Ausschreibung NRW-RE9 entschieden!

Gesperrt
66 lieber

Ausschreibung NRW-RE9 entschieden!

Beitrag von 66 lieber »

Die vorl?ufige* Entscheidung ist gefallen!

DB Heidekrautbahn GmbH hat den Zuschlag f?r sich ergattern k?nnen!

*vorl?ufig = man beachte die 2 Wochen Widerrufsfrist


Eine dementsprechende http://www.der-takt.de/Presse_Details.6 ... 0ef8a14e76 gab der Rheinland-Pfalz-Takt auf seiner HP bekannt!


Au?erdem will sich die Bahn nach diversen Zeitungsartikeln nur noch mit Tochterunternehmen an Ausschreibungen beteiligen.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
wenn mich nicht alles t?uscht, verkehren doch auf diesen Linie 111er mit 4-5 Dostos. Mit bzw durch welche Triebwagen sollen denn diese Leistungen gefahren werden?

Kopfsch?ttel :roll:
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1141
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

die Rede war in letzter Zeit von 120 mit Dosto-Wendez?gen sowie in schw?cheren Zeiten teils Talent 2?

Schaun 'mer mal...
Dieselpower

...und der Hintergrund?

Beitrag von Dieselpower »

Ist Euch was aufgefallen?
DB Heidekrautbahn! :shock:
Ger?chten zufolge hat DB Regio selbst kein Angebot abgegeben, um mit der (nach einer verlorenen Ausschreibung in Brandenburg) mehr oder weniger nur als "Briefkastenfirma" weiter existierenden DB-Tochter ein g?nstiges Angebot abzugeben. Der finanzstarke DB-Konzern stellt die Fahrzeuge - und das Personal???
DB Regio wird seinen ?rtlichen Personalen an Rhein und Sieg sagen: "Wir haben den RE9 verloren, haben Personal?berhang, aber Ihr k?nnt f?r 200 EUR weniger zur "Sauerkrautbahn" (wie sie hier bereits scherzhaft genannt wird) wechseln...!" :evil:
So kann man GdL-Tarifabschl?sse auch elegant umschiffen!

Wie gesagt, das ist die Quintessenz aus diversen Zeitungsberichten.
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1141
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

man wird nicht erst sagen, man hat es vor Wochen.
Einfach gesagt: Die Personale die zur Heidekraufbahn wechseln bekommen nicht weniger - "d?rfen" daf?r aber mehr arbeiten...
Als Fahrzeuge wird ein Mischbetrieb aus Talent2 (wenn sie im K?lner Raum in den Schwachlastzeiten ?brig sind) und Doppelstock-Z?gem mit altbrauchbaren (damit meine ich nicht schlechten, sondern halt abgeschriebenen) 120ern gehandelt.
Allerdings werden die vorhandenen Doppelst?cker so nicht ganz tauglich sein da doch meines Wissens 160 km/h-taugliche Fahrzeuge gefordert wurden?

Gru?
Carsten
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1141
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Carsten Frank hat geschrieben:Hallo,

man wird nicht erst sagen, man hat es schon vor Wochen getan.
Einfach gesagt: Die Personale die zur Heidekraufbahn wechseln bekommen nicht weniger - "d?rfen" daf?r aber mehr arbeiten...
Als Fahrzeuge wird ein Mischbetrieb aus Talent2 (wenn sie im K?lner Raum in den Schwachlastzeiten ?brig sind) und Doppelstock-Z?gem mit altbrauchbaren (damit meine ich nicht schlechten, sondern halt abgeschriebenen) 120ern gehandelt.
Allerdings werden die vorhandenen Doppelst?cker so nicht ganz tauglich sein da doch meines Wissens 160 km/h-taugliche Fahrzeuge gefordert wurden?

Gru?
Carsten
Benutzeravatar
CMH
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 31. Jul 2005, 18:56

Beitrag von CMH »

Ich k?nnte mir auch eine Art Fl?gelzugkonzept mit 111 oder 114 vorstellen, Ausr?stung mit AK und entsprechenden Bussystemen vorausgesetzt...
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Carsten Frank hat geschrieben: Als Fahrzeuge wird ein Mischbetrieb aus Talent2 (wenn sie im K?lner Raum in den Schwachlastzeiten ?brig sind)
Carsten
Es sind noch ?berhaupt noch keine Talent2 auf den Schienen!
Wie k?nnen sie dann in Schwachlastzeiten in K?ln ?brig sein? :?:
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo

Zitat aus der TAKT-Pressemeldung:

....Unter anderem ist der Einsatz von neuen leistungsstarken und komfortablen Triebwagen vorgesehen.
.....

Was w?re den mit den Dosto-ET, die in Luxemburg und Frankreich fahren?

Kann man sich hier anschauen. Die sind sehr komfortabel, bis auf das Manko der Beinfreiheit bei gr??eren Menschen.
Gesperrt