Einige Fotos von der BR 103 in Wiesbaden hab ich
zusammengestellt.
103 mit IC bei der Ausfahrt 1975 von der ETA Ladestra?e aufgenmmen
Am 10.08.1975 fahrt 103 162-4 + 103 mit dem D-Zug Hamburg-Stuttgart am Bw vorbei.
Zweimal 103 vor dem E-Zug Wiesbaden-Celle 1974.
Auf der Drehscheibe wendet die 103 182-2 am 30.09.1990.
103 159-2 mit IC 2.1975 in Wiesbaden ausfahrend.
Mit D222-Wien-Holland-Express f?hrt 103 147-7 am 29.05.1975
in Wiesbaden am Bw vorbei.
Zum Schlu? noch ein Foto von 103 117-8 auch mit dem D 222 kurz
vor der Ausfahrt aus dem HBf Wiesbaden Sommer 1975.
Jumbos in Wiesbaden
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
Hallo J?rg,
bei der ?berschrift dachte ich zun?chst etwas ungl?ubig an Jumbos der BR 44 in Wiesbaden.
Aber Planbilder der E 03 sind immer wieder sch?n. Wer h?tte schon zum Zeitpunkt deiner Bilder ahnen k?nnen, wie schnell die Lokgattung im Planbetrieb verschwindet.
Das Bild auf der Drehscheibe finde ich besonders sch?n. War das planm??ig? (Ich war nie in Wiesbaden)
Beste Gr??e
Gerd
bei der ?berschrift dachte ich zun?chst etwas ungl?ubig an Jumbos der BR 44 in Wiesbaden.
Aber Planbilder der E 03 sind immer wieder sch?n. Wer h?tte schon zum Zeitpunkt deiner Bilder ahnen k?nnen, wie schnell die Lokgattung im Planbetrieb verschwindet.
Das Bild auf der Drehscheibe finde ich besonders sch?n. War das planm??ig? (Ich war nie in Wiesbaden)
Beste Gr??e
Gerd
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Die Bilder erinnern mich an die Planm??igen Nahverkehrsz?ge zwischen FW und KKO die mit 103 bespannt waren.
103, dahinter 3 Silberlinge .. sch????n !
103, dahinter 3 Silberlinge .. sch????n !
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
Jumbo ?
Warum Jumbo,das war damals der Ausspruch wenn eine 103 in die
Werkstatt (BW) kam zum Bremsestellen oder zur Nachschau.
Die 103 passte nur auf den letzten Stand im Lokschuppen.Von dort
konnte die Lok auf die Drehscheibe mit der K?f gezogen werden.Oft
fuhren die 103 auch mit Schwung ?ber die Drehscheibe und wurden
dann auf einer Grube untersucht.An dieser Stelle stand auch der letzte Wasserkran des Bw Wiesbaden.
Planm??ig war das Wenden auf der Drehscheibe nicht.Die Loks
kamen nur zur Reparatur oder zum Reinigen der Scheiben dort hin.
Abgestellt wurden die Loks meistens zwischen Lokschuppen und
dem Wagenwerk (Stellwerk RL).
Werkstatt (BW) kam zum Bremsestellen oder zur Nachschau.
Die 103 passte nur auf den letzten Stand im Lokschuppen.Von dort
konnte die Lok auf die Drehscheibe mit der K?f gezogen werden.Oft
fuhren die 103 auch mit Schwung ?ber die Drehscheibe und wurden
dann auf einer Grube untersucht.An dieser Stelle stand auch der letzte Wasserkran des Bw Wiesbaden.
Planm??ig war das Wenden auf der Drehscheibe nicht.Die Loks
kamen nur zur Reparatur oder zum Reinigen der Scheiben dort hin.
Abgestellt wurden die Loks meistens zwischen Lokschuppen und
dem Wagenwerk (Stellwerk RL).