Hallo zusammen,
da ich im Forum der EFS (Eisenbahnfreunde Simmern) schon ein bisschen ?ben konnte und die Resonanz entsprechend positiv ausviel, m?chte ich hier mal meinen ersten "gr??eren Beitrag" pr?sentieren.
Nun m?chte ich Euch mitnehmen, zu einer winterlichen F?hrerstandsmitfahrt auf der 213334-6 auf der Hunsr?ckbahn.
Los geht es an diesem kalten 22.02.86 um 8:25Uhr mit dem N6870 in Emmelshausen.
Vorher jedoch mu? die Lok aber noch abgelichtet werden. Und ein paar Innenaufnahmen sind auch Pflicht.
Bild 1) Wie alle Loks damals, tr?gt auch 213334-6 noch den gro?en Aufkleber zum Jubil?um
150 Jahre Deutsche Eisenbahnen
Bild 2) Blick auf das ?Armaturenbrett?, leider etwas ?abgeschnitten?
Bild 3) Das Zugfunkger?t und verschiedene Anzeigeger?te
Bild 4) Angaben zu der zul?ssigen Geschwindigkeit der Lok
Bild 5) Der Meister am Regler, an diesem Tage, E.K.
Bild 6) Blick auf die Strecke bei Halsenbach
Bild 7) Blick auf die Strecke kurz vor dem B? Fleckertsh?he.
Bild 8.) Der B? Fleckertsh?he ist erreicht. Damals noch mit Blinklichtanlage. Der B? ist heute modernisiert und mit Halbschranken gesichert.
Bild 9) Noch 2,5km bis Buchholz Bf. Heute befindet sich auf der rechten Seite der Gleise, die weitere Ausdehnung des Industriegebietes Hellerwald, damals war es noch bewaldet
Bild 10) Parallelf?hrung der B327 (Hunsr?ckh?henstra?e) und der Hunsr?ckbahn kurz bevor Buchholz erreicht wird. Der gro?e Fichtenbestand rechts der Gleise, besteht heute auch nicht mehr.
Bild 11) Der Bahnhof Buchholz ist erreicht. Noch liegen hier die Gleisverzweigungen und das Empfangsgeb?ude ist noch vorhanden, wenn auch die Fensterscheiben schon verschlossen sind.
Bild 12) Da ja die Strecke hier 5 Tunnel aufwei?t, hier mal ein Blick auf das Tunnelportal des Hinterburden-Tunnel II
Bild 13) Das Hubertusviadukt wird in k?rze erreicht. Rechts oben erkennt man den beliebten Fotostandpunkt auf das Viadukt. Heute steht hier oben die Schutzh?tte ?Liesenfelds H?tte?
Bild 14) Das Viadukt wird nun befahren
Bild 15) Auf der linken ebenen Fl?che, etwas versteckt durch die B?ume, kann noch der Standort der H?tte der Br?ckenwache ausgemacht werden. Interessant auch, die schwere Betonabdeckung der Br?ckensch?chte im Gleis vor der Lokomotive.
Bild 16) Das letzte Bild f?r heute. Noch schnell ein Blick zur?ck. Der Steuerwagen BDnf 738 508082-11119-8 verl?sst gleich das Viadukt. Hier nun rechts noch einmal der Standort des ehem. Sicherungspostens
Hiernach war leider der Film in der Kamara verschossen. Bis ich dann den Film gewechselt hatte, war dann auch schon bald Boppard erreicht.
Ich hoffe, die Mitfahrt hat euch gefallen. Wenngleich auch etwas der Rahmen mit 16 Fotos gesprengt wurde. Aber auch die Bildqualit?t m?chte ich entschuldigen, da alle Fotos vom Papierbild gescannt wurden und ich noch am ??ben? bin.
Beste Gr??e
Franz
Winterfahrt auf der 213334-6 im Hunsrück
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 154
- Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:02
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Sch?ne Bilder, ...
Hallo,
sch?ne Bilder, stimmungsvoll, und beim Anblick von Buchholz mit all den Gleisen ?berkommt mich Wehmut ....
Herzlich
Andreas T
sch?ne Bilder, stimmungsvoll, und beim Anblick von Buchholz mit all den Gleisen ?berkommt mich Wehmut ....
Herzlich
Andreas T