Hallo, Freunde der Eisenbahn,
?ber Pfingsten war ich mit der Familie an der Mosel. Eine sch?ne Gelegenheit, sich bei Sonne (die gab es wirklich) auch mal kurz an die Strecke zu begeben:
Am Freitag bei der Anreise konnte ich den Rest der Familie in ein Eiscafe in Alf abladen und mich an die Moselbr?cke begeben.
Zu sehen war erst ein 140-gezogener G?terzug,
Img_1082 (k).jpg
dann ein bisschen ?Diesel-Traktion? ....
Img_1104 (k).jpg
und schlie?lich das eigentliche Ziel meiner Bem?hungen: IC 432, der zu meiner gro?en Freude von 181 201 gezogen wurde:
Img_1106 (k).jpg 181 201 als IC 432
Img_1114 (k).jpg 181 201 als IC 432
Der Samstag begann mit Wolken und Nebel. Trotz der miesen Lichtverh?ltnisse konnte man morgens eine sch?ne Spiegelung ablichten.
Img_1131 (k).jpg
Mittags wurde das Wetter besser. W?hrend der Rest der Familie in Burgen in einer Pizzeria sa?, ergab folgender Blick auf den alten Hp Burgen mit der dar?ber liegenden Burg und Kapelle:
Img_1151 (k).jpg 151 mit Gz
Leider hatte der nachfolgende IC so viel Versp?tung, dass das Licht bei seiner Durchfahrt schon v?llig von vorne kam, schade.
Daf?r war abends das Licht f?r das Motiv n?rdlich L?f mit Burg Thurand hervorragend:
Img_1173 (k).jpg 140 632 mit Gz
Img_1180 (k).jpg 181 201 als IC 434
Bilanz: Nicht viel, aber auch nicht schlecht ...
Es gr??t Euch
Andreas T
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
Familien-Kurzurlaub .....
Familienurlaub
Hallo Gerd,
meine Frau ist ganz stolz auf sich, dass sie es schafft, dass wir fast jedes Jahr zwei Wochen nach S?dtirol fahren: Absolut eisenbahnfrei ....
Aber ich gebe schon zu: Dass unser diesj?hriger Sommerurlaub in Immenstadt stattfindet, liegt zu erheblichen Teilen am dortigen 218er-Betrieb. Da f?llt neben dem "Kulturprogramm" mit der Familie - bei passendem Wetter - einfach immer wieder ein nettes Eisenbahnbild ab. Und das kann man dann ja in 10 Jahren im "Hifo" ver?ffentlichen
Herzlich
Andreas T
meine Frau ist ganz stolz auf sich, dass sie es schafft, dass wir fast jedes Jahr zwei Wochen nach S?dtirol fahren: Absolut eisenbahnfrei ....
Aber ich gebe schon zu: Dass unser diesj?hriger Sommerurlaub in Immenstadt stattfindet, liegt zu erheblichen Teilen am dortigen 218er-Betrieb. Da f?llt neben dem "Kulturprogramm" mit der Familie - bei passendem Wetter - einfach immer wieder ein nettes Eisenbahnbild ab. Und das kann man dann ja in 10 Jahren im "Hifo" ver?ffentlichen
Herzlich
Andreas T
Hallo Andreas !
Respekt ! - Ich h?tte in den letzten Tagen nicht mit so viel Sonnenbildern gerechnet, Deine Ausbeute ist beeindruckend . Interessant auch, dass Du einige unserer ?berlegungen vom gemeindsamen Ausflug Anfang Mai umgesetzt hast (L?f mit Burg Thurandt, Burgen von der anderen Moselseite).
Klasse sind die Bilder auch von der Bullayer Br?cke, ich bin mal gespannt, ob sich mir auch irgendwann mal 'ne blaue 181 zeigt (meine letzte Aufnahme stammt glaube ich aus dem Jahr 1991).
Also, sehr sch?ne Ausbeute!
Viele Gr??e an alle,
Frank
Respekt ! - Ich h?tte in den letzten Tagen nicht mit so viel Sonnenbildern gerechnet, Deine Ausbeute ist beeindruckend . Interessant auch, dass Du einige unserer ?berlegungen vom gemeindsamen Ausflug Anfang Mai umgesetzt hast (L?f mit Burg Thurandt, Burgen von der anderen Moselseite).
Klasse sind die Bilder auch von der Bullayer Br?cke, ich bin mal gespannt, ob sich mir auch irgendwann mal 'ne blaue 181 zeigt (meine letzte Aufnahme stammt glaube ich aus dem Jahr 1991).
Also, sehr sch?ne Ausbeute!
Viele Gr??e an alle,
Frank