Videoimpressionen vom Tag an der Alsenz

Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Videoimpressionen vom Tag an der Alsenz

Beitrag von Steffen »

Hallo,
auch ich werde hier nach und nach ein paar Sequenzen der gestriegen Veranstaltung zeigen.


Angefangen hatte der Tag mit 023 042, die mit dem Sch?lerzug RB 23805 von Kaiserslautern nach Bingen fuhr.
Hier kann man den gl?cklicherweise etwas versp?teten Zug bei der Anfahrt in Laubenheim genie?en:

Bild

Durch die 15 min?tige Versp?tung war auch etwas mehr Licht da, aber das Hauptaugemerk lag bei der Anfahrt ganz klar beim Sound.

Wird fortgesetzt...
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Abend!
Nach hinten raus ist sie sch?n abgegangen, ach wie ich diese Lok doch liebe :). Kommt immer ein bisschen auf "den Kutscher", da kann man sich dann aber auch drauf einstellen indem man sich bei Abfahrten etwas weiter vom Bf. weg stellt. Freue mich jedenfalls schon auf weitere Aufnahmen, vor allem weil ich gestern nicht mehr dabei sein konnte :(. Wie war es denn um die Fahrweise den Tag ?ber bestellt, zufrieden? Beim PD selbst habe ich die 23er auch nicht gesehen, da die Konzentration bei 01 1100 und 03 1010 lag! F?r Videoaufnahmen hat sich das auch gelohnt. ?ber die Fahrweise der Darmst?dter auf der Strecke nach Bad Bergzabern habe ich sehr wiederspr?chliche Meinungen geh?rt, kann mir einer sagen wie es wirklich war!?


greetz,
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Das eigentliche Highlight des Tages war der Fotog?terzug mit 50 2740.
Bei der Ankunft in Altenbamberg standen wahre Hundertschaften an Fotografen
auf dem Bergr?cken aufgereiht wie Indianer.
Letztendlich fanden Schimi und ich ein nettes Pl?tzchen, das zu einem
sch?nen Schwenk und mehreren sch?nen Seitenbildern einlud.

Bild


In diesen Sekunden war der Agfa-Fuji-Kodak-Verbrauch auf dem H?hepunkt.
Fast so sehenswert war auch die nachfolgende teils fluchtartige Bewegung der Menschenmassen in Richtung Alsenz.

Vielen Dank an das Lokpersonal und alle an der Aktion beteiligten Organisatoren.
Auf ein Wiedersehen, ... am Liebsten im Hunsr?ck!

Gru?,
Steffen
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Die Fahrweise beim Pendel zwischen Bad Bergzabern und Winden war ?u?erst sparsam.
Beim Halt in Kapellen-Drusweiler konnte ich immerhin mal erleben wie
die Ackerm?nner an 50 2740 abblasen mu?ten. Leider ist die Aufnahme
aufgrund mangelnder Diszplin der anwesenden Fotografen nicht
so sehenswert.
Gru? an Schimi :twisted:

Beim Tag an der Alsenz wurden beide Loks gut rangenommen und durch
das nasskalte Wetter entstanden doch einige nette Dampfs?ulen.

Bez?glich deines Lieblings 03 1010 werde ich hier noch einen Nachschlag pr?sentieren.
Mein Kommentar am Montag war nur, dass ich mich so langsam mit
gewissen Ossi-Loks vers?hne, auch wenn ich vorallem die 01.5 potth??lich finde.
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Danke f?r die Infos! Ich muss Dich aber korrigieren, 03 1010 ist keinesfalls mein Liebling, dass trifft viel mehr bzw. voll und ganz auf 01 1100 zu!!! Was die Lok da beim PD abgezogen hat war DER Wahnsinn! Was die Ostloks betrifft stimme ich dir vielmehr zu, vor allem bez?glich der 01.5. 03 1010 sieht ja nicht umbedingt nach Reko aus und f?hrt einfach gut, aber die 01.5 und 01 118 konnten eh nicht ?berzeugen...

Generell haben es mir die Bundesbahndampfer angetan :P



greetz,
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Hier noch 2 Beispiele, wie grandios die 03.10 in Szene gesetzt wurde:

Bild

Viel Spa?!
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Spa? habe ich gehabt auf jeden Fall, mir w?re die 012 halt lieber gewesen! Bei der ersten Szene direkt mal ein paar Kollegen gewollt oder ungewollt mitverewigt!?
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Es war fast unm?glich die Leute komplett wegzulassen.
Nachdem ich mir meinen Standpunkt freigeschnitten hatte,
fiel nat?rlich die Meute dar?ber her.
Ich habs dann auch aufgegeben meinen Standpunkt nochmal zu wechseln.
In ein paar Wochen lacht man ?ber die ganzen Hampelm?nner im Bild,
aber am gleichen Tag ?rgert es einen.
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Steffen,

Deine Filme sind wirklich Klasse! Ist schon erstaunlich, was Du da bei dem "tollen" Wochenendwetter zustandegebracht hast!

Kompliment! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

na da freu ich mich ja auf die dunklen wintertage

Beitrag von Markus Göttert »

wenn wir bei mir vorm ofen sitzen und uns das ganze in voller l?nge reinziehen.

wenn die kinder aus dem haus sind, kauf ich mir auch so eine kamera.

super filme steffen.

ich mu? dich doch noch mit in die eifel nehmen :twisted:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

@Chef: Wie alt sind Deine Kinder? Wann k?nnen wir mit Filmen aus Deiner Produktion rechnen? :lol:

Steffens Filme w?rden sich auch gut an einem Donnerstag Abend in Simmern machen, oder nicht? :wink: (Ich freu' mich schon auf den 13.10.2005 !!!)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
gt

Beitrag von gt »

Stephan hat geschrieben: Was die Lok da beim PD abgezogen hat war DER Wahnsinn!
F?r 01:10 und 03.10 kann ich das nur best?tigen. Dreimal bin ich die Runde ?ber Karlsruhe mitgefahren. Ich halte mich nicht f?r unerfahren, aber die akustischen Eindr?cke, die die Lokpersonal herauskitzelten bei Geschwindigkeiten (ofiziell soll ja mit den beiden Loks nur 120 km/h gefahren werden :lol: ) waren f?r mich Neuland. Das war Schnellzugdampf in sch?nster Vollendung!!!

Gr??e

Gerd
Antworten