Kupferklau behindert Bahnverkehr im OWW
Vollstes Verst?ndnis...
...f?r die tempor?re L?schung. Hatte ja auch keine Geheimnisse verraten, nur das, was jeder aufmerksame Beobachter sehen konnte. Wie auch immer, ich hoffe, sie finden die Diebe und ziehen sie entsprechend zur Verantwortung.
Bitte die BuPo um Entschuldigung, wu?te nicht um die extreme Geheimhaltung.
Was den politischen Teil anbelangt, ich fand auch im Kuschelforum sollte Platz f?r Meinungsaustausch jenseits des Schotters sein, besonders, wenn Meldungen Anl?sse f?r Diskussionen geben k?nnten. Ich bin eines besseren belehrt worden, und schlie?e mich dem Kollegen "Wilsenr?ther" an, und werde mich da in Zukunft zur?ckhalten, ist sicher besser so.
Bitte die BuPo um Entschuldigung, wu?te nicht um die extreme Geheimhaltung.
Was den politischen Teil anbelangt, ich fand auch im Kuschelforum sollte Platz f?r Meinungsaustausch jenseits des Schotters sein, besonders, wenn Meldungen Anl?sse f?r Diskussionen geben k?nnten. Ich bin eines besseren belehrt worden, und schlie?e mich dem Kollegen "Wilsenr?ther" an, und werde mich da in Zukunft zur?ckhalten, ist sicher besser so.
- bigboy4015
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Wobei man in diesem Forum aktuell ?ber dieses Problem auch andernorts diskutiert
HIER
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- Amtmann A11
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Irgendwann kommt dann die DBAG auf die Idee, diese Strecken still zulegen, weil der st?ndige Nachschub von Telefonleitungen l?stig ist.
Ich schaue skeptisch nach den Kabelkan?len die von Montabaur Richtung Siershahn entlang der Strecke entstehen. Deutlich sichtbar f?r eventuelle Diebe - die nehmen dann auch noch die Kabelkan?le dankend mit.
Vorher lag ein unscheinbares dickes Kabel neben dem Gleis, das hat kaum jemand bemerkt.
Hoffentlich bleiben alle Leitungen und Stelldr?hte in der Brex unbeschadet.
Gru?
UN
Ich schaue skeptisch nach den Kabelkan?len die von Montabaur Richtung Siershahn entlang der Strecke entstehen. Deutlich sichtbar f?r eventuelle Diebe - die nehmen dann auch noch die Kabelkan?le dankend mit.
Vorher lag ein unscheinbares dickes Kabel neben dem Gleis, das hat kaum jemand bemerkt.
Hoffentlich bleiben alle Leitungen und Stelldr?hte in der Brex unbeschadet.
Gru?
UN
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
- westerwald-schlumpf
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Es ginge
ja schlie?lich auch einfacher.
Wenn ich diese h?sslichen Kabelkan?le sehe, frag ich mich als normal denkender Mensch - und gelernter Elektriker: "Warum wird nicht ganz einfach Erdkabel genommen, das ganze in Rohr in ca. 0,60m bis 1,0m Tiefe verlegt und dann ganz einfach zugesch?ttet, festger?ttelt und Schotter drauf? W?re doch die simpelste L?sung."
Bitte kommt jetzt nicht mit Sachen wie wenn mal Fehler in der Leitung sind ect. - bei s?mtlichen anderen Anwendungen funktioniert das auch.
Auch von wegen Stopfmaschine braucht hier keiner was sagen - die arbeiten nicht so tief.
Also w?re es doch am einfachsten, es wie oben beschrieben zu tun.
Aber warum macht es denn dann keiner - den Kupferdieben w?rde man dann ja schlie?lich auch noch ein Schnippchen schlagen.
Wenn ich diese h?sslichen Kabelkan?le sehe, frag ich mich als normal denkender Mensch - und gelernter Elektriker: "Warum wird nicht ganz einfach Erdkabel genommen, das ganze in Rohr in ca. 0,60m bis 1,0m Tiefe verlegt und dann ganz einfach zugesch?ttet, festger?ttelt und Schotter drauf? W?re doch die simpelste L?sung."
Bitte kommt jetzt nicht mit Sachen wie wenn mal Fehler in der Leitung sind ect. - bei s?mtlichen anderen Anwendungen funktioniert das auch.
Auch von wegen Stopfmaschine braucht hier keiner was sagen - die arbeiten nicht so tief.
Also w?re es doch am einfachsten, es wie oben beschrieben zu tun.
Aber warum macht es denn dann keiner - den Kupferdieben w?rde man dann ja schlie?lich auch noch ein Schnippchen schlagen.
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
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Obwohl das "Vorzimmer" vom BL am Telefon sagte, es gebe keine Beeintr?chtigungen und Versp?tungen (?!?), war heute Abend der stv. BL am Bahnsteig in Limburg und meinte, dass die fehlenden Strippen den Betriebsablauf ganz erheblich behindern w?rden.
Wie ist denn der aktuelle Stand und wie wirkt sich die Geschichte auf den Verkehr und die P?nktlichkeit aus?
Wie ist denn der aktuelle Stand und wie wirkt sich die Geschichte auf den Verkehr und die P?nktlichkeit aus?
Allerdings
Es lief ja soweit auch alles wieder. Nachher waren sogar die Abl?ufe mit Befehlen und Ersatzsignalen so gut eingespielt, da? man in FWBG Richtung KAK z?giger wieder raus kam, als auf Signal... Da die Mistkerle aber in der vorletzten Nacht erneut zugeschlagen haben - auf der SZB-Strecke KAU - KAK, wo Telekommunikation und Blocktechnik das A und O sind - gab es gestern sogar wieder erhebliche Beeintr?chtigungen. Hab das Chaos am eigenen Leib gesp?rt. Mu?te vom 84455 KKO - FL auf den 84492 FL - FWBG springen, der eigentlich schon 5 min vorher h?tte abfahren sollen, und der 84494 fuhr mit dem GTW. Teilweise fuhren die Z?ge im Raum KAK mit "+60".
Wenn das keine Beeintr?chtigungen sind, wei? ich es nicht.
Was ich jetzt hier drunter schreiben wollte, verkneif ich mir lieber - ich hab dazugelernt.
Wenn das keine Beeintr?chtigungen sind, wei? ich es nicht.
Was ich jetzt hier drunter schreiben wollte, verkneif ich mir lieber - ich hab dazugelernt.
Immerhin gibt es jetzt eine erste Meldung - und ein "undefinierbares" Foto - bei http://www.vectus-online.de/
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
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Also ich w?rde sagen, das ist ein St?ckchen Restkabel das irgendwo im Laub liegt.eta176 hat geschrieben:Immerhin gibt es jetzt eine erste Meldung - und ein "undefinierbares" Foto - bei http://www.vectus-online.de/
Wenn man genau hinschaut kann man es erkennen.
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- Amtmann A11
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