Eisenbahn in Sibirien Teil 3
Eisenbahn in Sibirien Teil 3
in der Taiga unterwegs zu sein ist eine Entdeckung der etwas anderen Art. Besonders, wenn man auf der Lok mit f?hrt.
Das ist ein gew?hnlicher Bus, der auf unbefestigten Stra?en unterwegs ist. Nicht grade in Niederflurbauweise, aber man kommt ?berall hin, bei jedem Wetter.
Auch wenn es nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen ist, aber dieser Zug f?hrt. Die Lok schiebt nur einen Akku Waggon, damit die Anfahrleistung bei eingeschalteten Dieselmotor erh?t wird.
Demn?chst geht es weiter mit einen Ungl?ck.
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- Amtsrat A12
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... und das beste ist, das alles funktioniert. Einen ganzen Tag fuhr ich mit den Loks durch die Taiga. Wenn die Fahrleitung da ist, wird der B?gel gehoben und wenn Strom flie?t, der Dieselmotor gestopt. Sp?ter vor Ende der Fahrleitung wird der Dieselmotor angeworfen und der B?gel gesenkt. Ganz einfach und ohne Probleme. Russische robuste Technik. Aber wir im Westen erfinden alles neu.
Wo bei der DR im Osten ein Russe fuhr, brauchte man bei der Bundesbahn zwei 218.
Wo bei der DR im Osten ein Russe fuhr, brauchte man bei der Bundesbahn zwei 218.