G?terwagen in Steinefrenz

Gesperrt
Carlo
Amtsrat A12

G?terwagen in Steinefrenz

Beitrag von Carlo »

Hallo,

kann jemand den Grund nennen, warum diese G?terwagen (siehe Bild) in Steinefrenz abgestellt wurden ?

Bild

Gru?,
Carlo
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

Vermutung: Weil da Platz zum abstellen ist und woanders nicht?
Dieselpower

Andere Vermutung

Beitrag von Dieselpower »

Hmmm, also ich habe geh?rt, in irgend einem Zug sei ein Wagen dieser Bauart (Tds) entgleist und mit besch?digten Radsatzhaltern der Werkstatt in Limburg zugef?hrt worden.
Den ausgebesserten Wagen (mit deutlich erkennbaren Schwei?spuren an den Radsatzhaltern) habe ich am Montag gesehen, er wurde in den "Lahntaler" Richtung L?tzel eingereiht. Seit der Entgleisung sollen diese Wagen dort stehen.
:idea: EBA-Anweisung, alle baugleichen Wagen sofort abzustellen? :idea:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Bauartgleiche Wagen standen doch schon einmal in gro?er Zahl abgestellt in Steinefrenz!?! Diese Garnitur habe ich - wenn ich mich nicht irre - am Montag in Montabaur gesehen.
Welches "n?sseempfindliche Sch?ttgut" wird denn im Normalfall in diesen Wagen bef?rdert?
fragt Hans-Peter
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

eta176 hat geschrieben:Welches "n?sseempfindliche Sch?ttgut" wird denn im Normalfall in diesen Wagen bef?rdert?
Salz oder Getreide z.B.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Dr. NE hat geschrieben:
eta176 hat geschrieben:Welches "nässeempfindliche Schüttgut" wird denn im Normalfall in diesen Wagen befördert?
Salz oder Getreide z.B.
Danke Arne,
also ganz "typische Ladegüter" für den Unterwesterwald :lol: 8) :lol: ... und den Bahnhof Steinefrenz :!:
Es geht - wie beim letzten Mal - nur ums Parken auf noch nicht zurückgebauten Abstellgleisen,
selbst wenn die "weit ab vom Schuss (=Beladeort)" liegen.
Gruß HP
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 23. Jan 2009, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8

Beitrag von Fdl Sayn »

Dr. NE hat geschrieben:
eta176 hat geschrieben:Welches "n?sseempfindliche Sch?ttgut" wird denn im Normalfall in diesen Wagen bef?rdert?
Salz oder Getreide z.B.

Hallo zusammen,

sowohl in Bannberscheid-Staudt als auch in L?hnberg wird ab und zu Ton in Td verladen.

Gru?
Fdl Sayn
216
Amtmann A11
Beitrag von 216 »

Die Wagen werden nur abgestellt :) und haben mit dem Frachtaufkommen im WW nichts zutun.
Gesperrt