Tele-Wetter an der Mosel (25.07.2007, m16B)

Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

Tele-Wetter an der Mosel (25.07.2007, m16B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

hier als Bilderbogen ein kleiner Ausschnitt des Programms, welcher gestern, also am 25.07.2007, ?gt? und mir der Mosel geboten wurde: Bestes Tele-Wetter ....

Zun?chst ein paar Bilder aus Winningen, wo uns unter anderem dieses Geschoss durchs Bild fuhr:

Bild

Sp?ter (also nach unendlich vielen 143 und dem IC) kam dann noch eine 151-Doppeltraktion:

Bild

Der Blick auf die Oberburg in Kobern-Gondorf mit 181 222 als IC 438

Bild

Die folgenden Bilder sind von einem Aussichtspunkt oberhalb Brodenbach entstanden, n?mlich
die n?rdliche Einfahrt von L?f mit 185-bespanntem G?terzug,

Bild

Blickrichtung Hatzenport mit IC 433

Bild

und die von einem weiteren G?terzug durchfahrene Station L?f.

Bild

Das ist das ?Abfallprodukt?, das w?hrend des Mittagessen am Moselufer, beim Verspeisen einer ?Asi-Schale?, also Currywurst, Pommes und Majo, entstanden ist:

Bild

Ebenfalls oberhalb Brodenbach ergibt sich aus dem Wald folgende Perspektive mit IC 435:

Bild

Ehemalige Station Burg mit IC 436

Bild

Diese Fotostelle war erst k?rzlich im ?Dicke-Brummer-Beitrag? vorgestellt worden:

151 023 mit G?terzug,

Bild

ein Blick in die Gegenrichtung mit 151 106 und zwei weiteren 151ern

Bild

und dann noch 181 213 mit IC 434

Bild

Dann wendeten wir uns der Fotostelle am alten Bf Hatzenport zu, wo uns eine 151-Doppeltraktion erfreute.

Bild

Mit ganz viel Tele auf den Streckenabschnitt westlich Hatzenport mit IC 432 und 181 222

Bild

Ein letzter Ortswechsel nach G?ls, hier mit der markanten G?lser Kirche

Bild

und als Abschluss dieses Bilderbogens noch der letzte IC 430 mit 181 218 auf der Moselbr?cke:

Bild

Bilanz dieses Tages: In netter Gesellschaft viele sch?ne Fotos machen: Was will man mehr .....

Ich hoffe, es hat Euch Spa? gemacht und wenigstens ein paar neue Blickwinkel er?ffnet ....

Es gr??t Euch

Andreas T

P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
Zuletzt geändert von Andreas T am So 5. Aug 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Andreas,

allererste Sahne :!: :!: :!: . Ich spute mich, heute abend noch ein paar Erg?nzungen einzustellen. Ich hab gerade erst meinen heutigen Rheintag, der auch nicht ohne war, sondiert.

Beste Gr??e

Gerd
Wolfgang Müller

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Andreas,

sehr sch?ne Bilder! Was mir besonders gefallen hat, nicht der ?bliche Standort sondern die Wahl aus einer neuen Perspektive. Das sorgt f?r Abwechslung, die bei manchen Beitr?gen - trotz ausgezeichneter Bilder - oft fehlt.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Andreas,

wieder supertolle Moselbilder von dir, die Motive wirklich meisterlich umgesetzt. Hat mit sehr begeistert, zumal ich bekannterma?en ja auch Tele-Liebhaber bin. Habe mir f?r den goldenen Herbst auch einiges f?r diese Strecke vorgenommen.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
BZA Minden

Na so was:

Beitrag von BZA Minden »

Die Kirche in G?ls - so hab ich die noch nie gesehen. :D

BZA Minden
Antworten