Eisenbahn in Sibirien Teil 3

Antworten
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Eisenbahn in Sibirien Teil 3

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Bild

in der Taiga unterwegs zu sein ist eine Entdeckung der etwas anderen Art. Besonders, wenn man auf der Lok mit f?hrt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist ein gew?hnlicher Bus, der auf unbefestigten Stra?en unterwegs ist. Nicht grade in Niederflurbauweise, aber man kommt ?berall hin, bei jedem Wetter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wenn es nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen ist, aber dieser Zug f?hrt. Die Lok schiebt nur einen Akku Waggon, damit die Anfahrleistung bei eingeschalteten Dieselmotor erh?t wird.

Demn?chst geht es weiter mit einen Ungl?ck.
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1139
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Hilfe, was ist denn das fuer ein Ger?t?
Eine E-Lok-H?lfe gekuppelt mit einer (mit dem Zusatz-Akku gekuppelten) Diesellok-H?lfte?
Dort ist das Teil schon halb vergammelt, und hier macht man sich noch Gedanken um die ersten Hybrid-Loks? :-)

Gruss
Carsten
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

... und das beste ist, das alles funktioniert. Einen ganzen Tag fuhr ich mit den Loks durch die Taiga. Wenn die Fahrleitung da ist, wird der B?gel gehoben und wenn Strom flie?t, der Dieselmotor gestopt. Sp?ter vor Ende der Fahrleitung wird der Dieselmotor angeworfen und der B?gel gesenkt. Ganz einfach und ohne Probleme. Russische robuste Technik. Aber wir im Westen erfinden alles neu.

Wo bei der DR im Osten ein Russe fuhr, brauchte man bei der Bundesbahn zwei 218.
Antworten