dieser Beitrag ist einmal allen den Forums-Usern gewidmet, die sich nicht so richtig an den Wasserkochern erw?rmen und sich f?r "richtige" Lokomotiven begeistern k?nnen.
Nachdem die Dampfloks endg?ltig das Bw verlassen hatten, begann ein neues Zeitalter. Der Lokschuppen wurde von grund auf renoviert und die Freist?nde wurden von Lokbaureihen bev?lkert, die wir vorher dort nicht ungedingt gerne gesehen h?tten. Aber heute im R?ckblick hat auch dies seinen besonderen Reiz, da die meisten der nun folgenden Baureihen heute schon nicht mehr existieren oder vom Aussterben bedroht sind.
Bekannteste Verschublok im Bw KoMo war 311 233, die hier im Einleitungsbild symbolisch in der Mitte steht, die 052 484 fast an den Rand gedr?ckt. E40/41 machten sich ?berall breit.
hier noch einmal die kleine Diesellok in Gro?format
[
im April 1973 fand eine Aufgleisungs?bung statt, an der 103 138 als Hauptdarstellerin teilnahm.
Im Januar 1974 waren diese Bw-G?ste f?r uns noch etwas ungewohnt
zwei Monate sp?ter schon nicht mehr
Im April 1988 hatten schon viele von ihnen die Farbe gewechselt
und auch f?r den Verschub gab es eine andere BR. Im April 1988 wartet 323 998, dass es etwas zu tun gibt.
Merkw?rdig f?r mich, das DB-Logo an dieser Lok.
Die Triebwagen der BR 515 waren am Wochenende ?berall im Bw abgestellt (M?rz 1986)
selbst im alten Bekohlungsgleis fand man sie
Viele Jahre war das Bw KoMo Heimat der BR 213 ...
... und auch die BR 216 war h?ufig hier zu sehen (04.1988)
Im April 1988 dr?ngen sich diese Beiwagen der BR 998 zusammen, als k?nnten sie so ihrem Schicksal entgehen.
So, ihr k?nnt jetzt aufatmen, hiermit ist mein Bildervorrat aus der Zeit nach 1974 ersch?pft und ich werde euch mit dem Thema Bw KoMo erst einmal in Ruhe lassen.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
edit: Ausschnittsvergr??erung erg?nzt
Als Koblenz-Mosel dampffrei war (m15B)
Sch?ne Bilder ....
.... also Leute wie mich ........KoL? Ksf hat geschrieben:dieser Beitrag ist einmal allen den Forums-Usern gewidmet, die sich nicht so richtig an den Wasserkochern erw?rmen und sich f?r "richtige" Lokomotiven begeistern k?nnen.
Und ich kann nur sagen. Wirlich ein sch?ner Beitrag !!!!!
Herzlich
Andreas T
Als Koblenz-Mosel dampffrei war (m15B)
KoLü Ksf hat geschrieben:
Eine Frage ins Forum: Waren der "graue Kasten" und die anschließenden Wagen Bestandteile einer ETA-Ladestation?
Wenn ja, von wann bis wann hat die dort existiert? Handelt es sich bei den Wagen um mobile Umformer-Stationen
(von 15kV), wie sie auch in Worms eingesetzt wurden und schlussendlich:
Hat irgend jemand die Ladeanlage mal aus der Nähe fotografiert? Wolfgang hat leider keine weiteren Bilder und mir
war bislang nur die Ladeanlage am Nordkopf des Hbf bekannt, dort wo evtl. heute noch (?) die Dieseltankstelle für
die 612/643 besteht.
Viele Grüße und im Voraus schon mal besten Dank für eine Nachricht (in diesem Beitrag oder als PN )
Hans-Peter
edit äöü
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 10. Jan 2009, 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Als Koblenz-Mosel dampffrei war (m15B)
Schade, ist ja eine perfekte Serie. Will auch ne Brosch?re haben.KoL? Ksf hat geschrieben:So, ihr k?nnt jetzt aufatmen, hiermit ist mein Bildervorrat aus der Zeit nach 1974 ersch?pft und ich werde euch mit dem Thema Bw KoMo erst einmal in Ruhe lassen.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
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- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Re: Als Koblenz-Mosel dampffrei war (m15B)
Ich mache hier den Umkehrschlu? zu Andreas Antwort und erfreue mich nat?rlich noch ?ber die Anwesenheit der Mayener 50er in Bild 1KoL? Ksf hat geschrieben:dieser Beitrag ist einmal allen den Forums-Usern gewidmet, die sich nicht so richtig an den Wasserkochern erw?rmen und sich f?r "richtige" Lokomotiven begeistern k?nnen.
Nein, so ernst ist das nat?rlich nicht gemeint . Auch die "The Day after" Zeit hat f?r einen, der Dampf in KoMo "live und in Farbe" erlebt hat, nat?rlich seine Reize.
Die Idee mit der Brosch?re ist wirklich gut Wolfgang.
Gibt es bei 2 St?ck schon Mengenrabatt?
Duckundwech