Skl in der Brex (Sayn) gesichtet
Am Samstag , 16.02. waren zahlreiche Helfer zum Arbeiten nach Grenzau gekommen. Neben Einweisungsfahrten
mit dem Skl stand nat?rlich das nachhaltige Freischneiden der Strecke auf dem Programm.
Besomders gr?ndlich - mit Freilegung der historischen Abgrenzung aus Basalts?ulen und Eisengel?nder gegen?ber
der Burg Grenzau - wurden die Arbeiten bei sonnigem und kaltem Wetter fortgesetzt.
Leider musste - aufgrund eines noch nicht beseitigten Defektes - ohne Unterst?tzung des Zweiwegebaggers mit
dem Schneidevorsatz gearbeitet werden. Die Brexbachtalbahner w?ren in diesem Zusammenhang bestimmt ?ber einen
tatkr?ftiger Schlosser erfreut, der ggf. mit mobilem Schwei?aggregat vor Ort arbeiten k?nnte?!? (Vielleicht gibt es den
aber schon - und er wusste nur nix vom Schaden?!)
So sah dieser Abschnitt ?brigens noch am 3.2. aus (Blick von dem Wegedurchlass in Richtung Grenzau)
Rechts zwischen den Fichten die Basalts?ulen, vorne das Gel?nder vom Durchlass.
... und optimal f?r die Reisenden wird die Stelle, wenn man - ab dem n?chsten Winter - die Burgruine Grenzau mit dem
einzigartigen Bergfried vom Zug aus sehen kann. (Dazu m?ssen nur noch wenige "Sichthindernisse" eingek?rzt werden!!)
(Edith hat mir geraten, noch zwei Bilder einzustellen )
mit dem Skl stand nat?rlich das nachhaltige Freischneiden der Strecke auf dem Programm.
Besomders gr?ndlich - mit Freilegung der historischen Abgrenzung aus Basalts?ulen und Eisengel?nder gegen?ber
der Burg Grenzau - wurden die Arbeiten bei sonnigem und kaltem Wetter fortgesetzt.
Leider musste - aufgrund eines noch nicht beseitigten Defektes - ohne Unterst?tzung des Zweiwegebaggers mit
dem Schneidevorsatz gearbeitet werden. Die Brexbachtalbahner w?ren in diesem Zusammenhang bestimmt ?ber einen
tatkr?ftiger Schlosser erfreut, der ggf. mit mobilem Schwei?aggregat vor Ort arbeiten k?nnte?!? (Vielleicht gibt es den
aber schon - und er wusste nur nix vom Schaden?!)
So sah dieser Abschnitt ?brigens noch am 3.2. aus (Blick von dem Wegedurchlass in Richtung Grenzau)
Rechts zwischen den Fichten die Basalts?ulen, vorne das Gel?nder vom Durchlass.
... und optimal f?r die Reisenden wird die Stelle, wenn man - ab dem n?chsten Winter - die Burgruine Grenzau mit dem
einzigartigen Bergfried vom Zug aus sehen kann. (Dazu m?ssen nur noch wenige "Sichthindernisse" eingek?rzt werden!!)
(Edith hat mir geraten, noch zwei Bilder einzustellen )
Zuletzt geändert von eta176 am Mo 18. Feb 2008, 02:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Michael!
Da kann ich nur zustimmen, war ( und ist) viel Arbeit, macht aber Spa?!!!
Und deine Fotos sind doch okay! Meine Digicam hat gestern nur Kackqualit?t abgeliefert, immerhin war die Aufnahme der Skl-Fahrt ganz in Ordnung von der Qualit?t.
Will mal sehen, dass ich es doch nochmal kommenden oder ?bern?chsten Samstag schaffe zu kommen!!
Bis dann.......
LG
Maurice
Da kann ich nur zustimmen, war ( und ist) viel Arbeit, macht aber Spa?!!!
Und deine Fotos sind doch okay! Meine Digicam hat gestern nur Kackqualit?t abgeliefert, immerhin war die Aufnahme der Skl-Fahrt ganz in Ordnung von der Qualit?t.
Will mal sehen, dass ich es doch nochmal kommenden oder ?bern?chsten Samstag schaffe zu kommen!!
Bis dann.......
LG
Maurice
Ich finde es eine unglaubliche Leistungs was hier ohne viele Worte mit gro?en Schritten und noch gr??erer Leistung vollbracht wird!
Dieses Vorhaben verdient wirklich den allergr??ten Respekt! Vor einem Jahr h?tte ich keinen Cent mehr auf diese Strecke (oder besser gesagt Urwald) gewettet. Wenn ich mir "meinen" Bahnhof Grenzau so ansehe kann ich es kaum glauben was hier mittlerweile alles passiert ist. Das mach alles einen sehr professionellen Eindruck. Ein riesen Lob an diesen Verein und die vielen Helfer!
Dieses Vorhaben verdient wirklich den allergr??ten Respekt! Vor einem Jahr h?tte ich keinen Cent mehr auf diese Strecke (oder besser gesagt Urwald) gewettet. Wenn ich mir "meinen" Bahnhof Grenzau so ansehe kann ich es kaum glauben was hier mittlerweile alles passiert ist. Das mach alles einen sehr professionellen Eindruck. Ein riesen Lob an diesen Verein und die vielen Helfer!
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
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