93-423 vor einem P-zug nach Gem?nden kurz nach verlassen des Bahnhofes Simmern.
Zum EINEN hat die Lok das Bw Simmern 1947 verlassen.
Zum Zweiten wurde die Lok 1950 in Zweibr?cken Z gestellt
das Bild ist mit 1957 beschriftet und die Lok hat ein 3fach Spitzenlicht.
????HHHHHHHHHH
Und damit der Schimi nicht wieder KREISE zieht.
Bleib ruhig, ganz ruhig...........................
das ist zuviel
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: das ist zuviel
..........Chef hat geschrieben: Und damit der Schimi nicht wieder KREISE zieht.
Bleib ruhig, ganz ruhig...........................
Gruß: Schimi
-
- Amtmann A11
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Hmh, Kopf kratz,
da stimmt ja dann wohl was nicht mit den Daten zur Z-Stellung. Vielleicht ist die Maschine sp?ter wieder reaktiviert worden und war nur vor?bergehend z-gestellt, wegen momentan nicht ausreichender Kapazit?t der AWs?
In dem Einschnitt sieht es ja heute geringf?gig anders aus
Gru?
Marcus
da stimmt ja dann wohl was nicht mit den Daten zur Z-Stellung. Vielleicht ist die Maschine sp?ter wieder reaktiviert worden und war nur vor?bergehend z-gestellt, wegen momentan nicht ausreichender Kapazit?t der AWs?
In dem Einschnitt sieht es ja heute geringf?gig anders aus
Gru?
Marcus
Hallo, hier die Daten zur 93 423:
Hersteller: Union-Gie?erei, Lokomotivfabrik & Schiffswerft, K?nigsberg
Baujahr: 1916
Fabriknummer: 2275
Bauart: 1'D 1' h2t
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
KBG 8502 T14
->'22 PKP TKt1-3
->'41 DRB 93 423
->DB
+14.08.52
Damit sorge ich sicherlich f?r weitere Verwirrung.
Beste Gr??e
Gerd
Hersteller: Union-Gie?erei, Lokomotivfabrik & Schiffswerft, K?nigsberg
Baujahr: 1916
Fabriknummer: 2275
Bauart: 1'D 1' h2t
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
KBG 8502 T14
->'22 PKP TKt1-3
->'41 DRB 93 423
->DB
+14.08.52
Damit sorge ich sicherlich f?r weitere Verwirrung.
Beste Gr??e
Gerd
Ich hab noch mal die mittlere Ordnungsnummer durchgepr?ft, also 413-493, da eigentlich die 2 in der Mitte auch mit Vergr??erung nicht so richtig rauskommt. Es kommt keine andere Loknummer in Betracht. Also kann das Datum nicht stimmen und das Bild muss vordatiert werden. Das l?st zu dem 3 Licht Spitzensignal nat?rlich noch mehr Verwunderung aus...
Beste Gr??e
Gerd
Beste Gr??e
Gerd
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 786
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Zum 3-Licht-Spitzensignal: Das war ja auf einzelnen Nebenbahnen schon lange vor der verbindlichen "?berall-Einf?hrung" vorgeschrieben um Verwechslungen mit Stra?enfahrzeugen zu vermeiden. Ob die betreffende Strecke darunter fiel wei? ich aber leider nicht. Vor dem Hintergrund w?re 1952 erstmal nicht v?llig unm?glich. Aaaaaaber: Die obere Laterne sieht mir nach DB-Lampe aus. Und da frage ich: Gab's die 1952 schon???
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
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was noch dazu kommt
der fotograf begann erst 1957 mit fotografieren.
ich werde ihn jetzt aber aufsuchen und fragen.
ich werde ihn jetzt aber aufsuchen und fragen.
Re: was noch dazu kommt
Chef hat geschrieben:der fotograf begann erst 1957 mit fotografieren.
ich werde ihn jetzt aber aufsuchen und fragen.
Bei den Ungereimtheiten bin ich auf das Ergebnis mal gespannt