B? Simmern Zieferspange
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 27. Feb 2008, 11:54
- Kontaktdaten:
B? Simmern Zieferspange
Hallo zusammen.
Als ich eben ?ber den B? Simmern Zieferspange gefahren bin, ist mir dort aufgefallen, dass die Schranken abmontiert sind. Wie vor kurzem hier zu lesen war, sind die doch erst k?rzlich erneuert worden. Hat jemand n?here Informationen hierzu?
Gru? Christian
Als ich eben ?ber den B? Simmern Zieferspange gefahren bin, ist mir dort aufgefallen, dass die Schranken abmontiert sind. Wie vor kurzem hier zu lesen war, sind die doch erst k?rzlich erneuert worden. Hat jemand n?here Informationen hierzu?
Gru? Christian
Das war dann dieser Beitrag: "Neuigkeiten in Simmern"
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... eferspange
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... eferspange
Nico hat geschrieben:Die Schranken sind ausgetauscht aber nicht neu, sondern gut gebraucht und geputzt!
Ja, so was gibt?s auch!
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 27. Feb 2008, 11:54
- Kontaktdaten:
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Arenthal auch
ich werde mich heute mal drum k?mmern.
sieht so aus, als wenn sie abgebrochen w?ren und nicht abgeschraubt.
gruss
sieht so aus, als wenn sie abgebrochen w?ren und nicht abgeschraubt.
gruss
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Abgeschraubt
Die B?ume wurden abgeschraubt.
jetzt gibt es 2 M?glichkeiten. Die B??s werden zuerstmal au?er Betrieb gesetzt. (Blick + Ampelbeleuchtung werden dann bald verdunkelt) Oder es werden einfache Schrankenb?ume (Latten) angebracht.
sind wir mal gespannt
jetzt gibt es 2 M?glichkeiten. Die B??s werden zuerstmal au?er Betrieb gesetzt. (Blick + Ampelbeleuchtung werden dann bald verdunkelt) Oder es werden einfache Schrankenb?ume (Latten) angebracht.
sind wir mal gespannt
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Best?tigung
Auf Nachfrage wurde meine Bef?rchtung best?tigt.
Die Bahn?berg?nge mit technischer Sicherung werden au?er Betrieb genommen. Daf?r wurden die Schrankenb?ume entfernt und in Argenthal sogar abges?gt.
Das N?chste wird sein, dass die Blicklichter verh?llt werden und Schilder "Halt f?r Zugfahrten erst......" aufgestellt werden.
Armen
Gruss Markus
P.S. Schnell noch die alten Blicklichter knippsen. Nicht das die auch umges?gt werden...................
Die Bahn?berg?nge mit technischer Sicherung werden au?er Betrieb genommen. Daf?r wurden die Schrankenb?ume entfernt und in Argenthal sogar abges?gt.
Das N?chste wird sein, dass die Blicklichter verh?llt werden und Schilder "Halt f?r Zugfahrten erst......" aufgestellt werden.
Armen
Gruss Markus
P.S. Schnell noch die alten Blicklichter knippsen. Nicht das die auch umges?gt werden...................
Re: Best?tigung
Und n?chstes Jahr, wenn die Br?cke vor der Rheinb?ller H?tte wieder befahrbar ist, wird die Streckengeschwindigkeit auf 5 Km/h beschr?nkt. Es k?nnte ja sonst noch jemand auf die Idee kommen, und dort Z?ge fahren.Chef hat geschrieben:Auf Nachfrage wurde meine Bef?rchtung best?tigt.
Die Bahn?berg?nge mit technischer Sicherung werden au?er Betrieb genommen. Daf?r wurden die Schrankenb?ume entfernt und in Argenthal sogar abges?gt.
Das N?chste wird sein, dass die Blicklichter verh?llt werden und Schilder "Halt f?r Zugfahrten erst......" aufgestellt werden.
Armen
Gruss Markus
P.S. Schnell noch die alten Blicklichter knippsen. Nicht das die auch umges?gt werden...................
Bei solchen Aktionen fehlen mir echt die Worte
Gruß: Schimi
Hallo Markus,
das ist aber eine merkw?rdige Entwicklung?!?
