Bad Münster a. Stein 1935 + Ausschnitt
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Bad Münster a. Stein 1935 + Ausschnitt
und der Ausschnitt
Signalbr?cke und Lokschuppen in Ebernburg
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
- Nordpfaelzer
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 310
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 140
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 09:53
Alsenzbahnbr?cke ?
Hallo,
sehen das meine alten Augen richtig, das die Alsenzbahnbr?cke schon damals zwei verschiedene Br?cken waren. Ich dachte diese W?re eine Folge des WK II gewesen, das heute dort zwei verschiedene Br?cke liegen. Die Stra?enbr?cke war ja damals noch nicht vorhanden. War die Ausf?delung der Strategischen Bahn die auf der Br?cke ?ber die Nahe 2 Gleise hat, auch zweigleisig oder nicht, dies ist recht schwer zu erkennen, aber ich vermute das es zwei waren.
Da ich selbst 1,5 Jahre dort gewohnt habe, kenne ich die Situation in etwa.
Eine kurze Zusatzfrage, das Stellwerk der Alsenzbahn aus Richtung Altenbamberg wurde ja zu einem Wohnhaus umgebaut, dies stand vor einigen Jahren zum Verkauf. Ist dies in meinen Augen sch?n renovierte Stellwerk wieder bewohnt ?
Mfg
Matthias der in dieser Zeit mit seinem neu erworbene Zweirad die Gegend erkundet hat.
sehen das meine alten Augen richtig, das die Alsenzbahnbr?cke schon damals zwei verschiedene Br?cken waren. Ich dachte diese W?re eine Folge des WK II gewesen, das heute dort zwei verschiedene Br?cke liegen. Die Stra?enbr?cke war ja damals noch nicht vorhanden. War die Ausf?delung der Strategischen Bahn die auf der Br?cke ?ber die Nahe 2 Gleise hat, auch zweigleisig oder nicht, dies ist recht schwer zu erkennen, aber ich vermute das es zwei waren.
Da ich selbst 1,5 Jahre dort gewohnt habe, kenne ich die Situation in etwa.
Eine kurze Zusatzfrage, das Stellwerk der Alsenzbahn aus Richtung Altenbamberg wurde ja zu einem Wohnhaus umgebaut, dies stand vor einigen Jahren zum Verkauf. Ist dies in meinen Augen sch?n renovierte Stellwerk wieder bewohnt ?
Mfg
Matthias der in dieser Zeit mit seinem neu erworbene Zweirad die Gegend erkundet hat.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Nur eine Br?cke
ich hab das Bild noch gr??er aufgezogen.
Es ist nur eine Br?cke vor Ebernburg
Die Strecke nach Odernheim ist 2 gleisig.
Toll ist der Standort des ESig von Niedernhausen her.
Keine Weichenverbindung nach Gleis 5!!!!!!!
Gruss Markus
Es ist nur eine Br?cke vor Ebernburg
Die Strecke nach Odernheim ist 2 gleisig.
Toll ist der Standort des ESig von Niedernhausen her.
Keine Weichenverbindung nach Gleis 5!!!!!!!
Gruss Markus
Hallo Markus,
Danke f?r dieses Bild, das ich unbewu?t Jahrzehnte sp?ter (am 22. Juni 1980) wiederholt habe:
Ich hatte es bereits in einem Glantalbahn-Beitrag gezeigt:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=2257
Es gr??t
G?nter
Danke f?r dieses Bild, das ich unbewu?t Jahrzehnte sp?ter (am 22. Juni 1980) wiederholt habe:
Ich hatte es bereits in einem Glantalbahn-Beitrag gezeigt:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=2257
Es gr??t
G?nter