weis einer von euch
weis einer von euch
...welchen Zweck dieses rote Teil mit den abstehenden Dr?hten dort am bzw. im Isolator hat?
Fiel mir letztens in Cochem am Bhf. auf als ich eeeeewig lange auf den
Sonderzug mit der P8 wartete.
Gru? Dirk
Fiel mir letztens in Cochem am Bhf. auf als ich eeeeewig lange auf den
Sonderzug mit der P8 wartete.
Gru? Dirk
- Lokomotive
- Amtmann A11
- Beiträge: 783
- Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47
Ich tippe mal darauf, dass es gegen Tiere ist, die so unsch?ne Flecken auf der Fensterscheibe einer Lok hinterlassen, wenn diese, bei hohem Tempo dagegen klatschen. (gemeint sind Tauben )
Was anderes w?sste ich nicht. Auf alten Bauwerken sieht man solche Stacheln auch ?ffters, allerdings nicht, damit die Tauben den Isolator ?berbr?cken sonder dass die Tauben nicht das Bauwerk vollkacken
Gr??e
Pascal
Was anderes w?sste ich nicht. Auf alten Bauwerken sieht man solche Stacheln auch ?ffters, allerdings nicht, damit die Tauben den Isolator ?berbr?cken sonder dass die Tauben nicht das Bauwerk vollkacken
Gr??e
Pascal
- Lokomotive
- Amtmann A11
- Beiträge: 783
- Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2289
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
d?rfte f?r diesen Fall wohl recht schnell einen Spannungs?berschlag geben und das Tierchen lernt den lieben Gott kennen.202 269 hat geschrieben:Entwieder dies, oder halt dass die Taube nicht den Isolator ?berbr?ckt.
Passiert das denn ?fters mal?
Normalerweise meiden V?gel doch eher schon wegen des hohen elektr. Feldes solche Hochspannungsleitungen. Ok, auf einer Seite des Isolators ist ja keine solche vorhanden und bis Sie's merkt isses zu sp?t
Hab das Foto eben mal stark vergr??ert angeschaut und der rote Ring scheint nur einfach locker um den Isolator rumgelegt zu sein.
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Ich glaube ihr habt alle flei?ig den Physikunterreicht geschw?nzt: wie soll eine Taube, die da oben sitzt, gebraten werden? Die brauch Kontakt zur Erde, um den Stromkreis zu schlie?en. Also, meine Herren!^^
Noch nie eine Taube auf einer Hochspannungs?berlandleitung gesehen?
?berspr?nge w?rde so ein Teil niemals vermeiden und wie schon gesagt, das wird eh dorch mehrere Isolatoren hintereinander ode reinfach durch gr??ere Isolatoren vermeiden.
Ihc ahbe so ein Teil noch nei gesehen und es macht f?r mich auch kein Sinn. Allerh?chstens vielleicht irgendeine Markierung, wegen Arbeiten zB ...
Evtl wei? ja der Boss was?!
Noch nie eine Taube auf einer Hochspannungs?berlandleitung gesehen?
?berspr?nge w?rde so ein Teil niemals vermeiden und wie schon gesagt, das wird eh dorch mehrere Isolatoren hintereinander ode reinfach durch gr??ere Isolatoren vermeiden.
Ihc ahbe so ein Teil noch nei gesehen und es macht f?r mich auch kein Sinn. Allerh?chstens vielleicht irgendeine Markierung, wegen Arbeiten zB ...
Evtl wei? ja der Boss was?!
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Nuja, den Kontakt zur "Erde" bekommt Sie sp?testens an dem Ende des Isolators der mit dem Tragseil verbunden ist. Genau daf?r ist der Isolator ja da um die Trennung zw. Erde (Befestigung des ganzen) und dem spannungsf?hrenden Teil zu gew?hrleisten. Gleichzeitig ?bernimmt er nat?rlich auch tragende Aufgaben.Ahrtalbahn hat geschrieben:Ich glaube ihr habt alle flei?ig den Physikunterreicht geschw?nzt: wie soll eine Taube, die da oben sitzt, gebraten werden? Die brauch Kontakt zur Erde, um den Stromkreis zu schlie?en.
Evtl wei? ja der Boss was?!
Und je nach H?he der Spannung -was hat die Bahn? 15kV?- reicht da auch schon eine Ann?herung um einen Spannungs?berschlag auszul?sen.
Wie gehabt, ich war eh davon ausgegangen das V?gel die Oberleitungen wegen der hohen Spannung meiden.
Daraus resultierte ja meine Frage am Anfang.
Gru? Dirk