Laut SPNV Nord sollten die anderen Bewerber doch schon am Dienstag informiert worden sein?Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben:Ich kann und will z.Z. an dieser Stelle nichts weiter dazu ausf?hren, da wir uns noch nicht dazu positioniert haben (offiziell wissen wir es ja noch gar nicht).
Rhenus Veniro f?hrt schon seit einigen Jahren auf der Strecke Alzey - Kirchheimbolanden, bis November 2007 als Eurobahn.G aus W hat geschrieben:Der neue Betreiber ist f?r mich - bislang - ein Unbekannter. Ich hoffe, er wird seine Sache gut machen. Eine Chance hat er verdient.
Welche Presseerkl?rung soll das denn sein? Weder der SPNV Nord noch Rhenus Veniro haben das Fahrzeug bislang offiziell best?tigt.Schienenbus 2006 hat geschrieben:Einer neuen Presseerkl?rung ist ?brigens mittlerweile zu entnehmen, dass tats?chlich RS1 eingesetzt werden sollen...
Nicht ganz. Rhenus Keolis bestand formell bis November 2007. Dann erfolgte die endg?ltige Spaltung. Die Eurobahn Bielefeld geh?rt nun zu Keolis Deutschland, s?mtliche Busbetriebe sowie die Bahnbetriebe in Alzey und Freiberg gingen an Rhenus Veniro ?ber. Veniro stammt ?brigens aus dem lateinischen ab und hei?t auf deutsch "kommen".J?rg Neidh?fer hat geschrieben:Rhenus-Veniro ist die "umgetaufte" Rhenus-Keolis.
Oder aber auch auf der oben genannten Strecke.
Die Anzahl der Fahrzeuge wird nicht gefordert sondern je nach Platzangebot der Fahrzeuge angeboten.eta176 hat geschrieben:Hab dummerweise vergessen zu fragen, wie viele VT gefordert sind.
Gr??e vom Moselbahner