Ein paar Erinnerungen an das Bw Mayen Ost (12 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

ein Wahnsinns-Beitrag!!!
Soviel Dampf im Bw Mayen habe ich - abgesehen bei Wolfgang - noch nicht gesehen. Ausnahmslos herrliche Bilder, die eine unwiederbringliche Stimmung vermitteln.
Ja, das Bw war klein, aber fein. Damals war dort rund um die Uhr Leben.

Am Rande eine Frage: K?nnte das beeindruckende vorletzte Bild nicht in der Abendd?mmerung - also mit der Sonne im Gegenlicht - entstanden sein?

Es gr??t Dich
G?nter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

mmmmmhhhhh, *** schwelg ****, *** seufz ****

es waren doch schon wundersch?ne Zeiten damals. Gemeinsame Touren, Dampfbetrieb noch um die Ecke. Und besonders der allerletzte Dampftag am 31.Mai 1975 ist mir noch bestens in Erinnerung.

Naja, wie heisst es so sch?n: Lewwe geht weiter. :lol:
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Gerd,

wieder mal einsame Spitze und die 24er ist sogar auch dabei. Mit dieser Lokbaureihe hat bei mir alles angefangen - die M?rklin-Startpackung hatte 1974 24 058 enthalten.

Klasse.

Gru?

Marcus

PS.: Und Wasserkocher will ich nicht geh?rt haben - falls das hier im Forum wieder jemand gedacht hat :wink:
Bild
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Das sind Gegens?tze. Bis vor 15 Minuten noch Kunst gehabt (laaaangweilig) und dann solche Hammer Bilder, dass ich fast vom Stuhl falle.
Wieder einmal Bilder allererster Klasse. Das Stimmungsbild (egal ob Sonne oder Mond) finde ich am Besten.
gt

Beitrag von gt »

G?nter T hat geschrieben: Am Rande eine Frage: K?nnte das beeindruckende vorletzte Bild nicht in der Abendd?mmerung - also mit der Sonne im Gegenlicht - entstanden sein?

Es gr??t Dich
G?nter

Hallo G?nter,

nat?rlich hast du recht. Ich war gestern abend doch recht m?de...
Danke f?r den Hinweis.

Beste Gr??e

Gerd
Antworten