1979: Drehscheibe und Lokschuppen in Niedernhausen

Historisches aus unserer Region
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9418
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Hallo Andreas,
was mich haupts?chlich gest?rt hat, war die abf?llige ?u?erung zu den "Ostschrottloks". Ohne die 143 w?ren im Westen schon l?ngst die :idea: :idea: :idea: ausgegangen! ... und die 141er-"Knallfr?sche" vermissen mit Sicherheit auch die meisten Tf, Fahrg?ste und Anwohner an der Strecke nicht wirklich!

Viele Gr??e, ein sch?nes Wochenende und besten Dank f?r die interessanten Aufnahmen
Hans-Peter

PS.: ?brigens hat sich im Lokschuppen inzwischen ein Lokal etabliert und auch der Wasserturm ist m.W. wieder in Ordnung gebracht worden. (Wer hat mal ein aktuelles Vergleichsbild??)
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2285
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Beitrag von Bad Camberger »

Gut dann entschuldige ich mich jetzt f?r den Ausdruck und finde die 143er jetzt wieder ganz toll.

:wink:

Tschuldigung Hans-Peter f?r meinen Ausdruck! :oops:
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1608
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ostschrottloks mit Doppelstockwagen [kann man] ?berall ablichten
Was bitte ist eine "Ostschrottlok"? Wenn man sie ?berall ablichten kann, wird sie ja wohl kaum "Schrott", sondern eher solide sein. Irgendwie unlogisch!
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2285
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Beitrag von Bad Camberger »

Wollt ihr jetzt meinen Beitrag bis ins kleinste Detail zerreden oder was?
Ich glaube, jeder wei?, was damit gemeint war. Euch kann ja die 143 gefallen, da habe ich auch ?berhaupt kein Problem mit. Mir gef?llt sie jedenfalls nicht , deshalb hab ich den von mir lange in Gebrauch habenden Begriff mit eingebracht. Daf?r habe ich mich ja auch schon entschuldigt. Bild

Jeder findet halt seine eigenen Loks gut.

Deshalb w?rde ich sagen:
Bild
und Bild
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1754
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Bach to topic

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

da ich nicht glaube, dass hier in unserem Form das Niveau einziehen darf, dass - zumindest fr?her - im HiFo/DSO geherrscht hat: Ich freue mich zwar ?ber eine hohe Zahl an Kommentaren, aber man sollte - auch nach pointierten oder drastischen Stellungnahmen - rasch wieder zum Kern kommen: Nette Beitr?ge und nette Kommentare ......

In diesem Sinne arbeite ich gerade am Beitrag "1979: Weilburg mit Drehscheibe, Lokschuppen, Schienenbus und roter 216" ...
EDIT: Er ist jetzt fertig.

@ Bad Camberger: Ich glaube nicht, dass man sich st?ndig f?r alles entschuldigen muss.
@ Rest der Welt: Bleibt locker, Jungs ...

Herzlich

Andreas T
Zuletzt geändert von Andreas T am Sa 1. Sep 2007, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1608
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Gut dann entschuldige ich mich jetzt f?r den Ausdruck und finde die 143er jetzt wieder ganz toll.
Tschuldigung, hab' ich erst gesehen, als ich meinen Beitrag bereits geschrieben hatte. Sollte auch nicht oberlehrerhaft gemeint sein. War mir nur nicht klar, warum Du die Lok so nennst. Und nun von mir aus Schwamm dr?ber!
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Nur mal so ganz nebenher: Auf der NRW-RB59 werden seit dieser Woche KEINE 143 mehr eingesetzt, die kommen alle wegen Fristabl?auf zum Bender, ab jetzt werden 110er die LKeistungen ?bernehmen.
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1754
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

@ 66 lieber

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

das mit den 110 auf der Strecke Dortmund-Soest ist ja hoch interessant. Das w?re ja glatt mal ein Grund, da hinzufahren ....


Herzlich

Andreas T
Antworten