Gerade in einer Überschrift der Mainzer Rhein-Zeitung vom 23.02. gefunden:
Rankgier-Diesellok erinnert vor der neuen Kunsthalle an die frühere Funktion als Lokschuppen
http://rhein-zeitung.de/08/02/23/Z/00000170.html
Was bitte ist eine "Rankgier"-Lokomotive??
Was bitte ist eine "Rankgier"-Lokomotive??
Zuletzt geändert von eta176 am Fr 16. Jan 2009, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Ostertaler
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 155
- Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:27
- Kontaktdaten:
Vielleicht giert die Lok dazu, bald vergessen zu werden und dann zuzuranken... ![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!
Die OstertalBahn auf facebook.
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!
Die OstertalBahn auf facebook.
Aaaaahhh, es gibt auch noch Zeitungen, die die Rechtschreibung beherrschen!
Jetzt kommt die Aufklärung mit einem Bericht der Mainer AZ vom 23.02.2008:
"Kö 4201" symbolisiert Historie
Ausrangierte Diesellok hat vor Kunsthalle am Zollhafen ihre letzte Station gefunden
"Was ist ein Lokschuppen ohne Lok?" Die historische Diesellok, ein Geschenk der Railion Deutschland AG an die Stadtwerke Mainz AG, ist am Freitag in ihre Endstation eingelaufen. Vor der "7° Café Bar Lounge", dem neuen Café der Kunsthalle, enthüllten die neuen Eigentümer stolz die 17 Tonnen schwere, 6,4 Meter lange und 2,7 Meter hohe Kleinlokomotive aus dem Jahr 1933.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3174383
Jetzt kommt die Aufklärung mit einem Bericht der Mainer AZ vom 23.02.2008:
"Kö 4201" symbolisiert Historie
Ausrangierte Diesellok hat vor Kunsthalle am Zollhafen ihre letzte Station gefunden
"Was ist ein Lokschuppen ohne Lok?" Die historische Diesellok, ein Geschenk der Railion Deutschland AG an die Stadtwerke Mainz AG, ist am Freitag in ihre Endstation eingelaufen. Vor der "7° Café Bar Lounge", dem neuen Café der Kunsthalle, enthüllten die neuen Eigentümer stolz die 17 Tonnen schwere, 6,4 Meter lange und 2,7 Meter hohe Kleinlokomotive aus dem Jahr 1933.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3174383