Anschlu?bahn Wiesbaden-Airbase?

Gesperrt
Kai
Amtsrat A12
Anschlu?bahn Wiesbaden-Airbase?

Beitrag von Kai »

In Google Earth sieht man sehr sch?n den Verlauf der Anschlu?bahn zur Air Base Wiesbaden. Das Gleis zweigt von der L?ndchesbahn bei Erbenheim ab. F?r ein Anschlussgleis ist es relativ lang. Bei Google Earth sieht man eine 294 mit einem Flachwagen auf dem Gleis rumfahren. Au?erdem stehen in der Airbase noch mehrere Flach- und Kesselwagen herum.

Nun die Frage: findet dort noch eine Bedienung statt? Oder ist das Anschlussgleis schon aufgegeben? Letzteres d?rfte in der heutigen Zeit wahrscheinlicher sein, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...

Wenn keine Bedienung mehr stattfindet, wer kann mir sagen, bis wann dies geschehen ist?
Bild
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Die Bedienung ist NICHT eingestellt. Allerdings finden Bedienfahrten immer nachts statt. :(

Laut einem Eisenbahnfreund, dessen Vater da stationiert ist, soll sogar diesen Monat eine Bediensfahrt stattfinden, die Wagen mit Verpflegung und Sanit?rsachen enthalten.
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Beitrag von E41 001 »

Meines Wissens sind die Gleise sogar noch recht neu. Kurios ist auch, dass man bei der ansonsten stark "rationalisierten" L?ndchesbahn eben einen Gleisanschluss gelassen hat. ?brigens wurde die "Umgehungsbahn" meines Wissens mit dem Bau der ICE-Neubaustrecke vom Netz getrennt, somit ist der Laufweg des Zuges nochmal um einiges interessanter. :lol:
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

@ Bad Camberger
kannst du rausfinden wann genau?

Wieso wird denn da nur nachts bedient. Nur weils auf der L?ndchesbahn sonst zu "eng" wird?
Bild
Bad Camberger
Oberrat A14

Ja. Kann ich versuchen. Aber ich kann nicht garantieren, dass er die Fahrzeiten wei?. Ich schreibe die Fahrzeiten(falls vorhanden) dann hier rein.
Bad Camberger
Oberrat A14

?brigens sind meinem Freund keine Fahrzeiten bekannt. Es soll aber in diesem Monat sein...
Gesperrt