Vorankündigung: Das langsame Sterben des Bw KoMo (m7B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Vorankündigung: Das langsame Sterben des Bw KoMo (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

vor einiger Zeit hatte ich angek?ndigt, auf grund der neuen Situation des ehem. Bw KoMo eine Zeitreise zwischen 1977 und 2005 zu pr?sentieren, die den langsamen aber steten Verfall dokumentiert.

Da das Werk - es wird sehr umfangreich - noch einige Tage dauert, m?chte ich euch heute einen kleinen Vorgeschmack bieten und zeigen, dass ich noch flei?ig am werkeln ?h scannen bin.

Elementare Grundfragen werden hierbei umfassend gekl?rt, z.B.

wie sahen diese Geb?udeteile fr?her aus

Bild

oder wie war denn hier mal die Gleislage

Bild

auch diese, einst f?r den Streckendienst wichtige Einrichtung - inzwischen verschwunden - bleibt nicht unerw?hnt

Bild

und nat?rlich das Kernst?ck der Anlage

Bild

und wer es bis dahin nicht mehr aush?lt, dem mag diese Kostprobe ein wenig die Zeit verk?rzen.

Bild

wer glaubt, dass es hier haupts?chlich um Wasserkocher geht, dem kann ich versichern, dass diese nur am Rande erw?hnt werden.

Bild

und bedenkt, was ich auf mich genommen habe, nur um euch diesen R?ckblick zu erm?glichen.

Bild

bis dahin noch ein bisschen Geduld
Rolf
Oberamtsrat A13
Beitrag von Rolf »

Das verspricht ja spannend zu werden! Freue mich auf den Beitrag mit Zeitreise in eine Epoche, die ich leider nicht mehr erlebt habe.
gt

Re: Vorank?ndigung: Das langsame Sterben des Bw KoMo (m7B)

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben:
und bedenkt, was ich auf mich genommen habe, nur um euch diesen R?ckblick zu erm?glichen.

Bild

Hallo Wolfgang,

welch ein Gl?ck, das du dieses Schild wohl ?bersehen hast :wink:

Da bin ich ja mal auf dein Werk, zu unserem alten Heimat BW, mehr als gespannt :D .

Voller Ungeduld

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

allein dieser Trailer war schon in hohem Ma?e sehenswert. Der integrierte Vergleich zwischen Damals und Heute l?sst einem ja den Atem stocken :shock:

Auch ich bin sehr gespannt.

Es gr??t
G?nter
ra-koe
Schaffner A2

BW KoMo

Beitrag von ra-koe »

Hallo Wolfgang,

klingt sehr interessant. Da ich es tats?chlich vor einigen Tagen geschafft habe meinen Negativ Scanner unter XP wieder ans laufen zu bringen werde ich mich wohl mit dem einen oder anderen Bild anschlie?en. Habe mich n?mlich genau in diesem Zeitfenster sehr oft stundenlang - zu den aktiven Zeiten - und auch noch sp?ter (bin halt Brillentr?ger und manchmal ?bersieht man gewisse Schilder einfach) dort aufgehalten. Es gibt sogar eine Diplomarbeit einer Bekannten von mir die sich mit eben diesem Gel?nde auseinandesetzt.
Also bis bald. Werde dann mal beim scannen speziell diesen Bereich vorziehen.

Gru? Ralf
Antworten