Cafe im Schienenbus Donnerstags bis M?rz 10:00 bis 13:00 Uhr
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Cafe im Schienenbus Donnerstags bis M?rz 10:00 bis 13:00 Uhr
Wo: Auf dem Schlossplatz in Simmern / Hunsr?ck
Vielleicht sieht man sich
Gruss vom Hunsr?ck
Vielleicht sieht man sich
Gruss vom Hunsr?ck
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 562
- Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43
Cafe im Schienenbus
Hallo zusammen,
immer nur Donnerstags, sonst nicht ??? Bitte um Info.
Viele Gr?sse
Wolfgang
immer nur Donnerstags, sonst nicht ??? Bitte um Info.
Viele Gr?sse
Wolfgang
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Info :-)
Moin Wolfgang,
nur Donnerstag weil da Wochenmarkt ist.
Wird auch Ehrenamtlich bewirtschaftet und der Cafe kostet nur 1,50 und der Kuchen 1 oder 1,50.
Gruss
nur Donnerstag weil da Wochenmarkt ist.
Wird auch Ehrenamtlich bewirtschaftet und der Cafe kostet nur 1,50 und der Kuchen 1 oder 1,50.
Gruss
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
VB 250 ff. ??
eine Anzahl der VB s habe ich kennengelernt.
Der hier mit der hohen VB-Nummer hat aber untypische ?stereichische Fenster.
Warum dat denn?
Der hier mit der hohen VB-Nummer hat aber untypische ?stereichische Fenster.
Warum dat denn?
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Kein Problem
http://www.hochwaldbahn.de/fahrzeuge.php?x=15
Der Wagen hat eine Aufarbeitung erhalten und ist FRISCH UNTERSUCHT.
Ab Mai vsl im Hochwald wieder im Einsatz.
Der Wagen hat eine Aufarbeitung erhalten und ist FRISCH UNTERSUCHT.
Ab Mai vsl im Hochwald wieder im Einsatz.
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Re: war nicht bei DB gewesen
Danke f?r den Hinweis; interessante Geschichte der Beheimatung des Wagens.Chef hat geschrieben: Ab Mai vsl im Hochwald wieder im Einsatz.
Der d?rfte eine Luftfederung haben, ist also im Fahrbetrieb recht komfortabel.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Luftfederung
Luftfederung nein, hat er (soweit ich das hinbekomme) nicht.
Der Luxus sind aber im Sommer die Fenster.
Gruss
Der Luxus sind aber im Sommer die Fenster.
Gruss
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Hallo,
der VB 23 ist Jahrgang 55 - die Kleinbahn Weidenau - Deuz (hie? dort schon VB 23) war also ganz fr?h mit dabei - und hat keine Luftfederung! Die kam erst sp?ter.
?brigens haben zwar viele, aber nicht alle Privatbahnen die ?bersetzfenster bestellt - unser VT 55 ist ein sch?nes Gegenbeispiel. Er ging 1960 direkt an die Kahlgrundbahn (eben als VT 55) und hat die Bundesbahn-Standardfenster.
@ Basaltlunkerschotter: Wie kommst Du auf VB 250 ff. ?
Gru?
Marcus
der VB 23 ist Jahrgang 55 - die Kleinbahn Weidenau - Deuz (hie? dort schon VB 23) war also ganz fr?h mit dabei - und hat keine Luftfederung! Die kam erst sp?ter.
?brigens haben zwar viele, aber nicht alle Privatbahnen die ?bersetzfenster bestellt - unser VT 55 ist ein sch?nes Gegenbeispiel. Er ging 1960 direkt an die Kahlgrundbahn (eben als VT 55) und hat die Bundesbahn-Standardfenster.
@ Basaltlunkerschotter: Wie kommst Du auf VB 250 ff. ?
Gru?
Marcus
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten: