zur Verf?gung stelle. Meine Einsch?tzung des angeblichen Br?ckenschadens habe ich in einem anderen Beitrag schon dargelegt.Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben: Ich pers?nlich halte das f?r sehr zweifelhaft und da die Wiederinbetriebnahme f?r 01.06. geplant war, haben wir inzwischen wieder Beschwerde bei der BNA eingelegt. Wenn ich etwas Erhellendes wei?, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
http://www.forum.rail-server.de/viewtop ... 2&start=36
Zum Br?ckenschaden vor Stromberg gibt es daf?r erfreulicheres zu berichten. Die Strecke wurde anscheinend am Montag schon wieder vom Kalkzug befahren. Der dortige Schaden hielt sich dann wohl in Grenzen.
Gruß: Schimi