Hall Ralf,
na, datt jing jo flott
Gru?
Guido
1987 gings noch aus Gleis 104 nach Limburg
Lieber Ralf,
endlich mal ein anschauliches Dokument der Zugleistung, die ich damals in Anspruch nehmen wollte, aber dann durch den Ausfall der Brex nicht mehr schaffte.
Dein Bild des 6821 hast Du sp?testens im Fahrplan 1986/87 gemacht, denn ab 1. Juni 1987 fuhr man planm??ig um 10.09 in Koblenz Hbf ab.
Normalerweise nutzte man ja den 52 Kilometer langen Weg ?ber die Lahntalbahn, wenn man von Koblenz nach Limburg wollte. So aber gings nicht unter 2 Stunden. Ein trainierter Radfahrer w?re ?ber Bad Ems schneller gewesen als der Zug ?ber Montabaur.
Und nach knapp dreieinhalbst?ndiger Fahrt h?tte man mit dem Zug Frankfurt erreicht!
Dieser interessante Zuglauf ist aber auch mit der schienenm??igen Anbindung der Kreisstadt Montabaur an die Bezirkshauptstadt Koblenz zu begr?nden; Gedanken, die heute keine leider Bedeutung mehr haben.
Zur umfassenden Information ein Fahrplanauszug aus dem Kursbuch 1986/87:
Mit solchen Pl?nen l?sst es sich so sch?n tr?umen ......
Es gr??t Dich
G?nter
endlich mal ein anschauliches Dokument der Zugleistung, die ich damals in Anspruch nehmen wollte, aber dann durch den Ausfall der Brex nicht mehr schaffte.
Dein Bild des 6821 hast Du sp?testens im Fahrplan 1986/87 gemacht, denn ab 1. Juni 1987 fuhr man planm??ig um 10.09 in Koblenz Hbf ab.
Normalerweise nutzte man ja den 52 Kilometer langen Weg ?ber die Lahntalbahn, wenn man von Koblenz nach Limburg wollte. So aber gings nicht unter 2 Stunden. Ein trainierter Radfahrer w?re ?ber Bad Ems schneller gewesen als der Zug ?ber Montabaur.
Und nach knapp dreieinhalbst?ndiger Fahrt h?tte man mit dem Zug Frankfurt erreicht!
Dieser interessante Zuglauf ist aber auch mit der schienenm??igen Anbindung der Kreisstadt Montabaur an die Bezirkshauptstadt Koblenz zu begr?nden; Gedanken, die heute keine leider Bedeutung mehr haben.
Zur umfassenden Information ein Fahrplanauszug aus dem Kursbuch 1986/87:
Mit solchen Pl?nen l?sst es sich so sch?n tr?umen ......
Es gr??t Dich
G?nter
anfang vom ende
hallo,
der Plan war der Anfang vom Ende. Nur drei Z?ge waren durchgebunden von der Brex ?ber Montabaur hinaus.
Wer von Grenzau - Ransbach ?ber Montabaur Richtung LM weiter wollte, hatte nur drei durchgehende Z?ge, bei den anderen war meist ein "Loch" von etwa einer Stunde in MT.
Interessant: der Sch?lerzug als "Inselbetrieb", der wegen der Wochenendruhe nur am Schulsamstag fuhr. (hier mit P zwischen Siershahn und Montabaur gekennzeichnet).
Gru? von der Brex
der Plan war der Anfang vom Ende. Nur drei Z?ge waren durchgebunden von der Brex ?ber Montabaur hinaus.
Wer von Grenzau - Ransbach ?ber Montabaur Richtung LM weiter wollte, hatte nur drei durchgehende Z?ge, bei den anderen war meist ein "Loch" von etwa einer Stunde in MT.
Interessant: der Sch?lerzug als "Inselbetrieb", der wegen der Wochenendruhe nur am Schulsamstag fuhr. (hier mit P zwischen Siershahn und Montabaur gekennzeichnet).
Gru? von der Brex
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
was f?r ein sch?ner brummer
frisch im lack SCH?N
der geh?rte bestimmt zu den gl?cklichen, die ab 87 untersucht wurden, weil die 515 m?glichst schnell auf?s abstellgleis mussten.
was f?r zeiten
1984 als ich angefangen hab, ging es noch nach Au durch.
nat?rlich mit einem nebenbahnvernichter.
(ich find/fand die akku toll, nur wer die nebenbahnen kennt, auf der die dinger ein paar jahre gefahren sind, wird mir zustimmen. sinnvolle fahrzeuge f?r hauptbahnen aber nicht f?r kurvenreiche nebenbahnen. heute alles geschichte)
Also
14:06 ab Koblenz
der geh?rte bestimmt zu den gl?cklichen, die ab 87 untersucht wurden, weil die 515 m?glichst schnell auf?s abstellgleis mussten.
was f?r zeiten
1984 als ich angefangen hab, ging es noch nach Au durch.
nat?rlich mit einem nebenbahnvernichter.
(ich find/fand die akku toll, nur wer die nebenbahnen kennt, auf der die dinger ein paar jahre gefahren sind, wird mir zustimmen. sinnvolle fahrzeuge f?r hauptbahnen aber nicht f?r kurvenreiche nebenbahnen. heute alles geschichte)
Also
14:06 ab Koblenz