Ratebild

Gesperrt
Bw Vacha

Ratebild

Beitrag von Bw Vacha »

Hallo zusammen!

Ich werfe einfach mal ein Bild in die Runde. Bin mal gespannt, ob jemand drauf kommt, was da wo und warum zu sehen ist.

Bild

Gr??e, Sven
Zuletzt geändert von Bw Vacha am Di 28. Nov 2006, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

Wo?
Wo genau, keine Ahnung, ich vermute aber mal irgendwo in der N?he von Meiningen

Was?
Eine 52.80 auf Lastprobefahrt (Indiziervorrichtung, winzige 3. Stirnlampe und Verkabelung entlang der Lok sprechen f?r eine Meininger Probefahrt). Angeh?ngt sind ein paar (DB-) Sch?rzenwagen und Eilzugwagen vermutlich aus dem N?rnberger
Museumszug.
Evtl. die 52 8195 der Fr?nkischen Museumsbahn (wegen der Wagen)?

Warum?
Aufgrund der "besonderen" Wagen denke ich mal, da? es sich um eine ?berf?hrung der Wagen handelt (den N?rnberger Museumszug mit den Eilzug- und Sch?rzenwagen gibt es in der Form ja nicht mehr.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Bw Vacha

Beitrag von Bw Vacha »

Das ging ja richtig fix, damit ist alles gekl?rt. :)
LVT771 hat geschrieben:Hallo

bei Meiningen ist ganz falsch---> besser w?re bei Eisenach, Wartburgblick in der Dampffahne

Gru? Volker
Jo, so isses. Da sieht man, wie man ein allseits bekanntes Motiv noch verhunzen kann, aber ok. Irren ist m?nnlich. ;) Theoretisch wei? ich, dass ne Dampflok bei +5 Grad bergauf mit Last am Haken kr?ftig dampft. :roll: Praktisch hats nicht ganz funktioniert...
Sven Ackermann hat geschrieben: Was?
Eine 52.80 auf Lastprobefahrt (Indiziervorrichtung, winzige 3. Stirnlampe und Verkabelung entlang der Lok sprechen f?r eine Meininger Probefahrt). Angeh?ngt sind ein paar (DB-) Sch?rzenwagen und Eilzugwagen vermutlich aus dem N?rnberger
Museumszug.
Evtl. die 52 8195 der Fr?nkischen Museumsbahn (wegen der Wagen)?
Genau die ist es, aber die Wagen haben nix damit zu tun. Die sind seit kurzem f?r den MDV im Einsatz und standen halt darum... ;)

War einfach nur die Abnahmefahrt, die Wagen h?ngen nur als Ballast dran.

Gr??e, Sven
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Peinlich... :oops: auf die Wartburg habe ich gar nicht geachtet... dabei kenne ich das Motiv auch ganz gut (und wenn auch nur von Fotos).
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Bw Vacha

Beitrag von Bw Vacha »

Sven Ackermann hat geschrieben:Peinlich... :oops: auf die Wartburg habe ich gar nicht geachtet... dabei kenne ich das Motiv auch ganz gut (und wenn auch nur von Fotos).
;) Der Witz ist gut, wie soll man auf ne Burg achten die nicht zu sehen ist? ;) Werd ie Form der Berge drumrum kennt, kriegts raus, wer nicht eben nicht. ;)
Bw Vacha

Beitrag von Bw Vacha »

LVT771 hat geschrieben:oder man ist da planm??ig gefahren, da erkennste manches auch bei Nebel :P
:D Ja nee ist klar, mir w?rs auch sofort aufgefallen, hab schon oft genug da oben gestanden und mich immer dr?ber am?siert, wenn anderen mal die Dampfwolke vor die Burg gezogen ist. Irgendwann triffts jeden Mal. ;)
Gesperrt