Und weiter geht der Bilder-Upload....
Sorry f?r die z.T. m??ige Qualit?t meines alten Scanners - f?r neue Scans fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit!
216 138 hat ihren Frankfurter Wendezug in Au/Sieg auf die beiden Bnb-Wagen aus Siegen gesetzt, und entleert schon mal den Heizdampfkessel, gleich gehts Lz zur?ck ins Bw Altenkirchen zum Schlafen
Hochbetrieb in Au/Sieg, der D-Zug 2346 aus Frankfurt ist da, der Tf des 798 wartet, ob noch Anschlu?reisende nach Altenkirchen kommen, w?hrend die 216 im Hintergrund auf den Kurswageneilzug K?ln - Frankfurt wartet!!!
Altenkirchen: Aus Gleis 6 verkehrt vereint die Lz f?r den Erbacher Ausgangszug und der leere VT 798 nach Westerburg. Beide kamen so vereint aus den Bw-Anlagen.
Gerade von dort angekommen, und schon wieder fast abfahrbereit nach Au steht dieser VT 798 im inzwischen historischen Gleis 1 neben dem einmaligen Zielanzeiger und dem imposanten Bahnhofsbau in Altenkirchen.
Dank EBA heute undenkbar, damals selbstverst?ndlich: der Fahrtwind im Sommer war aus dem 798 nicht wegzudenken. Hier passiert er gerade das ESig des Bf Altenkirchen aus Au kommend.
Ein weiterer 798 brummt vor das Empfangsgeb?ude in Ingelbach, welches interessante Proportionen (H?he, Breite) aufweist.
Ein potentieller Kandidat f?r eine "einst und jetzt"-Aufnahme ist dieser VT in Hohegrete (das damals noch zusammengeschrieben wurde)
...was ich mir bei dieser Aufnahme in Obererbach inzwischen dank Vegetation und Bebauung sehr schwierig vorstellen k?nnte.
So, das wars erst mal wieder von meiner Warte aus....
Viel Spa? mit den Bildern, und eine Tr?ne im Knopfloch - hab ich beim Betrachten solcher Bilder immer!
Gru? Marko
Und hier noch ein paar Nostalgie-WW-Bilder vom Rz-Verkehr..
Einfach sch?n, so war sie halt, die "gute" alte DB
Hallo,
einfach sch?n, so war sie halt, die "gute" alte DB-Zeit ...
Herzlich
Andreas T
einfach sch?n, so war sie halt, die "gute" alte DB-Zeit ...
Herzlich
Andreas T