Ist die Strecke denn derzeit offiziell stillgelegt? Bei einer anderen Strecke - stillgelegt, aber ebenfalls noch im Eigentum der DB Netz - wurde vom EBA die Aussage getroffen, dass die Altanlagen (Blinklicht-B?) keinen Bestandsschutz genie?en, sondern bei einer Reaktivierung ersetzt werden m?ssten. F?r den Zeitraum bis zu einer Wiederinbetriebnahme d?rften sie jedoch - sofern noch technisch betriebsbereit (elektr. Versorgung und Pufferbatterien) - als "technische Unterst?tzung" f?r eine durch Posten gesicherte ?berfahrt genutzt werden.
F?r Bau- und Sonderz?ge w?hrend der Streckenherrichtung h?tten sie damit eine zus?tzliche Sicherungsfunktion f?r Z?ge und Sicherungspersonal erf?llen k?nnen
Mit "fragenden Gr??en"
Hans-Peter
das ist aber eine merkw?rdige Entwicklung?!?
Ist die Strecke denn derzeit offiziell stillgelegt? Bei einer anderen Strecke - stillgelegt, aber ebenfalls noch im Eigentum der DB Netz - wurde vom EBA die Aussage getroffen, dass die Altanlagen (Blinklicht-B?) keinen Bestandsschutz genie?en, sondern bei einer Reaktivierung ersetzt werden m?ssten. F?r den Zeitraum bis zu einer Wiederinbetriebnahme d?rften sie jedoch - sofern noch technisch betriebsbereit (elektr. Versorgung und Pufferbatterien) - als "technische Unterst?tzung" f?r eine durch Posten gesicherte ?berfahrt genutzt werden.
F?r Bau- und Sonderz?ge w?hrend der Streckenherrichtung h?tten sie damit eine zus?tzliche Sicherungsfunktion f?r Z?ge und Sicherungspersonal erf?llen k?nnen
Mit "fragenden Gr??en"
Hans-Peter
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07
Re: Best?tigung
Hallo Chef,Chef hat geschrieben:Die Bahn?berg?nge mit technischer Sicherung werden au?er Betrieb genommen. Daf?r wurden die Schrankenb?ume entfernt und in Argenthal sogar abges?gt.
k?nnte das mit der Tatsache zusammenh?ngen, dass bei den Anlagen die Fristen abgelaufen sind? Meines Wissens ist es so, dass wenn die Fristen eine Blilo abgelaufen oder gr??ere kostenaufwendige Reparaturen notwendig sind die Anlagen durch Neubauten ersetzt werden m?ssen.
?brigens: Zwischen Korbach und Frankenberg sind zwar die Blilis alle vorhanden aber ebenfalls au?er Betrieb.
MfG aus FMAI
Jonathan Alt
Hallo Freunde,
da fragt man sich, welcher Sinn hinter so einer Aktion steckt. Klar, f?r die Reaktivierung werden ohnehin neue Anlagen ben?tigt - aber bis dahin h?tten's die alten doch noch getan? Will man G?terverkehr und Sonderfahrten damit erschweren oder verhindern? Verhindern kann man es kaum, denn die Postensicherung als letztes Mittel gibt es ja immer noch...
Ich w??te gern, was es damit auf sich hat. Vielleicht kann Markus das Geheimnis noch l?ften, Du bist ja nah genug dran am Geschehen...
Gru? Greg
da fragt man sich, welcher Sinn hinter so einer Aktion steckt. Klar, f?r die Reaktivierung werden ohnehin neue Anlagen ben?tigt - aber bis dahin h?tten's die alten doch noch getan? Will man G?terverkehr und Sonderfahrten damit erschweren oder verhindern? Verhindern kann man es kaum, denn die Postensicherung als letztes Mittel gibt es ja immer noch...
Ich w??te gern, was es damit auf sich hat. Vielleicht kann Markus das Geheimnis noch l?ften, Du bist ja nah genug dran am Geschehen...
Gru? Greg
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07
Erschweren oder verhindern bestimmt nicht, schlie?lich m?ssen die B?s zwischen Lalo und Stromberg auch durch das Zugpersonal gesichert werden. Es geht eher darum die Unterhaltungskosten (Inspektionen) auf ein Minimum zu reduzieren.G aus W hat geschrieben:Will man G?terverkehr und Sonderfahrten damit erschweren oder verhindern?
Zwischen Frankenberg und Korbach wurden w?hrend des Saisonverkehres zum Edersee die B?s durch den Zub mit Fahne gesichert.
MfG aus FMAI
Jonathan Alt