GTW- und E-Lok-Paradies Wetterau (m10 + 1B)

Gesperrt
Sven Ackermann
Amtsrat A12
GTW- und E-Lok-Paradies Wetterau (m10 + 1B)

Beitrag von Sven Ackermann »

Kleine Bildauswahl einer Wetterau-Rundreise heute mittag:

Bild

Nidda: Der LETZTE Hasenkasten-Silberling-(Ex-)Steuerwagen: nach meinen Unterlagen ist es der 50 80 82-53 325-0 BDn 742. Mittlerweile stark verbaut, dient der Wagenkastenrest (ab der Doppelt?r nach hinten fehlt der Rest) als Anbau des Lokschuppens.

Bild

HLB 121 als HLB 83960 nach Gie?en

Bild

H?userhof: HLB 127 als HLB 83815 nach Friedberg (neben der Strecke m??te mal jemand Rasen m?hen :twisted: )

Bild

Ober-Widdersheim: Nickel-Werklok O&K 1963 / 26219, MV3

Bild

W?lfersheim-S?del: Preussen Elektra 5 (Henschel 1924 / 20333) als Denkmal...

Bild

... genauso wie die j?ngere Lok 2 (Krupp 1954 / 3390)

Bild

Gleisende in W?lfersheim-S?del, hier (hinter dem R?cken des Fotografen) f?hrt die stillgelegte Strecke nach Hungen weiter.

Bild

Reichelsheim-Weckesheim: die dritte Denkmallok, die Preussen Elektra 3 (Krupp 1957 / 3679)

Bild

Zum Vergleich noch mal die gleiche Lok, noch mit Fensterscheiben und im Originalzustand im Jahr 1995.

Bild

509 111 als HLB 83817 nach Friedberg im idyllisch gelegenen Bahnhof Weckesheim (noch mit Sch?ttbahnsteig mit Holzschwellen-Schienen-Kantenbefestigung und Telegrafenleitung).

Bild

Butzbach-Ost: 508 113 vor der BLE-Werkstatt.

Die drei E-Loks sind ?brigens 900mm-Schmalspurloks des ehemaligen Braunkohletagebaus W?lfersheim.
Zuletzt geändert von Sven Ackermann am Fr 1. Jun 2007, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Sven,

jaja, die Wetterau, auch mein Lieblingsausflugsziel.
Sch?ne Fotos hast Du gemacht. Bewegt sich da in Ober-Widdersheim im Schotterwerk noch was? Als ich das letzte Mal da war, stand die Lok nicht so weit hinten?!
Das Bild aus W?lfersheim stimmt allerdings traurig...oft bin ich mit meinem Vater auf Rundfahrt (FB-Nidda-Hungen-FB) gewesen, das geht heute leider nicht mehr :cry:
202 269

Beitrag von 202 269 »

Kann man auf der stillgelegten Strecke nach Hungen von W?lfersheim aus drauf laufen ?
Also von W?lfersheim nach Hungen ?
Sven Ackermann
Amtsrat A12

Bild

Das ist der Gegenblick zum "Gleisende" am Bahn?bergang: so sieht es teilweise auf der Strecke aus, soweit ich das aus dem Auto heraus sehen konnte. Also mit etwas Bewuchs ist zu rechnen, aber auch nicht allzuviel, da die Strecke auch erst wenige Jahre stillgelegt ist. Also ein Begehen der Strecke ist sicherlich m?glich (w?rde ich auch gern mal machen ;-) )
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
202 269

Beitrag von 202 269 »

Forentreff: Begehung der STrecke von W?lfersheim nach Hungen *lach*
julian

Oberwiddersheim

Beitrag von julian »

03 1010 hat geschrieben:Hallo Sven,

jaja, die Wetterau, auch mein Lieblingsausflugsziel.
Sch?ne Fotos hast Du gemacht. Bewegt sich da in Ober-Widdersheim im Schotterwerk noch was? Als ich das letzte Mal da war, stand die Lok nicht so weit hinten?!
Das Bild aus W?lfersheim stimmt allerdings traurig...oft bin ich mit meinem Vater auf Rundfahrt (FB-Nidda-Hungen-FB) gewesen, das geht heute leider nicht mehr :cry:
W?rde mich auch interessieren, glaub's aber weniger. Ich kenn sie auch nur so abgestellt wie hier - und ganz dunkel noch aus FMBS.
Sven Ackermann
Amtsrat A12

An dieser Stelle stand sie lange. Mittlerweile (auch bei meiner letzten Befahrung der Strecke Anfang des Jahres) steht sie wohl (um besser gesch?tzt zu sein) unter der Verladeanlage.

Die ebenfalls f?r Ober-Widdersheim gemeldete Deutz-Lok habe ich dagegen noch nie zu Gesicht bekommen (gibts da einen Schuppen?).
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Gesperrt