Familien-Kurzurlaub .....

Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

Familien-Kurzurlaub .....

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

?ber Pfingsten war ich mit der Familie an der Mosel. Eine sch?ne Gelegenheit, sich bei Sonne (die gab es wirklich) auch mal kurz an die Strecke zu begeben:

Am Freitag bei der Anreise konnte ich den Rest der Familie in ein Eiscafe in Alf abladen und mich an die Moselbr?cke begeben.

Zu sehen war erst ein 140-gezogener G?terzug,

Bild
Img_1082 (k).jpg

dann ein bisschen ?Diesel-Traktion? ....

Bild
Img_1104 (k).jpg

und schlie?lich das eigentliche Ziel meiner Bem?hungen: IC 432, der zu meiner gro?en Freude von 181 201 gezogen wurde:

Bild
Img_1106 (k).jpg 181 201 als IC 432
Bild
Img_1114 (k).jpg 181 201 als IC 432

Der Samstag begann mit Wolken und Nebel. Trotz der miesen Lichtverh?ltnisse konnte man morgens eine sch?ne Spiegelung ablichten.

BildImg_1131 (k).jpg

Mittags wurde das Wetter besser. W?hrend der Rest der Familie in Burgen in einer Pizzeria sa?, ergab folgender Blick auf den alten Hp Burgen mit der dar?ber liegenden Burg und Kapelle:

Bild
Img_1151 (k).jpg 151 mit Gz

Leider hatte der nachfolgende IC so viel Versp?tung, dass das Licht bei seiner Durchfahrt schon v?llig von vorne kam, schade.

Daf?r war abends das Licht f?r das Motiv n?rdlich L?f mit Burg Thurand hervorragend:

Bild
Img_1173 (k).jpg 140 632 mit Gz

Bild
Img_1180 (k).jpg 181 201 als IC 434

Bilanz: Nicht viel, aber auch nicht schlecht ...

Es gr??t Euch

Andreas T

P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
gt

Beitrag von gt »

Hallo Andreas,

sch?n das du uns den "Hintergedanken" f?r deinen famili?ren Kurzurlaub zeigst. :D

Wie immer, keine sch?nen Bilder..............sondern sehr sch?ne.

Beste Gr??e

Gerd
Andreas T
Oberamtsrat A13

Familienurlaub

Beitrag von Andreas T »

Hallo Gerd,

meine Frau ist ganz stolz auf sich, dass sie es schafft, dass wir fast jedes Jahr zwei Wochen nach S?dtirol fahren: Absolut eisenbahnfrei .... :wink:

Aber ich gebe schon zu: Dass unser diesj?hriger Sommerurlaub in Immenstadt stattfindet, liegt zu erheblichen Teilen am dortigen 218er-Betrieb. Da f?llt neben dem "Kulturprogramm" mit der Familie - bei passendem Wetter - einfach immer wieder ein nettes Eisenbahnbild ab. Und das kann man dann ja in 10 Jahren im "Hifo" ver?ffentlichen :wink:

Herzlich

Andreas T
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Andreas !

Respekt ! - Ich h?tte in den letzten Tagen nicht mit so viel Sonnenbildern gerechnet, Deine Ausbeute ist beeindruckend :shock: . Interessant auch, dass Du einige unserer ?berlegungen vom gemeindsamen Ausflug Anfang Mai umgesetzt hast (L?f mit Burg Thurandt, Burgen von der anderen Moselseite).

Klasse sind die Bilder auch von der Bullayer Br?cke, ich bin mal gespannt, ob sich mir auch irgendwann mal 'ne blaue 181 zeigt (meine letzte Aufnahme stammt glaube ich aus dem Jahr 1991).

Also, sehr sch?ne Ausbeute!

Viele Gr??e an alle,

Frank
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Andreas,
offensichtlich hattest du w?hrend euerer Ferientage etwas mehr Sonne als ich. Wundersch?ne Moselbilder. Du scheinst dich aber auch f?r die blaue (181 201) begeistern zu k?nnen. Hoffentlich nimmt die dies die 211 nicht ?bel. :lol: :lol:

Herzliche Gr??e
Antworten