vor einiger Zeit hatte ich angek?ndigt, auf grund der neuen Situation des ehem. Bw KoMo eine Zeitreise zwischen 1977 und 2005 zu pr?sentieren, die den langsamen aber steten Verfall dokumentiert.
Da das Werk - es wird sehr umfangreich - noch einige Tage dauert, m?chte ich euch heute einen kleinen Vorgeschmack bieten und zeigen, dass ich noch flei?ig am werkeln ?h scannen bin.
Elementare Grundfragen werden hierbei umfassend gekl?rt, z.B.
wie sahen diese Geb?udeteile fr?her aus
oder wie war denn hier mal die Gleislage
auch diese, einst f?r den Streckendienst wichtige Einrichtung - inzwischen verschwunden - bleibt nicht unerw?hnt
und nat?rlich das Kernst?ck der Anlage
und wer es bis dahin nicht mehr aush?lt, dem mag diese Kostprobe ein wenig die Zeit verk?rzen.
wer glaubt, dass es hier haupts?chlich um Wasserkocher geht, dem kann ich versichern, dass diese nur am Rande erw?hnt werden.
und bedenkt, was ich auf mich genommen habe, nur um euch diesen R?ckblick zu erm?glichen.
bis dahin noch ein bisschen Geduld
Vorankündigung: Das langsame Sterben des Bw KoMo (m7B)
Re: Vorank?ndigung: Das langsame Sterben des Bw KoMo (m7B)
KoL? Ksf hat geschrieben:
und bedenkt, was ich auf mich genommen habe, nur um euch diesen R?ckblick zu erm?glichen.
Hallo Wolfgang,
welch ein Gl?ck, das du dieses Schild wohl ?bersehen hast
Da bin ich ja mal auf dein Werk, zu unserem alten Heimat BW, mehr als gespannt .
Voller Ungeduld
Gerd
BW KoMo
Hallo Wolfgang,
klingt sehr interessant. Da ich es tats?chlich vor einigen Tagen geschafft habe meinen Negativ Scanner unter XP wieder ans laufen zu bringen werde ich mich wohl mit dem einen oder anderen Bild anschlie?en. Habe mich n?mlich genau in diesem Zeitfenster sehr oft stundenlang - zu den aktiven Zeiten - und auch noch sp?ter (bin halt Brillentr?ger und manchmal ?bersieht man gewisse Schilder einfach) dort aufgehalten. Es gibt sogar eine Diplomarbeit einer Bekannten von mir die sich mit eben diesem Gel?nde auseinandesetzt.
Also bis bald. Werde dann mal beim scannen speziell diesen Bereich vorziehen.
Gru? Ralf
klingt sehr interessant. Da ich es tats?chlich vor einigen Tagen geschafft habe meinen Negativ Scanner unter XP wieder ans laufen zu bringen werde ich mich wohl mit dem einen oder anderen Bild anschlie?en. Habe mich n?mlich genau in diesem Zeitfenster sehr oft stundenlang - zu den aktiven Zeiten - und auch noch sp?ter (bin halt Brillentr?ger und manchmal ?bersieht man gewisse Schilder einfach) dort aufgehalten. Es gibt sogar eine Diplomarbeit einer Bekannten von mir die sich mit eben diesem Gel?nde auseinandesetzt.
Also bis bald. Werde dann mal beim scannen speziell diesen Bereich vorziehen.
Gru? Ralf