war sicherlich einer der st?ckzahlm??ig gr??ten Anschaffungen der DB.
In Jahr 2000 trat er fl?chenm??ig auf, wurde ?ber fast alle H Tafeln gest?lpt...
xxx
...und konnte einem wirklich das Motiv versauen
Beste Gr??e
Gerd
Der blaue Müllsack (1 B.)
Der blaue Müllsack (1 B.)
Zuletzt geändert von gt am Mi 12. Dez 2007, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 310
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09
M?lls?cke ...
Hallo,
dass die DB bei dem "M?ll", den sie in den letzten Jahren verzapft hat, massiven Bedarf an blauen M?lls?cken hat, wundert mich nicht.
Nur warum packt man in die S?cke dann stattdessen H-Tafeln?
Herzlich
Andreas T
dass die DB bei dem "M?ll", den sie in den letzten Jahren verzapft hat, massiven Bedarf an blauen M?lls?cken hat, wundert mich nicht.
Nur warum packt man in die S?cke dann stattdessen H-Tafeln?
Herzlich
Andreas T
- Ostertaler
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 155
- Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:27
- Kontaktdaten:
Inzwischen hat man aber offensichtlich gelernt oder verstanden oder wie auch immer:
So wurden zumindest im Bf Ottweiler vor einiger Zeit die H-Tafeln an allen Bahnsteigen kurzerhand abmontiert.
Oder sind denen nur die M?lls?cke ausgegangen?
So wurden zumindest im Bf Ottweiler vor einiger Zeit die H-Tafeln an allen Bahnsteigen kurzerhand abmontiert.
Oder sind denen nur die M?lls?cke ausgegangen?
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!
Die OstertalBahn auf facebook.
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!
Die OstertalBahn auf facebook.
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 310
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
S?cke
in St Goar kamen sogar alte Kartoffels?cke zum Einsatz.
Wind, Wetter und Sonne setzten den blauen S?cken so f?rchterlich zu.
Wind, Wetter und Sonne setzten den blauen S?cken so f?rchterlich zu.
Die unseelige Geschichte der H-Tafeln!
Soweit ich das bislang mitbekommen habe, sind viele zus?tzliche H-Tafeln aufgestellt worden im Zusammenhang mit der Zugsicherung (wohl auch nach dem S-Bahn-Unfall in R?sselsheim). Allerdings mussten sie so lange durch geeignete Ma?nahmen "verh?llt" bleiben, bis eine standortgenaue Ver?ffentlichung in den entsprechenden Unterlagen vorgenommen worden ist. Diese erfolgte jedoch jahrelang nicht, sodass nach mehreren M?llt?ten-Durchg?ngen dann auch vollfl?chig verklebtes Packband oder Jutes?cke mit Kabelbindern zum Einsatz kamen.
Ende 2006 oder Anfang 2007 wurden m.W. die H-Tafeln dann vom EBA als verbindliche Standorte zum Halt der Tfz festgelegt, eine Missachtung sogar mit O-Wi-Strafen belegt. Vorher konnten die Tf je nach Zugl?nge so anhalten, dass ein m?glichst fahrgastfreundlicher Ein- und Ausstieg m?glich war. Die Festlegung auf die H-Tafel- Standorte hatte zur Folge, dass die Fahrg?ste h?ufig den Z?gen hinterher laufen mussten, weil die Tafeln tlw. am Bahnsteigende montiert oder auf l?ngere Wagenz?ge ausgelegt waren ...
Nach Versp?tungen, Protesten und Beschimpfungen der Tf waren an zahlreichen Hp und Bhf pl?tzlich die H-Tafeln entweder verschwunden, zur Seite gedreht oder wieder unter T?ten versteckt.
Zum aktuellen Stand kann ich keine Auskunft geben, da sich auch die Pressestelle des EBA auf entsprechende Anfragen nicht ?u?ert ...
Aber vielleicht gibt es ja einen freundlichen "Insider", der nicht vorhandenes Wissen erg?nzen k?nnte
Soweit ich das bislang mitbekommen habe, sind viele zus?tzliche H-Tafeln aufgestellt worden im Zusammenhang mit der Zugsicherung (wohl auch nach dem S-Bahn-Unfall in R?sselsheim). Allerdings mussten sie so lange durch geeignete Ma?nahmen "verh?llt" bleiben, bis eine standortgenaue Ver?ffentlichung in den entsprechenden Unterlagen vorgenommen worden ist. Diese erfolgte jedoch jahrelang nicht, sodass nach mehreren M?llt?ten-Durchg?ngen dann auch vollfl?chig verklebtes Packband oder Jutes?cke mit Kabelbindern zum Einsatz kamen.
Ende 2006 oder Anfang 2007 wurden m.W. die H-Tafeln dann vom EBA als verbindliche Standorte zum Halt der Tfz festgelegt, eine Missachtung sogar mit O-Wi-Strafen belegt. Vorher konnten die Tf je nach Zugl?nge so anhalten, dass ein m?glichst fahrgastfreundlicher Ein- und Ausstieg m?glich war. Die Festlegung auf die H-Tafel- Standorte hatte zur Folge, dass die Fahrg?ste h?ufig den Z?gen hinterher laufen mussten, weil die Tafeln tlw. am Bahnsteigende montiert oder auf l?ngere Wagenz?ge ausgelegt waren ...
Nach Versp?tungen, Protesten und Beschimpfungen der Tf waren an zahlreichen Hp und Bhf pl?tzlich die H-Tafeln entweder verschwunden, zur Seite gedreht oder wieder unter T?ten versteckt.
Zum aktuellen Stand kann ich keine Auskunft geben, da sich auch die Pressestelle des EBA auf entsprechende Anfragen nicht ?u?ert ...
Aber vielleicht gibt es ja einen freundlichen "Insider", der nicht vorhandenes Wissen erg?nzen k?nnte