Aktion "BREX"

Armz 211
Betriebsassistent A5

Beitrag von Armz 211 »

Hallo
Icch denke eine komplette Streckenbegehung w?re nicht drin oder? weil zu lang? ka, weil sonst denke ich w?re es besser wir gehen die Wichtigsten Abschnitte ab, und vor allem dort wo es am n?tigsten ist, n?mlich um Ransbach sowie Bendorf, teilweise auch Grenzau, und die Viadukte dazwischen.
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beitrag von ETA 517 »

Hallo zusammen,

ich will mich auch mal in diesen Fred einklinken,

also, eine Streckenbegehung ist mit Sicherheit interessant und problemlos machbar, die Jahreszeit ist g?nstig.
Die Strecke kann man auch wenn man gut zu Fuss ist an einem Tag abwandern.

Mit dem Freischneiden denke ich wird es etwas problematischer, am Anfang ist die Euphorie gro? aber das ebbt relativ schnell ab und mit 3 Mann die Begr?nung zu entfernen... wenn man in Siershahn angekommen ist kann man in Engers wieder anfangen.

Aber ich bin beidem nicht abgeneigt... mal sehen wieviele aus dem Forum auf den "Zug" aufspringen...

Gru?
Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Armz 211
Betriebsassistent A5

Beitrag von Armz 211 »

Hallo,
woher hast du denn diese Information? Das w?re mir neu, zumal der Sicherungsvertrag erst Ende Dezember ausl?uft.
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Hallo,

um dieses inzwischen schon lang diskutierte Thema noch mal aufzugreifen:

Auch auf der n?chsten Vollversammlung des SPNV-Zweckverbandes wird im ?ffentlichen - Teil die Brex ein Thema sein - so steht es in der TO. Termin: 19. Dezember, Bad Neuenahr - Ahrweiler.

Dies ist ja ein f?r Schienenverkehre in RLP h?chst wichtiges Gremium. Wer sich also f?r die Brex interessiert...

Wie berichtet, auf der letzten Verbandsversammlung zu diesem Thema wurde die SPNV-Reaktivierung offiziell aufgegeben und kein Bedarf an der Fortsetzung des Trassensicherungsvertrages angemeldet. Was jetzt auf dem Programm steht, wei? ich nicht.

Wie schon die anderen Autoren erw?hnten: ein Freischnitt oder auch nur das Betreten fremden Eigentums (DB-Infrastruktur) w?rde nat?rlich einer Genehmigung bed?rfen. Wichtiger f?r die Brex d?rfte aber ohnehin sein, was in jenen Gremien entschieden wird...

Beste Gr??e !
Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Westeifelbahner hat geschrieben:Hallo,

Vollversammlung des SPNV-Zweckverbandes
Beste Gr??e !
Die sollen mal ?ber die Holzbachtalbahn diskutieren :roll:
Gesperrt