Die Z?ge von Mayen in Richtung Andernach waren nicht sonderlich begehrt, fuhren die Loks doch stets Tender voraus. Noch schlimmer als 50er mit Normaltender, waren r?ckw?rtsfahrende 50er mit Kab-Tender. (Sorry J?rgen, aber das war damals so unsere Meinung).
Deshalb habe ich auch nicht viel mehr Bilder, als die hier nachfolgend gezeigten Fotos.
Beginnen m?chte ich mit dem abendlichen Ng und 050 954 im Mai 1975
Nun aber zu den Personenz?gen
050 981 steht abfahrtbereit im Bf. Mayen Ost, um ihren Personenzug nach Andernach zu bringen (Fr?hjahr 1975)
Dieses Mal ist es 052 484, die sich tv nach Andernach aufmacht (11.2.1975)
zwischen Kruft und Plaidt
050 954 muss mit ihrem Pz auf die Einfahrt in den Bf. Plaidt warten
052 484 hat am 11.2.75 Andernach erreicht und wartet auf der ?berf?hrung der Rheinstrecke auf Einfahrt in den Bf.
zur Abwechselung mal wieder 050 981
nach dem Abkuppeln werden die 3yg-Wagen umfahren
Der n?chste Beitrag dann Rauchkammer voraus in Richtung Mayen
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Dampfbetrieb zwischen Mayen und Andernach (m10B)
Hallo Wolfgang,
hallo Eifelbahnfreunde,
nachdem ich - wohl im Gegensatz zu Gerd - relativ ruhig schlummern konnte, entdeckte ich die Bilder erst heute fr?h.
Und die Wirkung ist st?rker als eine Reihe Tassen Kaffee!
Da ich Andernach zu Dampfzeiten nicht kenne, waren diese pr?chtigen Bilder f?r mich sehr informativ.
Diese ?ppige Infrastruktur; dieses Leben im Bahnhof!
Ich habe beim Betrachten der Fotos eine Menge dazugelernt; z.B.:
Da Dreiachser in der Regel als Langzeit-P?rchen unterwegs waren, hatte ich immer den Eindruck, dass die D?cher der jeweiligen P?rchen sich farblich ann?hern m?ssten. Aber keine Regel ohne Ausnahme; hier schien man "offene Beziehungen" zu praktizieren .
Danke f?r die wunderbaren Dokumente.
Es gr??t
G?nter
hallo Eifelbahnfreunde,
nachdem ich - wohl im Gegensatz zu Gerd - relativ ruhig schlummern konnte, entdeckte ich die Bilder erst heute fr?h.
Und die Wirkung ist st?rker als eine Reihe Tassen Kaffee!
Da ich Andernach zu Dampfzeiten nicht kenne, waren diese pr?chtigen Bilder f?r mich sehr informativ.
Diese ?ppige Infrastruktur; dieses Leben im Bahnhof!
Ich habe beim Betrachten der Fotos eine Menge dazugelernt; z.B.:
Da Dreiachser in der Regel als Langzeit-P?rchen unterwegs waren, hatte ich immer den Eindruck, dass die D?cher der jeweiligen P?rchen sich farblich ann?hern m?ssten. Aber keine Regel ohne Ausnahme; hier schien man "offene Beziehungen" zu praktizieren .
Danke f?r die wunderbaren Dokumente.
Es gr??t
G?nter
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Re: Dampfbetrieb zwischen Mayen und Andernach (m10B)
Hallo Wolfgang,KoL? Ksf hat geschrieben:Die Z?ge von Mayen in Richtung Andernach waren nicht sonderlich begehrt, fuhren die Loks doch stets Tender voraus. Noch schlimmer als 50er mit Normaltender, waren r?ckw?rtsfahrende 50er mit Kab-Tender. (Sorry J?rgen, aber das war damals so unsere Meinung).
ich respektiere Deine damalige(?) Meinung, finde die Bilder aber trotzdem sehr interessant, weil kaum jemand r?ckw?rtsfahrende 50Kab fotografiert hat. Scheinbar war damals die komplette Fotogemeinde Deiner Meinung
Umso mehr freue ich mich ?ber die herrlichen Bilder.
Sch?n ...
Hallo,
ach ja, klasse Dreiachser-Bilder, die finde ich (als sp?t Geborener) minestens so sch?n wie die 50er. Und erst die Motive!
Im ?brigen bin auch ich der Ansicht, dass die Kab-50er selbst von hinten sch?n aussieht. Jedenfals habe ich mit vor ganz vielen Jahren f?r die Modellbahn die Kab-50er erst von Fleischmann (schon gar nicht schlecht) und dann sp?ter auch von Roco (klasse) gekauft.
Jedenfalls kann ich von solchen Bildern gar nicht genug bekommen.
Herzlich
Andreas T
ach ja, klasse Dreiachser-Bilder, die finde ich (als sp?t Geborener) minestens so sch?n wie die 50er. Und erst die Motive!
Im ?brigen bin auch ich der Ansicht, dass die Kab-50er selbst von hinten sch?n aussieht. Jedenfals habe ich mit vor ganz vielen Jahren f?r die Modellbahn die Kab-50er erst von Fleischmann (schon gar nicht schlecht) und dann sp?ter auch von Roco (klasse) gekauft.
Jedenfalls kann ich von solchen Bildern gar nicht genug bekommen.
Herzlich
Andreas T