Und hier noch ein paar Nostalgie-WW-Bilder vom Rz-Verkehr..

Historisches aus unserer Region
Antworten
Dieselpower

Und hier noch ein paar Nostalgie-WW-Bilder vom Rz-Verkehr..

Beitrag von Dieselpower »

Und weiter geht der Bilder-Upload....

Sorry f?r die z.T. m??ige Qualit?t meines alten Scanners - f?r neue Scans fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit!

Bild
216 138 hat ihren Frankfurter Wendezug in Au/Sieg auf die beiden Bnb-Wagen aus Siegen gesetzt, und entleert schon mal den Heizdampfkessel, gleich gehts Lz zur?ck ins Bw Altenkirchen zum Schlafen :cry:

Bild
Hochbetrieb in Au/Sieg, der D-Zug 2346 aus Frankfurt ist da, der Tf des 798 wartet, ob noch Anschlu?reisende nach Altenkirchen kommen, w?hrend die 216 im Hintergrund auf den Kurswageneilzug K?ln - Frankfurt wartet!!! :shock:

Bild
Altenkirchen: Aus Gleis 6 verkehrt vereint die Lz f?r den Erbacher Ausgangszug und der leere VT 798 nach Westerburg. Beide kamen so vereint aus den Bw-Anlagen.

Bild
Gerade von dort angekommen, und schon wieder fast abfahrbereit nach Au steht dieser VT 798 im inzwischen historischen Gleis 1 neben dem einmaligen Zielanzeiger und dem imposanten Bahnhofsbau in Altenkirchen.

Bild
Dank EBA heute undenkbar, damals selbstverst?ndlich: der Fahrtwind im Sommer war aus dem 798 nicht wegzudenken. Hier passiert er gerade das ESig des Bf Altenkirchen aus Au kommend.

Bild
Ein weiterer 798 brummt vor das Empfangsgeb?ude in Ingelbach, welches interessante Proportionen (H?he, Breite) aufweist.

Bild
Ein potentieller Kandidat f?r eine "einst und jetzt"-Aufnahme ist dieser VT in Hohegrete (das damals noch zusammengeschrieben wurde) :wink:

Bild
...was ich mir bei dieser Aufnahme in Obererbach inzwischen dank Vegetation und Bebauung sehr schwierig vorstellen k?nnte.

So, das wars erst mal wieder von meiner Warte aus....

Viel Spa? mit den Bildern, und eine Tr?ne im Knopfloch - hab ich beim Betrachten solcher Bilder immer!

Gru? Marko
Andreas T
Oberamtsrat A13

Einfach sch?n, so war sie halt, die "gute" alte DB

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

einfach sch?n, so war sie halt, die "gute" alte DB-Zeit ...

Herzlich

Andreas T
Antworten